Beiträge von Wolfgang01

    MaxJ30
    ja, das Wochenende 2010 fand ich auch gut, wenn es dann mal wieder ein Maxima-Treffen gibt, bin ich ggf. dabei


    ChrisK11
    ich denke ich habe auf dem Parkplatz von Hage-Bau schon einmal neben Dir geparkt - die Welt ist klein.

    Hallo Dominic, auch zwischenzeitlich auf Toyota umgestiegen.? Wir kennen uns vom Maxima-Treffen 2010, Du hast uns damals Deine sehr interessante Arbeitsstelle gezeigt.
    Ich bin der Teilnehmer aus Wuppertal, allerdings zwischenzeitlich nach Wegberg gezogen.
    Hoffe Dir geht es gut, also liebe Grüße vom Niederrhein in den Hintertaunus.


    Wolfgang

    Für meinen [lexicon]A33[/lexicon] ohne Motorschaden mit 100000 Laufleistung wollte mir der Händler bei Inzalungnahme 2200 Euro geben, gestern ist er Privat für 3000 Euro verkauft worden.


    Gruß Wolfgang

    Hallo liebe Maxima-Gemeinde, heute muß ich mich als Maxima-Besitzer von Euch verabschieden. Mein [lexicon]A33[/lexicon] ist wohl bereits auf dem Weg nach Libyen.
    Es sollte als neues Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen ein Diesel her. Heute habe ich ihn gefahren den Toyota Avensis Combi 2.2 D-4D Automatik in der Top-Austattung (TEC-Edition)
    Dies hat mir den Abschied vom Maxima etwas leichter gemacht. Schließlich hat der Max mich 7 Jahre treu begleitet.


    Alles Gute für Euch
    Wolfgang

    Hallo Peter, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumwagen. Wenn Du dann das nächste Maxima-Treffen organisierst bin ich vielleicht auch wieder dabei.
    Viel Spaß mit dem Auto und allzeit eine unfallfreie Fahrt.

    so weit ich weiß gibt es für den A33 sowieso nur abnehmbare Hängerkupplungen, ich wollt nämlich vor 5 Jahren eine starre Kupplung haben, die es damals schon nicht gab und ich habe glaube ich auch ca. 800 € geblecht.
    Wenn sie gut eingebaut ist sieht man sie aber auch gar nicht.

    Hallo Oggsi, vielen Dank für Deine Vorstellung, erinnert mich irgendwie an die Zeit meiner unzähligen Autos. Damals habe ich die Kisten im Normalfall mit Euroschecks (400 DM) maximal bezahlt. Geld hatte ich halt nicht bei der Bundeswehr und so kam es vor, das im Stadtteil Barmen ein defekter Fiat 850 stand und im Stadtteil Elberfeld ein Glas 1204 und der Gefreite W. mit öffentlichen Verkehrmitteln zur Kaserne fuhr. Ersatzteile gab es natürlich nur vom Schrottplatz.....ist schon etwas her, denn seinerzeit kostete ein Liter Benzin 0,49 DM und man konnte an der Münztankstelle tanken, Mindestmenge 2 Liter.


    Irgendwie geht es uns da heute doch ein wenig besser - bis auf die Spritpreise natürlich.


    Was ich eigentlich nur schreiben wollte, Willkommen im Forum.

    Danke für die guten Wünsche, auch ich wünsche den Forenmitgliedern (ganz besonders denen, die ich persönlich kennen lernen konnte) ein schönes Weinachtsfest und für das Jahr 2011 alles Gute.

    Hallo, bei mir sind ähnliche Probleme aufgetreten, der Freundliche hat dann die Drosselklappe gereinigt und die Motoreinstellung resetet (durch die verdreckte Drosselklappe hatte sich wohl das Leerlaufgemische geändert oder so ähnlich).
    Nach der Reinigung und dem Reset lief Alles wieder einwandfrei.

    ich kopiere hier mal meine Stellungsnahme vom Mai rein. Leider habe ich wohl recht behalten. Ich habe beschlossen mich an diese Mist-Lampe zu gewöhnen. Keine Lust mir von meinem Händler 4 neue Sonden einbauen zu lassen


    "Ich tippe mal, daß eine der vier Lambdasonden gehustet hat. Das Problem habe ich seit ca. 1 Jahr, das Auswechseln eine Sonde (was als Fehler angezeigt worden) hat auch nichts gebracht. Das Auto läuft einwandfrei und ist auch mit den Abgaswerten über den TÜV gekommen. Ich habe mich an das Lämpchen gewöhnt.
    Gehe mal davon aus, wenn was wirklich ernsthaftes eintritt wird der Motor auf Notlaufprogramm schalten."

    Hallo Nachbar, wenn es Dir hilft, können wir uns irgendwo im Tal treffen und ich kann Dir zeigen wie ein Maxima mit einer Laufleistung von 78000 km aussehen kann/muß .


    Schicke mir ggf. eine PN


    Weiter viel Erfolg bei der Suche.