Beiträge von NissanDriver86

    Hallo,


    ja lang ists her das ich hier aktiv war 8o
    Also tiefergelegt wurde derweil noch nichts...die 15" Alus sind auch schon verkauft gg


    Leider fahre ich den Sunny seit Jänner 2014 nicht mehr :( jedoch steht er noch immer in der Scheune geschützt vorm Wetter
    Nach langem hin und her werde ich ihn wohl abgeben. Die [lexicon]WSS[/lexicon] ist gerissen und der Motor klackert laut. Da wird wohl ein Ventil ned passen, bzw man muss neu einschleifen lassen.
    Ich werde noch ein Verkaufsthema eröffnen.

    Hallo Leute!



    Ich will meinen Primera verkaufen da ich auf etwas neueres mit Diesel umsteigen will....


    Das Auto ist Grün, EZ 08/1999, hat knapp 163tkm runter.
    Pickerl/ TÜV ist 12/2012 abgelaufen, also nur mit blaue Taferl zu holen oder mit einem Anhänger!


    Ausstattung ist wohl relativ klar - evtl. interessant: Sitzheizung und Alarmanlage sind auch eingebaut. Eine gute Scheibentönung ab B-Säule mit Bestätigung fürs Pickerl! Ein Sport ESD mit E-Prüfzeichen ist auch montiert.


    Optisch steht er noch recht gut da für seine 13 Jahre ;)


    Nun zum negativem: Sprung in der WSS, Beide Antriebswellen Manschetten vorn sind porös, Schutzmanschetten für die Dämpfer hinten gehören getauscht.
    Mittelschalldämpfer ist wohl auch schon leicht undicht.


    Die Bremsen vorn und hinten sind noch ganz gut. Rosttechnisch ist er auch noch nicht so schlecht, Pickerlrelevantes gibt's da nichts...
    Motor/ Getriebe komplett trocken und der QG18 kommt übers Intervall OHNE Nachfüllen aus ;)
    Reifen sind derzeit Goodyear Sommerreifen auf Stahlfelge montiert.


    Ja wenn ich Lust/ Zeit hätte würde ich bis auf die Scheibe selbst alles richten, aber gut, egal...


    PS: Auf den Bildern waren noch die Winterreifen montiert, die nicht mehr zu verwenden sind.


    PREIS: 1200€ VB


    mfg

    Ja, einfach eine Frechheit so etwas!! X(


    Vor 2 Wochen zb. bin ich morgens am Handelskai in Wien entlang gefahren und dort wurden bei einigen Dutzend Autos am Parkstreifen die Fahrerseitenscheibe eingeschlagen und Türen/ Außenspiegel beschädigt X( der Täter wurde aber zum Glück quasi noch während oder unmittelbar nach der Tat von der Polizei festgenommen.

    Ja sicher! Warum sollte man sonst so etwas einbauen :D


    Der Wagen kommt ja ursprünglich aus Wien....dort haben viele eine Alarmanlage oder halt andere Vorrichtungen um Diebstahl zu vermeiden :)


    Aber ich bin froh das es nur ein Schalter war, hatte schon an mir gezweifelt und befürchtet das Steuergerät geschossen zu haben...es wäre das 1.Mal gewesen wenn ich beim HIFI Einbau was kaputt gemacht hätte :D

    Danke für den Tipp!


    Habe das "Problem" vorhin gefunden :D Beim Durchleuchten um zu sehen wo überall Spannung ankommt ist mir am Zündschloss aufgefallen das Blockklemmen verbaut wurden, was mir komisch vorkam...hatte geglaubt das der Sunny evtl. mal kurzgeschlossen wurde. Als ich das Multimeter anhielt bemerkte ich das kein Dauerplus vorhanden war ?( Auch im Motorraum waren die flexiblen Sicherungen OK. Ich bin dann dem Kabel gefolgt und ZACK fand ich eine Zündunterbrechungsschalter den der Vorbesitzer verbaut hatte...den habe ich beim Entfernen der Verkleidung und des Teppichs wohl betätigt und nicht mal bemerkt :D Schalter umgelegt und alles geht wieder!


    Aber das Teil hat seinen Zweck voll erfüllt...habe schon etliches zerlegt bis ich da drauf gekommen bin...

    Hallo Leute,


    heute ist mir wohl was ganz blödes passiert :( :rolleyes: nach dem Einbau meines Verstärkers geht nun die Zündung nicht mehr... Licht, Hupe Tachobeleuchtung, Innenraumlicht funktionieren.


