Beiträge von Wolfgang01

    Hallo Daniel,
    ich hab den Fehler ja 2x auslesen lassen und das Gerät hat immer die 4. Lamdasonde angezeigt, aber nach Aussagen von Nissan nie als akuten Fehler(kann man wohl an der Kennziffer 2 ersehen, dass nicht aktuell) Zitat "das ist schon ne Weile her".


    Wie gesagt, beim letzten mal hat es 5 Wochen gedauert bis die MKL wieder anging.


    Wenn die MKL sofort nach dem reseten wieder anging und Nissan mir sagt es ist ein aktueller Fehler, würde ich sie ja auswechseln lassen. Ein Freund meint es könnte sein, das auch hin und wieder die Kontakte zur Sonde feucht würden.


    Na ja, Du bist schließlich auch kein Hellseher. So richtig weiß ich im Moment nicht wie ich damit umgehen soll ???. Warten wir ab wie es weiter geht.
    Auf alle Fälle, danke für Deine Antworten.

    Hallo Daniel, noch mal zum Thema Widerstand/Glühbirne


    Sollte mich meine MKL in ein paar Wochen wieder an die Lambdasonde erinnern (ich glaube immer noch nicht dass sie defekt ist) klemme ich also die Batteriepole mit der Glühbirne in der Mitte zusammen.


    Du hast mich bei meiner letzten Aktion der Batterieklemmen vor der Beschädigung von Kondensatoren oder so ähnlich gewarnt.


    Kann ich das mit der Glühbirne minimieren bzw. ausschließen?


    Wie ist Deine Meinung dazu, dass meine MKL erst wieder nach 5 Wochen die Lamdasonde anzeigt und sie mir beim Auslesen bei NIssan zwar Lambdasonde bestätigen aber keinen "akuten" Fehler.
    Wenn Sie kaputt wäre müßte die MKL doch früher angehen, oder rede ich mir da was ein?.

    PoeK


    Danke für die Hinweise, habe ich nicht drüber nachgedacht und soll auch nicht zur Gewohnheit werden.


    Hatte übrigens eine unruhige Nacht, weil ich bei der Aktion nicht an mein Autoradio gedacht habe, von dem ich keinen Code habe.


    Scheint aber nicht nötig, auch das Autoradio läuft, es waren nur die gespeicherten Sender futsch.

    Doch, hatte folgenden Auswirkungen:


    Tageskilomerterzähler stand auf null
    Durchschnittsverbrauch stand auf null
    und die Uhr stand auf 1 Uhr.


    Aber das wichtigste, die Fehlerleuchte war aus.


    Bin schon Probe gefahren, Türen schließen mit Fernbedienung, Leerlaufdrehzahl stimmt.


    Mein Freund hatte den Tipp damals von einem Bosch-Meister, sein BMW wollte erst nach löschen des Fehlerspeichers anspringen.

    Moin, nachdem mein Fehlercomputer nun für 5 Wochen beschlossen hat, dass meine Lambdasonde funktioniert hat der dann heute das Gegenteil beschlossen - soll heißen die Lampe ging wieder an -


    Entweder ist die Sonde kaputt oder nicht, dass darf doch dann nicht 5 Wochen dauern bis der Fehler wieder angezeigt wird. Wenn kaputt dann sofort Fehleranzeige oder???


    Habe einen Tipp befolgt und die beiden abgeklemmten Batteriepole ca. 1-2 Minutern aneinander gehalten und ...............die Lampe ist erloschen.
    Frage mich allerdings woher dieser Tipp kommt, von Gebrauchtwagenverkäufern oder von Leuten bei denen der Fehlercomputer auch manchmal spinnt. Werde jetzt mal abwarten wie es weiter geht, so richtig wild entschlossen die Sonde wechseln zu lassen bin ich z. Zt. nicht. ?(

    Sieht so aus, als könne man schön gemütlich über die Dörfer fahren und was zu sehen bekommen.
    Würde mir gefallen, ich bin mir aber nicht sicher ob das auch den zügigen Fahrern gefällt.


    Aber erst mal muß ja ein Termin stehen und dann muß es auch noch Teilnehmer geben.


    Also machen wir mal nicht den zweiten Schritt vor dem Ersten.
    Wäre schön wenn der Termin innerhalb der nächsten 4 Wochen bekannt würde, damit ich feststellen kann ob ich es überhaupt schaffe dran teil zu nehmen.


    Ich finde es übrigens prima Dominic, dass Du es weiter versuchst ein kleines Treffen auf die Beine zu stellen.

    Vor ca. 1 Woche war ich ja zum 2x zum Fehlerauslesen beim Freundlichen.
    Es wurde dieselbe Sonde angezeigt.
    Also haben wir schon mal eine Artikelnummer rausgesucht und uns auf einen Preis von ca 230 € geeinigt.


    Aber wir geben der Sonde noch eine Chance und haben die Fehlerlampe wieder gelöscht.


    Jetzt geht es schon wieder eine Woche gut, aber so richtig traue ich dem Braten nicht.
    Wenn beim nächsten Auslesen wieder dieselbe Sonde angezeigt wird fliegt sie. Schließlich will ich mit Wohnwagen hinten dran beruhigt in Urlaub fahren
    Also schaun wir mal.

    angebelich konnte man doch auf dem Fehlertester auslesen w e l c h e Sonde defekt ist.
    Wieso wird dann erst die falsche ausgewechselt ???


    Ich fahr dann morgen mal wieder hin, oder kann ich das Lämpchen mal eine Zeit ignorieren, habe natürlich im Moment auch mein Motorrad zur Reparatur.


    Toller Monat :heul:

    So, war eben beim Freundlichen den Fehler auslesen lassen.



    ENTWARNUNG


    die Lambdasonde hat wohl vor einiger Zeit mal "gehustet"


    Angezeigt wurde die hintere Lambdasonde jedoch mit der Kennzeichnung 2.
    Handelte sich wohl um einen kurzfristigen Fehler der schon länger zurück liegt, wenn es ein aktuelles Problem wäre so hätte der Kompi eine Null ausgedruckt.
    Also z.Zt. nichts zu veranlassen, die Kontrollleuchte wurde gelöscht.


    Puuuuuuuuuuh - noch mal Glück gehabt. :spring:

    Habe heute mit meinem Freundlichen gesprochen, Nissan würde empfehlen bei 60ooo km die Ventile nachstellen zu lassen.
    Ist das wirklich nötig, empfehlen tun die von Nissan ja so manches.


    Auf der Rückfahrt ging dann die orange Leuchte mit dem Motor drauf an.
    Der Wagen fährt ganz ruhig und völlig normal.
    Ist das der Moment wo ich nach Nissan muß und wird dann der Fehler mit einem Computer ausgelesen oder geht diese Lampe von alleine wieder aus?
    Hat jemand mit der orangen Lampe eine Idee?


    Mein Max hat jetzt 58000 km drauf.

    Hallo Dude, da bin ich ja beruhigt, daß ich mit meinem Musikgeschmack nicht ganz alleine stehe.
    Ich bin nun auch schon ein älters Semester, bei mir läuft


    Chris de Burgh
    Enya
    Sarah Connor und ähnliches.


    Ich muß - auch beim Autofahren- mich bei Musik entspannen können, und das kann ich nicht bei Ramstein.
    Die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Hat der Maxima eigentlich werksmäßig Bremsbeläge mit einer Verschleißanzeige. Bzw. ist das Auto mit einer Verschleißanzeige ausgerüstet?


    Was kostet sowas beim "Freundlichen"?


    Ich habe ein Angebot von Pit-Stop komplett 106 € (ohne Verschleißanzeige)