Beiträge von wastl1977

    Servus Leute,


    @ Wadlbeisser:
    Bei den Pathis haben einige das Problem, das der CD-Wechsler in der Mittelkonsole unten den Sensor der Klimaautomatik "beheizt". Folge ist, daß die Heizung nicht heizt weil sie denkt "wos wui denn der es is doch scho sauwarm".
    Da die meisten Navaras aber den CD-Wechsler, wenn sie denn einen haben, im Radio eingebaut haben, juckts den Sensor nicht.
    Nur die LE´s mit Navi könnten den Effekt haben.
    Der Sensor sitzt übrigens hinter den kleinen runden Lüftungsschlitzen auf Kniehöhe in der Mittelkonsole.


    Noch was zur Verarbeitung: Meiner ist ehrlich gesagt auch top. :spring:
    Hätte ich nicht unbedingt erwartet für einen PU. Gut, kost ja auch einen
    Haufen Euronen, muss auch mal gesagt sein.
    Beim Lack allerdings bin ich ein ziemlich pingeliger Kerl, das muss ich zugeben. So manch anderem würde einiges was mich stört gar nicht auffallen.....


    Klaus89:


    Im Road-Ranger Shop findest du´s ganz leicht.
    Das Teil hat stolze 500 Euronen gekostet, ist aber meiner Meinung nach
    mit das Feinste was es gibt. Hat einen sehr schönen Alurahmen mit
    Klett und ist top verarbeitet. Dicht isses auch, wobei ich nicht in die
    Waschanlage fahre.
    So Druckknopfgeschichten mag ich nicht so gerne.
    Ausgebaut ist´s aufgrund des Alurahmens bestimmt nicht in 5 Minuten,
    aber in 10 schaff ichs wenn ich nicht rumtrödel.
    Ach ja, absperrbar ist es auch, recht genial gelöst.
    Einfach bei offener Heckklappe zwei Hebel zuschieben,
    Heckklappe absperren und gut ists! :perfekt:


    @ Ex-X-Trail-Fahrer


    stimmt, mit dem guten Mirror Glaze in der Super-Cut-Diamond-Ausführung
    und ner Poliermaschine ist das ratz fatz erledigt.
    Wenn die Kameraden in Barcelona auf Zack wären, hättens das
    in der Endkontrolle gleich erledigt....... :sleep:

    Servus wertes Forum,


    nachdem ich nun meinen Navara ein paar Tage habe (14.12.07) und die ersten 3000 km gefahren bin, möchte ich euch meine Erfahrung und Meinung zu
    diesem Fahrzeug mitteilen.
    Als erstes möchte ich mich für die vielen Tips und Anregungen bedanken,
    die ich durch fleißigen Lesen dieses Forums gewonnen habe.
    Ist schon was wert, wenn man bei der Probefahrt besser über das Auto bescheid weiß wie der Verkäufer... :D


    Kurz die Ausstattung: Modell SE 08 Handschalter , Komfortpaket, DPF, schwarz metallic, Roll-Soft-Cover von RoadRanger


    Ich mache einfach eine Positiv/Negativ-Liste.
    Wer Lust hat, kanns ja kommentieren. Würde mich freuen!


    Anmerkung: Ich bin vorher einen BMW 118d gefahren, darauf bezieht sich mancher Vergleich, sofern möglich. (Ist ein Spitzenauto, der BMW, btw)


    Positiv:


    - Erstaunlich ruhiges und leises Fahrzeug, auch die Reifen sind leise, ein bemerkenswert gutes Fernreisefahrzeug!
    - Beschleunigung und Durchzug sind beeindruckend für so einen Panzer
    -Der Motor ist optimal ausgelegt für den Panzer, auch die Getriebeabstufung ist gut getroffen
    -Der Nav klappert und knarzt nicht im geringsten, hat mich erstaunt bei der doch "straffen" Dämpfung
    - Verarbeitung Innenraum ist gut, durchweg ordentlich gemacht und nicht geschlampt
    -Design Innenraum/Cockpit finde ich echt gut
    -Design aussen finde ich sehr gelungen
    -Klimaautomatik funktioniert sehr gut, klasse Regelung,
    habe allerdings kein Navi das den Sensor beeinflussen könnte
    -Auch die Verarbeitung des restlichen Fahrzeugs ist durchweg ordentlich,
    das Verzurrsystem ist gut gemacht
    -Gutes Radio und CD-Wechsler mit anständigem Sound (bin da allerdings etwas anspruchslos)
    -Gute Sitze vorne
    -Federung/Dämpfung ist besser bzw. komfortabler als erwartet
    -Riesiger Kofferraum (Ich hab das Rollcover von Roadranger drauf, ist ein schönes Teil)
    -gute große Rückspiegel mit denen Einparken gut geht
    -unübertroffen lässiges Fahrgefühl


