Beiträge von matti_ms

    So, es ist nun passiert. Habe meinen treuen X-Trail 2.0 [lexicon]T31[/lexicon] Bj 06/2007 173 PS verkauft mit 340.000 km, geht wahrscheinlich in den Kosovo. Getriebekosten, sowie Ein- und Ausbau wurden zur Hälfte von dem freundlichen übernommen. War trotz allem sehr zufrieden.
    Leider bittet Nissan mir kein passendes Motor Model als Vielfahrer an. Wäre gern Nissan X-Trail Fahrer geblieben, hoffe aber mit meinem D5 AWD eine gute Wahl getroffen zu haben. Alles gute!

    Hatte bei 318 TKM Schaltprobleme es wurde 5 und 6 Gang sowie Schaltmuffe erneuert Kosten 2500 Euro, jetzt platzt genau an der Lagerung vom 5 und 6 Gang das Getriebegehäuse auf bei 336TKM. War zuvor wegen Undichtigkeit auch 2 mal zwischendrin in der Fachwerkstatt und es wurde ein Stopfen eingeklebt. Jetzt ist jedenfalls ein Loch im Getriebegehäuse. Leider gibt es aktuell kein gebrauchtes Austauschgetriebe für 173 PS 6 Gang Handschaltung. Hoffentlich zeigt sich die Werkstatt kulant und hilft mir mit einem Renault Koleos 4x4 Austauschgetriebe weiter, aber es gibt auch diese nicht momentan nicht auf dem Markt. Sollten nicht immer mindestens 10 Jahre Ersatzteile auch Austausch-Getriebe zu kaufen sein?

    matti_ms, T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 07/07 - 336.244 km


    muss mich wohl leider endgültig verabschieden, erst 5 und 6 Gang neu einbauen lassen vor 2 Monden bei Nissan, jetzt platzt das Getriebegehäuse an der Stelle, unvorstellbar! Hat vielleicht jmd. ein Getriebegehäuse 6 Gang Handschaltung 127kW? Wäre meine Rettung. Oder kann man Kulanz erwarten von Nissan?

    Ich kenne ein ähnliches Problem. Bei mir war letztendlich einer der Abgassensoren defekt. Offenbar zu sehr verrostet durch die Autowaschanlage. Mir konnte der BOSCH Service super helfen. Da eine Nissanwerkstatt mir den verkehrten Sensor wechselte und nicht den defekten Sensor. Der Kabelbaum sollte eigentlich nicht beschädigt sein, es sei denn es war ein Marder am Werk. Aber vielleicht deckt das die Teilkasko Versicherung ab.

    matti_ms, T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 07/07 - 285.333 km


    Keine Probleme, läuft und läuft, keine Undichtheiten am Motor, regelmäßige Wartung und Ölwechsel erstaunen selbst die Werkstattmitarbeiter, da alles trocken ist.


    Hab nur kleine Rostmacken an der Heckklappe. Die werden immer regelmäßig in der Werkstatt abgeschliffen und nachlackiert, natürlich kostenlos.

    matti_ms, T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 07/07 - bei 200.000 km Abgastemperatursensor defekt. Leider zeigte am Anfang kein Hinweis im Display das an. Erst viel später! Sensor meldete immer 200°C, deshalb Notprogramm und nur 120 km/h schnell keine PS mehr :-(. Offenbar korrodiert, war auch zuvor in Waschanlage mit Komplettprogramm. Jetzt nach Wechsel wieder volle PS und wieder Spass.

    Hallo, habe jetzt Anwort von Nissan Deutschland und sie wollen sich mit ca. 1600 Euronen beteiligen, so das es noch knapp 1400 Euro für mich sind. Mal ehrlich Jungs das ist immer noch ein nogo. Wenn ich höre das es nur wahrscheinlich ein Softwareproblem ist bekomme ich echt ein Hals. Ich will einfach das Ding mit TMC-Pro nutzen und fahren und will die TMCProvider wieder sehen. Das kann doch nicht wahr sein, ich hoffe nur das ich nicht der einzige bin und es bleibe und es ein Herstellfehler von XANAVI ist.

    Also die jetztige TMC Anzeige ist dunkelgrau auf meinem Navi, also nicht aktiv! Früher Stand an dieser Stelle TMC Pro in gelben Buchstaben. Eine Strecke wird mir angezeigt aber keine Staumeldungen und keine Stauumfahrungen mehr. AUch wie gesagtr gibt es keine TMC Provider zu sehen in den Einstellungen, die konnte ich früher auswählen. Deshalb der Verdacht das nuch der TMC Pro Decoder defekt ist oder zeitlich 5 Jahre nur funktionsfähig ist.


    Leider konnte ich es noch nicht in Frankreich testen ob es da wieder geht.


