Beiträge von Stysi

    Hallo ihr Nissanfreunde


    habe einen schlachtfertigen Primera [lexicon]P11[/lexicon] fals Ihr irgendwas sucht oder fragen habt dann schickt mir am besten eine email an pavelstys@gmx.de da bin ich am schnellsten zu erreichen da ich den ganzen Tag unterwegs bin und dieses Auto wohl schon nächste Woche verschrottet wird :(


    Motor, Achsen, Abgasanlage und paar Kleinigkeiten sind nicht mehr verfügbar.

    Hallo liebe Mitglieder hatte leider vor paar Stunden einen Unfall. :wand:


    Und bin mit der vorderen rechten Achse
    quer auf einen Bordstein.


    Die unfallausmaße kann ich noch nicht sagen werden mir morgen von meiner Werkstatt
    mitgeteilt.


    Fakt ist der untere Querlenker ist verbogen Alu felge ist gebrochen und die rechte
    Lenkstange ist verborgen fals jemand etwas von der vorderen rechten Achse hat
    bitte melden.


    Genau liste weiß ich morgen trotzdem schon mal danke an alle. :]




    Mit Freundlichen Grüßen


    Stys

    Hallo wie auf dem Bild zu sehen ist das der Heckgewichtsensor unter dem Kofferraum neben dem Ersatzrad der dann je nach erhalten wert die Xeonscheinwerfer einstellt. :D


    Jetzt bräuchte ich nicht das ganze teil weil die Sonde ok ist, sondern nur diese Verbindungstange die ich grün markiert habe.


    Hat von euch vllt jemand ein Schlachtauto? :spring:


    Da es dieses teil nur komplett mit Sensor kabelbaum etc. beim Händler zu kaufen gibt. :wand:


    Dankeschön im vorraus


    Stysi

    Hallo wie auf dem Bild zu sehen ist das der Heckgewichtsensor unter dem Kofferraum neben dem Ersatzrad der dann je nach erhalten wert die Xeonscheinwerfer einstellt. :D


    Jetzt bräuchte ich nicht das ganze teil weil die Sonde ok ist, sondern nur diese Verbindungstange die ich grün markiert habe.


    Hat von euch vllt jemand ein Schlachtauto? :spring:


    Da es dieses teil nur komplett mit Sensor kabelbaum etc. beim Händler zu kaufen gibt. :wand:


    Dankeschön im vorraus


    Stysi




    des steht jetzt nocht wirklich drin? will nicht wissen wieviele stunden ich schon im stau insgesammt stand oder an der ampel stand und es geht immernoch?


    fals da wirklich was dran sein sollte und ich den ausseinder hab bau ich eben ein lüfter dazu:D



    Des wäre ne richtig geile taschenlampe:D


    In ersterline einfach mal tüfteln und so und als 2tes mei eltern bauen sich grad ein haus und da wäre es ned schlecht so ein helles licht zu haben(klar strahler haben wir auch) aber wenn man sowas schon hat und bissel spielen will warum ned und wenn ich erstmal den scheinwerfer ausseindergebaut hab und die abschirmen nimme dran ist und die birne in alle richtiungen leuchten kann wirds taghell geilo :spring:



    Ich will eigentlich nur die xeonlampe nutzen wieviel amper bräuchte ich da?
    Im prinzip will ich den zerlegen und nur die xeonlampe nutzen



    steuergerät ist im scheinwerfer verbaut ist so komplett teil der neue hat auch rund 650euro gekostet:D hat ja zum glück die teilkasko gezahlt und wegen der leuchtweiten regulierung müsste normal gehn
    weil wenn ich an 2 von den 3 kontakten 12 volt anschließ tut sich was muss ich mal gucken wenn ich den neuen trafo hab

    Zitat

    Original von M0wltier
    Ein PC-Netzteil liefert neben den 12 V auch 5 V und 3,3 V. Im Betrieb sollten alle Spannungsebenen belastet werden.


