Beiträge von Markus_E

    jeder soll mit seinem Motörchen glücklich werden. Ich war bis jetzt mit allen meinen Motörchen glücklich.
    Der A33 mit 3 Liter Schalter drückt immer sehr fein. Das gute ist halt er hat nicht ganz so viel Drehmoment wie die ganzen Dieselchens. Aber er hats ab Standgas. Und dreht sauber bis in den Begrenzer, so wie es ein moderner Motor machen sollte.
    Jetzt fahre ich das krasse Gegenteil dazu. Eine kleine 1,8 Liter 4 Zylinder Drehorgel, die erst knapp bei 6K deutlich Leistung bekommt und sauber auf 8500 dreht. Auch der hat seine Vorzüge. Klar ist der ein Tick langsamer in der Beschleunigung und V Max. Aber das rockt auch schon.
    Als nächstes auf der Wunschliste steht ein dicker V8 drauf. Dann hab ich bald alles durch und bin glücklich damit. Egal ob andere schneller sind oder nicht. Ich hab mein Spaß. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. So ist das.
    Und wenn man denkt, das man grad mörder mit dem Moped unterwegs ist und alles gibt, überholt einer einen auf dem Hinterrad. Passiert alles :mmmm: :finger: :D

    Bis mir nicht im geringsten auf die Füße getreten. :eieiei2:


    Ich hab zwar einige Weiterbildungen, aber Projektionstechnik steht nicht wirklich zu einem Verkäufer. Das gute wiederum es sind einige für PC Kenntnisse mit dabei.


    Naja mal sehen, was aus den Bewerbungen überhaupt wird. Hab mir heute mal ein Zwischenzeugniss beantragt. Macht sich auch immer gut in einer Bewerbung.


    Ach ja großartig Außendienst will ich nicht mehr machen. Hab genug von der welt gesehen und auch genug Freunde dadurch verloren.

    Papier gibts bei mir nicht. Das ist "leider" alles learning by doing. In meinem Job machen mir wenige noch was vor. Ok darf auch sein nach 12 Jahren.
    Aber das Problem ist, das Papiertechnisch ich eigentlich nichts kann. Und das weiß ich auch.


    Und das ich so "wenig" will liegt daran, das ich nicht glaube, das ein Verkäufer oder Monteur deutlich mehr bekommt.

    Das gelernte ist schon lange her. Das war mal Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik. Kurz Komiker :D


    Die eigentliche Sache ist, daß das was ich mache in keine Berufssparte so richtig passt. Man könnte es Veranstaltungstechniker nennen, das passt am besten.
    Das gute an meinem Beruf ist, das ich Handwerklich ziehmlich fit bin in allen erdenklichen Materialien. Videotechnik, Tontechnik und solche Sachen auch alles kein Problem.
    Projektleitung von großen Veranstaltungen gehen auch über meinen Tisch. Nur wird es einfach grad to much, deswegen will ich Gas rausnehmen. Ich will ja noch was von meiner Rente haben.


    Das Problem ist, wenn ich wechsel, weiß ich das ich im Gehalt kürzer treten muss. Ich denke mal wenn es 14-1500 Netto werden, ist das realistisch.

    Ich such mir ja grad einen neuen Job. Weil in unserer Branche gehts grad so was von heiß her, das macht kein Spaß mehr. Mit den Kunden geht das mal so was von gar nicht mehr. Da baut man nicht mehr zusammen eine Veranstalltung auf, sondern sucht nur noch Schuldige für Probleme, kackt sich gegenseitig an und zahlt nichts will alles Philosophy.


    Jetzt hab ich mir mal ein paar nette Jobs ausgesucht, aber die Verdienste, die ich im Internet alles gefunden hab, sind wohl eher ein schlechter Witz. Ich würde ja grad so viel Verdienen wie manche Ärzte. Und das glaube ich doch eher nicht.


    Hab mich jetzt mal als Autoteile Fachverkäufer oder Montage-Mitarbeiter bei einer Firma, die Linear Antriebe herstellt beworben.
    Hat da jemand die Erfahrung in wie weit man da eine Gehaltsvorstellung haben darf?

    Auf keinen Fall kaufen und schon gar nicht für das Geld.


    Wenn ich das auf meinen A33 ummünze und die Erfahrungen der anderen mit einbeziehe würde ich ihn nicht mal anschauen.


    Der Motor wird Dir keine Probleme bereiten. Der ist richtig geil. Das andere sind so Sachen wie Rost, Aufhängungen, Getriebe und andere Kleinigkeiten.


    Die Verarbeitung ist nicht wirklich toll vom A33 und er hat bei mir schon mit 75tkm einige Schwächen mitgeteilt, die für ein Auto dieser Klasse inakzeptabel sind.


    Das fängt vom Rost an verschiedenen stellen, den ich schon mehrmals richten lassen hab. Eingerissene Ledersitze laut Nissan wird so was nicht repariert auf Garantie. Abgeriffenes Lenkrad. Rumpelnde Achsaufhängungen. Hakeliges Getriebe mit der Zeit (ich hatte Schalter) Zickende Motorsteuerung. Auch wenn es prinzipiell ein schönes Auto mit richtig gutem Motor ist. Aber mit den Mängeln ist es das Geld nicht wert.

    Mit meinem A33 den ich hatte warens 260 laut Tacho. Mit 18Zöllern und H&R Federn wars angenhem zu fahren. In Orginal war ich sehr am schwimmen auf der Bahn.


    Mit diversen Mopeds öfters an den 300 gekratzt. War aber auch kein Problem. Fand das nicht besonders aufregend.

    Verkauf die Bude so schnell wie möglich, so lange es noch ein wenig Geld bringt. Man muss es einfach nüchtern Betrachten. Ein 8 Jahre altes Auto mit 153tkm Unfallschaden, Airbags drausen, klima defekt usw. die Mängel kennst Du ja selber.


    Das alles so zu reparieren, das es was taugt kostet einfach ein haufen Geld. Lohnt sich das für ein Auto?

    Falls einer von euch doch mal in dem Max was Audiotechnisches machen möchte.


    A-Säulen


    Oder außerhalb hab ich noch ein paar andere Sachen auch noch. Wie dicke Aluringe, umgebaute Box in der Ablage und eine Verkleidung für den Beifahrersitz, falls da etwas drunter versteckt werden soll.