Beiträge von Markus_E

    Naja ich fahr auch immer 70km zu meinem Händler. Und es hat sich jedesmal gelohnt. Meistens bekommt man irgendwas für lau dazu wenn man was kauft. z.B. die Dämmatten zum Frontsystem.


    Und die Einsteigeranlagen gibt es auch dort. Und über die Preise kann man mit den meisten reden. Gerade in der Einsteigerschiene. Weil er auch dazu weiß mit welchen günstigen Komponenten man anständigen klang ins Auto bringt und nicht nur billig kauft.


    Aber das allerschönste ist, wenn es nicht so klingt wie man es sich vorgestellt hat, kann man es zurückgeben. Zumindest bei meinem :-))


    Klar gibt es bei den Händlern auch schwarze Schafe. Aber das kann man ja mit einer einfachen Frage im Forum rausfinden, wenn man sich nicht sicher ist.

    Wenn diese Angebot von MM noch gilt würde ich da zugreifen. Denn Phase Linear baut anständige Sachen und die dürften dir vom Hochtöner auch gefallen. Auf jeden fall Finger weg von Focal. Ich kann ehrlich nicht sagen was einem an egal welchen dieser Focal Hochtöner jemand gefallen finden kann. Ich durfte schon mal blind Probehören und da fällt eindeutig Focal durch.


    Das Thema Kickbas ist nur eine Frage des einbaus. Wenn Du die Türen anständig dämmst und eine ordentliche Lautsprecheraufnahme machst. Nicht diesen Plastikscheiß dann Klopft das gewaltig in der Türe

    Der Intertechnik MDS 12 ist ein guter Allrounder. Und eine Monacor Endstufe ist ein guter Kompromiss in Preis Leistung.


    Ich würde allerdings das Thema Heckablage lieber gleich vergessen. Mach Dir besser in die Türen etwas anständiges rein. Davon hast Du mehr.

    Hmm ich hab mir mal die Hifi Ecke hier mal angeschaut und finde es doch sehr schade, daß hier fast nur Internetversender angesprochen oder angeboten werden.
    Es gibt immer noch den guten Fachhändler, der einem mit Preisen meist entgegen kommen kann oder einen wirklich gut beraten kann.
    Ich z.B. hab meine komplette Anlage bei einem Händler gekauft, wenn ich daran denke wer mir mein Vollaktives Frontsysthem einstellen soll, wenn ich es beim Versender gekauft hätte.
    Oder mein letzter Garantiefall der auch ohne Rechnung und Diskussionen funktioniert.


    Denk einfach mal ein bisschen an die Händler. Die wollen auch was essen. Wäre schade drum.


    Gruß Markus


    PS auch hier gib es gute Tipps zu thema Carhifi. Weil viele Verrückte und Händler rumspringen. http://www.autohifi-world.de/forum/

    Hallo ihr


    Ich bin auf der Suche nach 18 Zöller für meinen Maxima A33. Es soll sich um die 225er bewegen und nicht allzu schweineteuer sein.


    Das was ich bissher gefunden habe ist unbezahlbar oder im Format Asphaltschneider.


    Was habt ihr für welche oder Tipps wo man die bekommt.


    Gruß Markus

    So zumindest hab ich den Fehler jetzt behoben. Einfach ein Masskabel selber ziehen die Sicherung im Motorraum wieder ersetzten.
    Ist zwar eine sehr komische Aufteilung, das Standlich komplettes Licht am Heck und die Armaturen Dimmung zusammen hängt, aber egal. it works :D


    Tja das mit der Masse übers Gehäuse hab ich mir auch gedacht. Aber eine kleine Messung hat gezeigt das es leider nicht so ist. Der Massekontakt selber und das Gehäuse haben keinen eindeutigen Kontakt.


    Wohl doch der Physik aus Schalter übersehen.