    Wenn du nicht zufällig noch eins übrig hast ist es eventuell doch sinnvoller, ein entsprechend leistungsstarkes Universalnetzteil zu kaufen, die gibts für 20 Euro oder so.




    ja ok danke dir für den tipp werde ich morgen machen kost ja ned die welt da guck ich bei uns in Heilbronn im Elektro Krauss der hat sowas:D danke euch geb euch dann bescheid obs geklappt hat


    und wenn des dann geht gilt es nur noch herauszufinden wie ich den stellmotor ansteuere



    hab jetzt nochmal geguckt nach deiner anregung und du hast vollkommen recht wenn ich am 12Volt+ für das fernlicht zieh dann wackelt der 3te stift von dem ich sprach jetzt muss ich mir morgen nur noch ein trafo bzw netzteil zulegen und dies testen

    Zitat

    Original von M0wltier

    Zitat

    Original von xerex.exe
    hol dir son grantiges pc netzteil.liefert genug und 12V dc hats auch, sogar besser kriegstes kaum hin.damit sollte es locker laufen und teuer ist das dann auch nicht.


    Ich würde die 5 V-Schiene aber nicht ohne Last laufen lassen... Das finden Schaltnetzteile normalerweise nicht so lustig und verabschieden sich möglicherweise vorzeitig von dieser Welt.



    5V-Schiene?

    Guten abend Nissan Freunde


    erstmal ne kleine erklärung habe durch kleinen unfall einen vollfunktionsfähigen rechten xeon frontscheinwerfer.


    Jetzt hat mich interessiert den so zum lauffen zu bekommen ohne autobatterie und evt wo anders zu verbauen wenn man den schon hat.


    Nun habe ich schon rausgemessen am auto wie man am bild sieht das die 2 kontakte die 12volt stromversorgung ist sobald ich das licht anschalte.
    Nun wollte ich wissen weis jemand worfür die 3te ander ist?


    Habe an den 2 adern dann die 12 volt angschlossen wie es auch beim auto wäre aber des licht flackert nur spich zündet nicht ganz was evt daran liegen kann das der 12 volt trafo nicht genug leistung hat da der nur 500mA hat?


    Dazu meine frage weis einer von euch wieviel mA bzw Amper der tarfo haben müsste das das licht geht?


    danke im vorraus

    Hallo liebe nissan freunde


    hatte nen kleinen unfall und brauch jetzt ne neue wasserspritzdüse für die Xeonscheinwerfer genauer gesagt nur das innenleben ohne das lackierte plastik aussenrum.


    Nun war ich beim nissan um zu fragen was das kost und nedmal nissan kann mir sagen ob es das einzeln gibt das innenleben ohne das plastik weil das was der rausgesucht hat kost heiden geld und ich jetzt erstmal so guck. :uzi:


    Jetzt wollte ich fragen hat ned zufällig jemand von euch das daheim rumfahren bzw kennt jemand dem ich des abkaufen könnte?



    Gruß

    hey vielen dank hast du zufällig auch einen link welche birnchen des sind?


    Weil der eine händler hat gesagt die kost min 10€ was mir teuer vorkommt aber man weis ja nie.


    Hat von euch jemand die verkleidung schon weggemacht weil ich angst hab wegen dem drehschalter das ich da nicht irgendwas schrotte danke euch trotzdem leider verlorenen spiel. :wand:



    MFG
    Stys

    Hi hi an alle


    wie ihr ja wisst hat der P11-144 2 digitalen anzeigen wie auf dem bild zu sehen und diese leuchten beide weis sobald der motor läuft normalerweise.


    Nur leider leuchtet die gekennzeichnete anzeige nicht mehr. :wand:
    War nun beim Nissanhändler und der wollte mir weis machen das des display von hinten mit einer birnchen beleuchtet ist. :wow:
    Aber soweit ich diese anzeigen kenne leuchten dir ja ohne eine extra beleuchtung? =)
    Nun meine frage hatte jemand von euch auch schon das problem und kann ich das irgendwie richten bzw hat der händler recht?
    Weil des nervt nähmlich ziemlich nachts wenn nur eine leuchtet und nicht sieht ob klima an ist. :heul:
    Dankeschön euch allen im vorraus


    MFG
    Stys

    danke dir habe beide bestellt und wollte die heute einbauen und muss leider vestelllen das beide nicht passen gibt es so viele verschiedene gibt es doch ned :wand:


    mir hat es jetzt gelangt solange wie ich da rumgemacht hab hab die jetzt original über die werkstatt betsellt trotzdem euch allen danke :respekt: