Beiträge von Marcel_silver_K11

    Zitat

    Original von Ehrt-Beere
    wieso sollte ich mich nicht aufregen? Ich meine, ich laufe von der einen zum andern Vertragswerkstatt und keiner sieht sich genötigt dem Problem mal auf den Zahn zu fühlen!


    das hört sich eher an als hätte da einer wenig durchsetzungsvermögen.
    manchmal hilft es doch etwas die stimme zu erheben.


    Zitat


    Als die Sache mit der Kette war, haben natürlich alle gleich "HURRA" geschrien, weils da was zu verdienen gab!


    dieses problem ist überall bei nissan bekannt.

    Dann wird er wohl funktionieren und es liegt nahe, dass es am LMM, eine typische K11 Krankheit liegt.
    Hier würde ich mal die Suchfunktion benutzen und nach "LMM" oder "Luftmengenmesser" suchen.
    Dieses Problem tritt meist ab 120tkm Laufleistung auf, ab und an auch schon früher.

    Was heisst sie sackt ab?
    Ein wenig genauer bitte!
    Auf wieviel geht sie denn runter?
    Wenn das Teil auf 200 runter sackt und der Motor nicht abnippelt wird es wohl am DZM liegen aber wenn er sich bei ~750 einpendelt (im warmen Zustand) ist es normal.
    Ein ständiges rauf und runter (meist im Stand) liegt dahingegen meist am LMM.

    Das finde ich auch.
    Ist ja alles im legalen Rahmen, ich habe ich Quittung des Unternehmens bekommen "150 EUR dankend erhalten"...
    ... und einen seperaten Werbepartnervertrag der eigentlich selbst mit den 150 EUR nichts zu tun hat.

    Guten Tag zusammen,


    Mr. XYZ hat seine Windschutzscheibe austauschen lassen für 0,00 EUR, alles in Ordnung.
    3 Tage später lässt der Vater auch seine Windschutzscheibe tauschen.
    Am Telefon sagte man ihm das er Selbstbeteiligung von 150,00 EUR tragen müsse, ihm aber nur 75 EUR in Rechnung gestellt wird und die andere hälfte wird mit einem Werbepartnervertrag in Form von einem Aufkleber hinter die Scheibe "erstattet".
    Als die Monteure eintrafen und die Scheibe wechselten und es anschliessend zur Abnahme gekommen ist mit Unterschrift des Werbepartnervertrags und der Quittung, dass die 150,00 EUR Selbstbeteilung dankend erhalten wurden sind. Hier musste er natürlich nichts mehr bezahlen, da nicht die 75 EUR im Vertrag und auf der Quittung stand, sondern der volle Betrag in Höhe von 150,00 EUR.
    Eine Woche später ehielt er ein Schreiben, dass es zu einem Verwaltungsfehler gekommen ist und er doch bitte den neuen Vertrag und Quittung unterschreiben sollen wo drin steht, dass er anteiligen 75 EUR leisten muss.


    Was ist nun zu tun?
    Muss der Vater die 75 EUR nachleisten obwohl er einen Vertrag + Quittung unterschrieben von beiden Parteien hat? Wo drin steht, dass die vollen Kosten übernommen werden.


    Gruß
    Marcel

    Zum Verkauf steht:


    1.


    Original Nissan Front und Heckansatz inkl. Nebler.
    -> müssen neu lackiert werden, Lack platzt ab, ansonsten keine Risse oder sonstiges...
    Preis: 180 EUR komplett inkl. Versand
    Bilder: Siehe Anhang, sind die Bilder von elwood, ich hoffe es ist in Ordnung elwood wenn ich sie dir aus deinem Thread geklaut habe? Wenn nicht, bitte melden!
    FRONT/-HECKSCHÜRZE VERKAUFT


    2.


    Fox Duplex Mittig für K11, sehr guter Zustand inkl. Papiere, keine Eintragung notwendig.
    Preis: 180 EUR komplett inkl. Versand (NP 350 EUR)
    Bilder: Siehe Anhang, weitere auf Anfrage.


    3.


    Remus/Postert ESD 1x90mm für K11.
    Dieser Remus Endtopf stammt von Remus und ist mit einem Rohr von Postert bestückt. Legendär... statt Remus Schriftzug ein Ninja (damaliges Markenzeichen von Postert tuning)
    Typ705, muss eingetragen werden, 34 EUR bei Dekra. Papiere lege ich bei.
    Ist schon 8 Jahre alt, das Rohr müsste mal poliert werden, der Topf ist aus Edelstahl, also nix dran.
    Preis: 90 EUR inkl. Versand
    Bilder: Auf Anfrage




    Gruß
    Marcel

    Zitat

    Original von chrwezel
    Hallo, habe wiedermal ein Problem.
    Am Deckel zur Steuerkette habe ich geringen Ölverlust, so das der Stellplatz immer mehr schwarze Punkte bekommt. Ich habe schon vor drei Wochen den Deckel mit Hylomar abgedichtet. Nun habe ich heute die Flachriemen getauscht und dabei festgestellt das es immer noch undicht ist. Habe es noch einmal mit Hylomar abgedichtet, allerdings glaube ich nicht das das Zeugs sich an dieser Stelle eignet.


    Es wäre hilfreich wenn mir jemand sagen kann, welches Mittel (und es beim Namen nennt) sinnvoller wäre um es entgültig dicht zu bekommen.


    Guruß, Christoph


    wie in der medizin, symptome bekämpfen aber nicht die Ursache.
    Ein Grund wird es ja haben, wieso es rausläuft :)

    Zitat

    Original von moxon
    Begründe deine Behauptung bitte ausführlich und nimm den Namen der Firma aus dem Titel sonst hast du ganz schnell post von deren Anwälten....


    sind wir hier in deutschland?
    bewegen wir uns hier in einem forum?



    Zum Thema ATU:
    selbst schuld, wie oft hat man schon Fernsehbeiträge gesehen bzgl. Klimawartung bei gewissen Werkstattketten...

    Zitat

    Original von moxon
    Alternativ sollten die User einfach den richtigen Link beim Hoster auswählen diese bieten die Bilder nämlich durchaus als kleines Vorschaubild an.


    Dazu sind viele User nicht in der Lage, schade.