    SO da ich ja stolzer Besitzer eines Maxima A33 bin und da gerade ein wenig am Anlagen basteln bin und den ersten Schritt vollbringen wollte kam ich schon mächtig ins staunen.
    Brav einen Adapter von Nissan auf DIN gekauft und angeschlossen und funktionierte auch promt nicht. War ja klar. Den Fehler auch schnell gefunden. Die Masse Leitung ging auch auf der Nissan Siete ins Leere. Schnell das Multimeter genommen und auf die Suche gegangen. Hab dann auch was Masseähnliches gefunden, was sich hinterher doch als falsch entpuppt hat. Ich habe nämlich leider die LightControl mit der nicht vorhandenen Masse getauscht. Was ich jetzt erst nach dem Einbau feststellte. Das Radio läuft zwar und ich war jaa auch glücklich. Blos jetzt bei der Nachtfahrt sehe ich das die Dimmung der Armaturen nicht mehr geht, kein Standlicht und hinten alles dunkel ist.
    Ich werde morgen die 2 Kabel wieder tauschen, hoffen das alles wieder gut ist und ein separates Massekabel ziehen.
    Nur frage ich mich wie das Orginal Nissanradio ohne Masse spielt? Ich habe es mal aufgemacht und da gibt es gott sei dank auch eine Beschriftung auf der Platine wo die nicht vorhandene Masse auch eindeutig drauf ist. Blos es gibt definitiv kein Kabel dafür von dem Orginalen Kabelbaum.
    Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen damit??

    Man muß es nur so einbauen das man drausen nichts hört. Irgendwas lieblos reinschrauben und gut iss laß ich nicht gelten.
    In gutes Car Hifi muß man schon mehr investieren als einfach Lautsprecher reinschrauben. In meinem Accord hat man drausen fast nichts gehört und in meinen A33 wird das auch so werden. Aber der Steht hier ja nicht zur debatte.

    So nun hab ich ihn endlich und bin angenehm überrascht muß ich sagen. Auf der Autobahn je nach Verkehr und Wetter um die 140-200km/h brauch er nicht mal 9 und bei mir auf dem Lande :) wo es berg auf Berg ab, Beschleunigungsorgien (sprich überholen weils grad geil ist), Stadt und untertouriges fahren weil Drehmoment wie ein Ochs brauch er nicht mal 11 Liter.


    Das einzigeste was mir nicht ganz so gefällt ist das Fahrwerk das doch ein wenig schauckelig ist. Aber das kann man ja ändern wenn man will.
    Und die Werkströten aber die werden sicher geändert. War ja heute in Holzgerlingen und hab mir ein Angebot für meine neue Anlage gemacht. Freu mich schon tierisch auf den Einbau. Nur die Kabeldurchfürhrung in den Innenraum bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen. Mir fehlen einfach die 3fach Gewinkelten Handgelenke :)
    Aber das krieg mer auch noch hin. Der Rest ist einfach easy. Die Einbauplätze sind genial platziert und akustisch ist das Auto auch klasse. Mal sehn wies wird am Ende

    Och ich habe meins Finanziert und dazu noch gebraucht gekauft und es ist trozdem so wie ich es haben will. Man muß nur warten können. Er ist sogar noch besser als wie ich ihn haben wollte muß ich eingestehen. Viel jünger und viel weniger km. Und das zu dem schweinepreis.


    Und das Thema Automatik oder nicht ist abgehakt würde ich sagen. Jedem das seine und mir meine Handschaltung. Es muß zu jedem selber passen und es hat für jeden seine eigene Vor und Nachteile.

    uiui wie kommst Deine Versicherung auf 1700€ Ich zahle 480€ mit TK und bei 50%HP.


    Jetzt warten wir mal ab bis ich ihn habe dann wird er über die Autobahn nach hause gescheucht zum Motor putzen :) und dann schau mer mal was er braucht.


    Da treffen mal wieder zwei Welten aufeinander. Nämlich die Automatikfahrer (das faule Pack) :Big: und die Schalter. Jeder mag es einfach und kann die anderen mehr oder weniger nicht verstehen. Mein Kumpel hat auch gleich gesagt wie ich mir einen 3Liter ohne Automatik kaufen kann. Ich brauch das halt.

    Doch es war der 3 Liter A32. Ist ja wurscht ich hab ja den A33 bald.