    Mir wäre nicht aufgefallen das ich einen Kurzschluss verursacht habe.
    Den Sicherungskasten im Innenraum habe ich schon überprüft - alles OK


    Gibt es noch irgendwo Sicherungen die ich kontrollieren könnte?


    Es wäre schön wenn da wer Bescheid weis, derzeit brauche ich das Auto noch täglich...



    mfg Manuel

    Zitat

    Original von martinn13gti
    Wenn du willst ich hab nen GA16i Motor auch noch daheim rumliegen :D


    Oh, das wär sehr verlockend :D aber leider hab ich noch nie einen Motorswap gemacht und somit absolut keine Ahnung davon :( 90PS wären schon cool, vorallem hab ich mit den 73 schon die ganzn neuen kisten mit vergleichbarer Leistung locker im Griff ;)
    Was hat denn der GA16i an kms drauf?


    Edit:
    zu den GTI Ansätzen...hm naja derzeit kann ich mir nicht vorstellen die abzugeben :tongue: da müsste der andere Ansatz schon deutlich besser aussehen...
    Ich glaube außerdem auch das die Ansätze nur an der VFL Schürze passen, oder? :mmmm:

    Also meiner hatte ein kleines Plastikemblem in der Mitte ;) und es war ein VFL Grill
    Aber dadurch das es nicht gut aussah hab ichs mit einem Föhn erhitzt und abgemacht...
    Das Emblem selbst ist aus schwarzem Kunststoff und sieht anders als vom FL Grill aus


    Hm die Front passt sicher ;) Dann hätte ich GTI und Foha zum wechseln...geil :D :eek: Bei den Schwellern ist die Frage ob sie vom 5 Türer sind oda ned....die sollten dann auch passen. Ob die vom 3 Türer von der Länge her noch passen kann ich auch nicht sagen.
    Kannst mir ja mal eine Preisvorstelung und Standort von den Teilen per PN schicken.


    mfg Manuel

    Ja für die Nissans aus den 90ern gibt es dort noch etliches was man gebrauchen könnte :)
    Man muss aber auch bedenken das der Schrottplatz denke ich einer von 2 in Niederösterreich ist der noch viele Nissanteile hat.
    Für die Nissans aus den 80ern siehts dort generell auch schon eher schlecht aus, also für T12, T72, N13, B12, B11 etc....


    Als ich vor 2 Jahren mal beim Kügller war stand ganz hinten ein komplettes B11 Coupe in hellbaumetallic und der sah echt noch gut aus :eek: Ich glaube da hätte man sich reinsetzen können und wegfahren, echt schade das der dort stand, hab ich absolut ned verstanden...


    Der Kügler hat sich letztens auch bissl geärgert das er fast alles aus den 80ern selbst schon entsorgt hat, weil mitlerweile schon viele Freaks kommen und Teile für die oben genannten Autos suchen :D das hätte er sich vor 5 Jahren oder so nie vorstellen können


    Ich schätze es wird evtl. der Kügler (in der Nähe Schwechat/ Wien) gewesen sein :D Dort war ich auch schon 2 oder 3 Mal, von dort hab ich zb. meine E- Spiegel, Grill und GTI Lippe

    Erstmal danke für die ganze positive Rückmeldung! Es ist toll das auch an einem alten Auto noch Gefallen gefunden wird :Bier:


    Aber wie ich das hier im Forum so mitgekriegt hab, haben die Leute hier eh zu den alten Nissans meist eine positivere Meinung als zu den ganzen die nach der Jahrtausendwende entwickelt wurden :D Aber es sind auch einfach die besseren Autos, ist auch meiner Meinung so...


    Ja mir tut es auch leid das der Wagen, alleine in meinem Besitz schon 3 Winter durchstehen hat müssen :( aber es war mir recht schnell klar das er dafür einfach zu schade ist, weil er zumindest in Ö fast ausgestorben ist und er ansich eine gute Basis vom Zustand her hat :)


    Veränderungen sind äußerlich eigentlich nicht mehr wirklich geplant, maximal eine 35mm Tieferlegung...das muss ich mir aber noch überlegen :mmmm: Und falls ich einen originalen Heckspoiler für die Stufe finden würde wäre ich auch nicht abgeneigt :D Ein kleiner Traum wäre noch eine Klima, die schätze ich aber Wunschdenken bleiben wird :tongue: