Beiträge von Markus_E

    So mal wieder einer mit nem Maxima. Ich habe mir ganz speziell meinen A33 mit Handschaltung gesucht. Ich finde gerade bei solchen starken Motoren ist es super eine Handschaltung zu haben. Man legt wenn man faul ist den fünften ein und genießt das Drehmoment und kann auch mal bei Schiffsdiesel mäßigen 800U/min Vollgas geben ohne, das wie die Automatik es gerne tut, gleich schalten anfängt und merkt wieviel Dampf das Motörchen wirklich hat.
    Zum Thema Langlebigkeit kann ich nix sagen. Aber die 40Tkm hat es überlebt :)
    Und der Spritverbrauch ist einfach geil. Man kann von 8 bis 14 Liter alles realisieren. Im Schnitt lieg ich bei meiner raserei um die 10 Liter.

    Servus an alle Verrückte :Cobra:


    Folgendes Probelm, da an dem Maxima A33 die orginale Bremsanlage etwas bescheiden ist und diese sich schnell überhitzt wenn man etwas flott auf der Autobahn unterwegs ist. Wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit anderen Bremsscheiben gemacht hat. Oder jemand etwas weiß was es da so gibt.


    Klar könnte ich mir eine komplett andere Bremsanlage einbauen. Aber wer kann das bezahlen ????

    So da ich mich grad mit einer verbogenen Felge herumärgere und hier die Suchmaschine auch nicht viel dabei rausspuckt. Gibts jetzt meine Links die ich müsam zusamengeklaubt habe.


    http://www.aluklinik.de/


    http://www.petschls-autoschmiede.de/felgenr.htm


    http://www.daradan-kfz.de/Auswahlseite/auswahlseite.html


    http://www.felgenklinik.com/


    und da gibts noch viele mehr. Das sind jetzt die die ich per email anschreiben konnte. Das problem bei mir ist, daß der innere Felgenrand auf 5cm länge entwerder zu ca 5mm nach innen oder außen verbogen ist. Aber das ist für die Jungs überhaupt kein Problem mehr. Es ist wahnsinn was die alles reparieren.


    Gruß Markus

    Man ist so lange zufrieden bis man etwas besseres gehört hat. Ich hab jetzt meine Anlage fertig in meinem A33 und ich möchte sie nicht missen.

    VÖLLIG GEIL das System ist der absolute Wahnsinn. Ich depp hab zwar die rechte seite verpolt gehabt und da wars schonb gut. Danach pervers und jetzt wo es richtig eingestellt ist der überwahn. Spielt locker bis 50Hz runter der wahnsinns Klang und Pegel bis das der Artz kommt und dazu jetzt noch der XLS 12 von Xetec einfach nur geil. Staubtrocken und spielt einfach das was es soll. Ich kann nur sagen 100 Gummipunkte :Big:

    Es ist der große Hochtöner. Was er kostet weiß ich nicht. Wollte ich auch nicht wissen. Hab nur ien komplettangebot bekommen.


    Bis jetzt finde ich ihn endgeil, und beiu mir ist auch noch nichts eingestellt. Mal den Montag abwarten.

    Das Frontstem ist ein Xetec Prestige 6.5 Endstufe eine Xetec 5G900 ein Helix Cap und Subwoofer werde ich mir wahrscheinlich am Montag noch aussuchen. Und dann werde ich immer sabbernd durch die Gegend fahren :)

    och das ist auch nicht größer wie alle anderen *g* Das CDA-9813. Ist ein feines Teil. Am Montag gehts zum Händler zum einstellen. (Welches auch kostenlos ist)

    Erwischt :)


    Ich war sehr Zufreiden mit dem Radio. Aber es hat nicht die Einstellmöglichkeiten, die ich für meine neue Anlage brauche. Deswegen muss ich mich davon trennen.
    Den Adapter kann man sicher für jede nehemen. Das ist quasi ein Teil das Du in das CeNet einschleifst und an den LS Ausgang der Freisprecheinrichtung dran gehst. Das hab ich auch mal im ebay gekauft, bin aber nie dazu gekommen es einzubauen.

    Das mache ich ja auch gerne. Aber der Service der in den meisten Plattenläden "gibt" ist bescheiden. Und deswegen ist für mich da die konsequenz internet. Und wenn ich dann die Kopfhörer sehe und den schön gelblichen stoff, da könnt ich kotzen.