    Öhm das mit der Automatik ist schlecht erklärt von mir. Was ich einfach will ist das er nicht einfach runterschaltet z.B. wenn ich im 3. bei Standgas drauf trete. Er soll einfach schön ab Standgas losziehen und nicht erst noch hochdrehen wie es eine Automatik macht und dann noch runterschaltet.


    Ich muß vielleicht dazu sagen das ich mehr oder weniger im Gebirge wohne und wenns da mal steil hochgeht dann will ich nicht immer das irgendjemand schaltet. Deswegen habe ich mir ja einen 3 Liter geholt damit das schalten meistens zumindest wegfällt. Und eine Automatik versucht unweigerlich immer in einen passenden Gang zu schalten.


    Und auserdem will ich selber schalten :clown:

    Das ist doch schon mal was. Ich weiß selber das es extrem von der Fahrweise abhängt. Aber jeder hat so seine Erfahrungen was er im Schnitt braucht. Meine Schwester mit ihrem Citroen Ax mit 75PS brauch auch 10 Liter bei humaner Fahrweise auf der Landstraße ohne Beschleunigungsorgien.


    Ach ja zum Thema Automatik. Klar kann ich ihn abwürgen. Passiert auch mir trotz 70000km im Jahr. Aber wer ist schon perfekt.
    Was ich mein mit ab Standgas losziehen ist. Wenn man bei 1000Umdrehungen Gas gibt dann dreht er nicht "unnötig" hoch wie bei einer Automatik. Ist für mein Empfinden so was Rollermäßiges. Ich steh halt überhaupt nicht auf Automatik.
    Ich bin auch mal einen A32 mit Automatik gefahren hab leider nur den A33 mit Handschaltung zum Vergleich gehabt und der A32 kommt im Vergleich ja überhaupt nicht aus dem Knick. Zumindest ein subjektiver Eindruck von mir sofern das möglich ist.

    Jo aber ihr habt ja alle das alte Modell. Ich hab schon von vielen gehört das das neue weniger braucht.
    Im prinzip ist mir das ja wurscht. Ein 3 Liter darf sich schon was gönnen.


    Aber ich sehe ihr macht ein großes Geheimnis um den Verbrauch :Cobra:

    ICh freu mich schon riesig drauf. Automatik will ich in 2 fällen nicht. Alle die ich bis jetzt gefahren bin schalten entweder dann wenn ich nicht will oder umgekehrt.
    Und der Maxima fährt sich wie eingeschlafene Füße mit Automatik. Der 3 Liter ist so ein bäriger Motor mit Handschaltung. Das muß man einfach geniesen wie er ab Standgas loszieht :D


    Was heisst säuft wie loch??
    Ich erwarte bei mir einen Verbrauch von 11-13Litern so mal in den holen Bauch geschätzt.

    Ich werde jetzt Samstag nächste Woche auch meinen A33 abholen gehen. Bei so einem Schnäppchen konnte ich nicht nein sagen. 3Liter mit Leder PDC und ganz wichtig keine Automatik. Das ganze 2 Jahre alt und lumpige 30tkm. Jetzt bin ich mal gespannt ob er wirklich so wenig Sprit brauch wie alle immer sagen.
    Was braucht ihr denn so mit euren??


    Und die Frage ob es auch ein 2 Liter sein kann erübrigt sich ja sowieso. Bei gleicher Typenklasse und fast gleicher Verbrauch sehe ich es nicht ein für 140PS so viel zu zahlen. Oder für 200 so wenig?? Klar die Steuer ist höher, aber das reist es nicht raus. Und Bäume ausreisen geht mit dem 2 Liter ja sowieso nicht. Es ist ein schöner Motor keine Frage. Aber er muß halt gedreht werden um voran zu kommen. Und das ist nicht sinn von einem Maxima.


    Ich bin noch am Überlegen was für Felgen drauf sollen. 17 oder 18 Zoll aber erst nächstes Jahr. Jetzt will ich erst mal sehen wie er sich bei uns in den Bergen verhällt und die Sommerreifen voll Platt sind.


    Aber auf jeden Fall freu ich mie Nachbars Lurchi auf die Mühle :-))