    Allerdings habe ich nach 14 Tage Wartezeit immer noch keine Rückmeldung von Nissan Deutschland über mein Problem.
    Wenn es sein muss schreibe ich das ganze mal auf japanisch direkt nach Nippon, damit der Vorstand weiss, was hier in DE so läuft.
    Einer muss doch mal Entscheidungen treffen! Natuerlich muss diese kundenfreundlich sein!
    Das heisst z. B. mein Gerät wird ausgetauscht und repariert, das es wieder geht. Aber dass will wohl keiner. Lieber 3000 Euronen forden, wo das Navi und seine Module nur 2880 kosten bei der Ausstattungsauswahl.
    Oder besser 10 TOM TOM hinhängen :) eins wird wohl immer dann gehn.

    Ja natuerlich habe ich auch die Stecker alle abgehabt da wir es mit einem anderen von Qashqai testen wollten, aber da kommt die Meldung "SICHER".Bei meinem ´NAVI Laufwerk sind wirklich alle Stecker dran und auch TMC ist auf "EIN". Eine Strecke wird angezeigt nur erfolgt keine Auswertung/ keine Aktualisierung mit aktueller Stauumfahrung mehr, da das TMC Pro mit einmal nicht mehr geht!!!! Als Viefahrer stecke ich nun die meiste Zeit jetzt wieder im Stau und ärgere mich einfach über dieses dumme billige TMC Pro was mit einmal nicht mehr geht und laut Nissan Deutschlandzentrale 3000 Euronen kosten soll. Hallo geht´s noch ???

    Achso, natuerlich ist eine aktuelle neue DVD mit Kartenmaterial auch mit Lizenz vorhanden. Aber weder die neue noch die alte DVD geht mit TMC pro.


    Eine Route wird angezeigt, aber keine Staumeldungen/Stauumfahrung mehr.

    Also nochmal zu meinem TMC Pro Navi. Fakt ist, es ging mit einmal nicht. Trotzdem kenne ich alle Einstellungen in der Bedienungsanleitung und jaaa es ist eingeschaltet!!! Es findet keine TMC Provider mehr, vorher waren die sichtbar, jetzt eben nicht. Hier liegt kein Bedienungsfehler vor alles ist eingeschaltet !!! Ein Test mit einem DVD Xanavi vom Qashqai war leider auch negativ da, die Dinger codiert offenbar mit dem Fahrzeugidentschlüssel sind. Leider sind die 3000 Euro genannt von Nissan für mich ein Nogo. Mal sehen was jetzt noch wird mit der Nissankundenbetreuung.
    Ich halte euch auf dem laufenden, aber wundert euch nicht wenn die Dinger mit einmal nicht mehr gehen. Sicherlich ist wirklich nur ein kleines elektronische Bauteil im Xanavi defekt, aber ganz ehrlich 3000 Euro gehen nun mal nicht und sind nicht angebracht.
    Wenn jemand Erfahrung hat mit der Reparatur von diesen Xanavi Dingern kann dieser sich gern bei mir melden. :flipa:

    Hallo Leute,


    fahre einen T31 EZ 06/07 127 KW . Leider funzt nicht mehr das NAVI mit TMC Pro, trotz neuer Antenne.
    Gibt es eine günstige Möglichkeit das TMC Modul wieder zu aktivieren?
    Zur Zeit werden Keine Stauumfahrungen oder Meldungen werden vom Navi empfangen und auf der Karte berücksichtigt. TMC steht dunkelgrau auf inaktiv. Vorher Stand dort TMC Pro in gelber Schrift.
    Muss ich auf Tom Tom umsteigen? Vorher lief alles perfekt oder gehen generall die TMC Module nach knapp 5 Jahren nicht mehr?

    Hallo Fangemeinde,


    hier mein aktueller Kilometerstand: 184.890 km T31 EZ 06/07 127 KW mit Originalmotor. Kaum Ölverluste oder Flecken unterm Motor!
    Leider NAVI Ausfall TMC Pro :( Keine Provider ! Keine aktive Stauumfahrung mehr:-( trotz neuer Antenne!
    TMC Modul wahrscheinlich defekt, aber für 2.330 € baut mir Nissan ein neues NAVI ein. Hallooo??? Wieviele TOM ToM bekomme ich da???
    Hat jemand gleiche Erfahrungen mit TMC Ausall gemacht?

    nen link? Nein.
    Ich hab nur ein schrifliches Aktionsangebot vom Service Center Luckau vorliegen. Die bieten bis zum 28.09.07 ein LM-Komplettradsatz 19" für T31/T30 /J10 an. Der Aktionspreis bei Felge LM CN4 7 8,5 X 19 /ET mit Bereifung 245/40R19 beträgt 1615, +MWST. Und ist inkl. TeileGutachten.

    Hi,


    ich habe ein Angebot erhalten für meinen T31 mit 19" Felgen hat jemand ein Bild oder Erfahrungen gemacht mit dieser Größe. Wie erhöht sich der Verbrauch gegenüber den Standard 17" Reifen?