    Zahlen muß ich natürlich die A Säulen. Umsonst macht er das nicht. Aber wenn ich sehe was das Leder kostete und er von mir verlangt hat er nicht wirklich viel an der Arbeitszeit gemacht. Zumal er 4 Stunden dran gestanden ist.
    Und meine sehen besser aus Rufi :Big: Ok sie haben nur eine andere Farbe aber auch nit schlecht.


    Wenn ich mein Angebot für die Anlage durchrechne ist das Dämmmaterial und die Kabel fast kostenlos mit dabei. Und nicht mal schlechtes Zeug.
    Und die Preise sind teilweise beim Händler auch billiger muß ich sagen. Gut 0815 Ware kann ein Versender billiger verramschen, wegen den großen Mengen. Aber da ich ja nie was mache was andere machen kriegt man die Exoten schon wieder billiger und noch etwas dazu geschenkt.


    Und ich bestelle grundsätzlich nichts aus Katalogen und weder noch beim Bo Frost. Das einzigste was ich mache ist ein bisschen ebay und meine Staubsaugerbeutel im Internet bestellen. Wobei ich sagen muß das ich fast nur noch meine Sachen verkaufe und sehr wenig kaufe. Da die Angebote fast durch die Bank dubios geworden sind. Und mittlerweile man ohne Anwalt da nichts mehr machen sollte.


    Halt ich kaufe meine Cd´s fast nur im Internet. Da ich das gemütlich bei mir Probehören kann und nicht in irgendeiner schlange mit 20 Cd´s in der Hand und warten muß bis ein verschmalzter Kopfhörer frei ist :Cobra:

    Jo der sattler bezieht sie mir, aber die Spachtelei das es passt. hmm


    Und learning by doing ist bei alcantara eine teure angelegenheit.


    Also ein hoch auf meinen Händler der nie wieder eine Nissan A Säule in die hand nehmen wird. Er hat nur gekotzt :)

    naja auf der autohifi-world kommen wir so ziehmlich weg von den Versendern. Da die Versender den Händlern ein riesen Brocken wegnehmen. Und wenn man den ärger hat dann doch zum Händler geht und nicht versteht warum dieser dann den Kopf schüttelt.


    Ich finde es halt sehr schade das man sich die mühe nicht mehr macht und dem Händler eine chance gibt. Und ich bin froh das es diese händler gibt. Wer hätte sonst meine A Säulen so endgeil bezogen :)

    hmm was hast Du denn da für eine Weiche für die Kicker? Das Problem wird sicher nicht sein das die Kickbässe zu schwach sind, sondern das das andere Systhem am gleichen Kanal zu laut sein wird.
    Die Emphaser sind nicht gerade die Wirkungsgradwunder.
    Probier mal spassehalber das Hecksysthem weglassen. Das kann ja auch getrost übers Radio laufen. Die Cantons ein Kanalpaar und die Kicker ien Kanalpaar. Das müsste auf jeden Fall besser funktionieren

    Wenn sich der liebe ACR da so sicher ist müsste er es begründen können oder wenigstens gesagt haben woran es dann liegt.


    Also wenn es so ist wie ich meine es zu verstanden zu haben. Dann hast Du hinten das blech und der Lautsprecher sitz im Doorboard, welches annähernd an dem Blech aufsitzt. Und das wird ihm nicht reichen, denke ich.


    Beschreib mal deine komplette Anlage und wie diese Verkabelt ist. Vielleicht gibt es da noch einen Bug

    Jupp. Man sollte jedem Lautsprecher sein Gehäuse geben. Da jeder Lautsprecher seine Schallwellen überall hin abgibt und somit andere wieder mit anregt.


    Aber gerade diese Kickbässe leben halt von dem Gehäuse. Also ich kenne viele die sind begeistert.
    Ich für meinen Teil spar mir die Kickbässe ganz und bau lieber meine Tür ordentlich um. Sprich ordentliche Dämmung und einen massiven Metallring als aufnahme. Und dann knallts in der Türe.

    Ich bin da mittlerweile vorsichtig. Ich hatte mal wieder ein Erlebniss der dritten art und dem Tüv. Ich habe eigentlich nur versucht bei meinem Moped Tüv und 2 Eintragungen machen zu lassen.


    Naja war nicht ganz so einfach und das bei eigentlich Standartteilen