Beiträge von Mog

    Hallo Pete,
    hallo Leute,


    den Wagen kann ich problemlos noch starten wie auch auf und zu schließen, aber eben nur am Schlüsseloch.
    Zusätzlichen Handsender hab ich keinen, liegt wohl daran dass der bei den Weiterverkäufen mal irgendwo geblieben ist. Habe mir den R50 aus zweiter Hand gekauft, bin also der dritte Besitzer.


    Wie kann ich denn feststellen, was kaputt ist (evtl. die Platine wie bei Dir) bzw. ob es an der Codierung fehlt? Und woher kann ich Hilfe/Ersatz bekommen???


    Wie es überhaupt dazu kommen kann ist mir immer noch schleierhaft. Habe zuhause fernentriegelt, bin ein kurzes Stück gefahren und dann ging nichts mehr. Kann denn während der Schlüssel im Zündschloss steckt die Platine aussteigen?, die Codierung weg sein usw?


    Finde das von Nissan total schwach, dass die mit sowas scheinbar total ratlos sind oder nur einfach nicht wollen!


    Viele Grüße
    Tino

    Hallo und danke doghunter und LunaXray!


    Mein Sender ist im Original-Zündschlüssel integriert und hat nur einen runden schwarzen Druckknopf, jedoch keine LED bzw. weiteres!
    Leider finde ich für diese Art Sender bei dem genannten Link keine Beschreibung, oder hab ichs nicht aufmerksam gelesen???


    Wäre toll, wenn mir da einer einen Rat hat! Danke Euch schon mal!


    Grüße

    Hallo zusammen!


    Habe heute mal eine Frage zur Fernentriegelung bei meinem R50 Bj 98.


    Die Funktion der Funkent- bzw. verriegelung hat sich bei meinem R50 von ein aufs andere mal verabschiedet. Habe ihn zuhause noch mit Fernentriegelung geöffnet, am Ziel ging dann die Verriegelung per Funk plötzlich nicht mehr. Meine Werkstatt hat mir leider bis jetzt noch nicht weiterhelfen können. Weiß hier jemand Rat???
    Ist nervig den Wagen am Türschloss auf- bzw. abzusperren.


    Habe den Schlüssel auch schon mal aufgemacht und mir die Platine angesehen. Doch als Elektrik-Laie kann ich da keinen Defekt erkennen. Die Batterien sollten es jedenfalls mal nicht sein.


    Wäre toll, wenn ihr mir da einen Tipp habt! Danke schon mal.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    hier mal eine Frage zum R50 3.3 Bj 1998, die mir Nissan bzw. Verkäufer von entsprechenden Wagen nicht recht beantworten konnten:


    Schaltet der Wagen automatisch in den 4-Rad-Antrieb wenn man im 2H-Modus fährt und die Hinterräder beginnen durchzudrehen? Oder muss man immer manuell während der Fahrt dann auf 4H umschalten?


    Bin sehr dankbar für ein paar klärende Zeilen.


    Grüße

    Hi,


    wieder danke für die Tipps, lerne hier sehr viel.


    Der zweite Satz im ersten Absatz des vorherigen Beitrags, meintest Du das so wie es dort steht, oder fehlt dort ein "nicht..."?????


    Der R50 den ich ausgewählt habe hat wohl alles, was man bei Nissan ordern konnte glaub ich mal (Leder, Schiebedach, Klima, alles möglliche elektrisch usw) also auch die Automatik. Zusätzlich ist noch ein Rückfahrsensor verbaut worden. Eine AHK hat er nicht, was ich jetzt eigentlich für mich positiv sehe, dann kann er nicht so stark beansprucht worden sein.


    Habt Ihr mir ein paar Tipps für eine baldige Probefahrt worauf ich da achten bzw. hören sollte?


    Wie teuer ist denn so i.d.R. ein Endschaldämpfer mit Einbau? Der sah nicht mehr ganz so gut aus. Der Rest vom Auspuff wurde wohl schon mal erneuert.


    Danke und Grüße

    Hi,


    danke für den Tipp bzgl. dem 3.5er Motor und der besseren Laufkultur. Doch ich denke auch mit dem 3.5er muss ich gegenüber dem was ich bisher gewöhnt war deutlich zurückstecken. Aber dessen bin ich mir bewußt.


    Der Mehrpreis zum 3.5er, im letzten Bsp. rd. 70 % mehr, ist es mir für meinen 3. Wagen und einer Jahresfahrleistung von nur 6 tkm einfach nicht Wert. Aber wenn jemand ein tolles Angebot weiß, dann bin ich um jeden Tipp dankbar 8)


    Grüße

    Hallo,


    danke schon mal für die nützlichen Infos.


    Klar dass die Fahrleistungen meines V8 5.2 mit fast 400 Nm wohl deutlich über denen des R50 liegen. Dafür "investiere" ich aber lt. Bordcomputer auch im langjährigen Durchschnitt 18,3 L. Was kann man denn für den R50 3.3 für einen realistischen Verbrauch bei überwiegend Kurzstrecken bzw. Stadtverkehr kalkulieren?


    Bzgl. WFS habe ich hier was von 19 sec. gelesen die man Zeit den Wagen zu starten. Bei dem von mir besichtigten Typ habe ich den Wagen aufgeschlossen und dann viel später erst ohne Probleme angelassen. Ist das normal so oder hat dieser Typ dann evtl. schon eine Veränderung bekommen?


    Bin ja froh zu lesen, dass es keine typischen Roststellen gibt. Gibts sonstige "Schwachstellen" auf die ich achten sollte?


    Danke Euch schon mal vorab.

    Hallo,


    bin neu hier da ich evtl. einen Pathfinder V6 3.3 Bj 1998 kaufen möchte. Dieser soll den bisherigen Grand Cherokee V8 5.2 ersetzen. Er wurde mir unfallfrei mit 106 tkm für 7 TEUR angeboten, wobei der Zahnriehmen fällig ist und dies dann schon auf meine Rechnung geht. Der Wagen sieht für mich als Laie innen und außen sehr gepflegt aus (keine Dellen, kein Rost für mich ersichtlich bis an den silbernen Trittbrettern, Leder und Teppiche total sauber). Was meint Ihr zu dem Preis?


    Habe hier einiges gelesen über mögliche Probleme mit der Wegfahrsperre. Den den ich mir schon angeschaut habe, hatte keinen eigenen Sender sondern man konnte mit drücken auf den Schlüssel den Wagen aufmachen. Ist das ein Hinweis auf eine bestimmte Art der verbauten Teile? Wie kann ich die Wegfahrsperre als aboluter Laie denn testen, bzw. wie behilft man sich wenn das Problem wirklich mal kommt? Genügt da einfach nochmaliges abschließen und erneutes öffnen?


    Gibt es sonstige Schwachstellen auf die ich achten kann bzw. soll? Wurden bei Nissan diese Wagen eigentlich gegen Rost verzinkt? Habe da schon ein paar Händler angerufen, aber scheinbar wissen die es auch nicht, denn die Antworten reichten von "nein" über "teilweise" bis "ja"! Wie sollte denn ein ordentlicher Unterboden aussehen, damit ich als Laie dies auch beurteilen kann?


    Ich hoffe das sind jetzt nicht zu viele Frage eines neuen Users hier. Danke Euch bereits schon jetzt für wertvolle Antworten.


    Grüße