    Negativ:


    -die Lackverarbeitung ist teils erbärmlich. Im oberen Bereich der Kabine wird der Lack an den Säulen leicht matt. Dach und der Rest vom Auto sind hervorragend, vor allem für Wasserlack. Die Spanier peilen scheinbar nicht dass sie ihren Roboter mal ein bissl fetter stellen müssen. Ich habs dem Händler gezeigt, der hat mir daraufhin einen Pathfinder für fast 60K im Showroom gezeigt der sah noch viel schlimmer aus. Das ist echt peinlich bei dem Preis! :kotz:
    -Da der Nav ja wie oben gesagt sehr ruhig läuft, hört man halt dafür den Wind umso mehr.... bei bestimmten Geschwindigkeiten pfeifts ein bissl hier und da. Ist aber nicht schlimm, Radio halt lauter stellen!
    -Der große Wendekreis hat mich anfangs schon ein bissl genervt, ich habe mich aber schnell dran gewöhnt
    -Anfangs war das Getriebe etwas zäh, wird aber mit jedem Kilometer besser
    -Die Kunststoffe im Innenraum sind kratzempfindlich, sch**** PP-Gelumpe.
    Ist halt billig.
    -Schade dass der Allrad kein Mitteldiff hat. Bei Nässe wärs schon schön..
    Kann man sowas nicht nachrüsten?
    - Das Abblendlicht ist serienmäßig ein Witz. Ich hab Phillips Night Vision eingeschraubt. Jetzt ist´s in Ordung, fast schon gut! Erstaunlich.
    -Mein Lenkrad steht schief bei Geradeausfahrt. Wird gemacht beim nächsten Werkstattaufenthalt.



    So, das wars. Hoffentlich nicht zu lange. Soll auch Leuten die sich einen Navara anschaffen wollen eine kleine Hilfe sein.


    Und zum Abschluss noch ein paar Pic´s:



    Servus,


    stimmt, sind H4 drin. Die Originalen sind aber sehr funzelig,
    ich hab mir jetzt Phillips Night Vision eingebaut.
    Die sind echt gut, die Ausleuchtung ist klasse.
    Hätte ich nicht gedacht, normalerweise sind so Versprechen
    wie "doppelt so viel sehen" etc. Humbug,
    aber da könnte es mal stimmen.

    Hallo wertes Forum,


    hier zwei Sondermodelle vom Pathfinder und vom Navara:


    http://www.4x4-suche.de/4x4new…white-elements/#more-2268


    Find ich ne coole Optik, schade dass es die beiden nur als LE gibt.
    Und nur mit Ski, geht gar nicht für´n Boarder wie mich... :D


    Der Nav kostet fast 40 K Euronen. Puhä.


    BTW: Schwarz mit schwarzen Felgen ist auch sehr cool.
    Ich hätt große Lust das mit meinen Serienfelgen zu machen,
    wenn ich sie denn bald mal habe...... :wink:

    Na ja, solang es nicht mehr werden....


    Viele Hersteller ermöglichen ihren Händlern per Auslesegerät einen einmaligen Reset des Kilometerzählers.


    Mein Händler ist ein B-Händler, der Haupthändler ist in München.
    Vermutlich haben sie den Navara dort abgeladen und per Achse transportiert....dann käms schon hin.
    Der Händler hat aber schon gemerkt, dass ich nicht sehr erfreut war.
    Er hat was erzählt von wegen Transport auf Schiff und so... :bla:
    Ich darauf: Der D40 wird in Barcelona zusammengeschraubt, da brauchts kein Schiff. Da hat er etwas doof geschaut und gemeint er weiß schon gar nicht mehr wo die Autos überall zusammengebaut werden....

    Sodala,


    nun ist er da! Zumindestens mal beim Händler angekommen.
    War heute schon streicheln!
    Nun muss er vom Händler noch auf PKW umgeschrieben werden,
    dann gehts ab zum zulassen, so ca. 10 Dezember.


    Hab gleich eine optische Abnahme/ Sitzprobe gemacht, dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    - der D40 ist ein saugeiler Wagen


    - im Bereich hintere rechte Tür obere Ecke Kabine ist der
    Lack nicht so schön wie am restlichen Auto, mehr Orangenhaut
    und etwas matter. Nicht so schön. Schwarz ist halt ne fiese Farbe
    bei Weiß oder Silber sieht man sowas nicht so leicht.

    -Kilomterstand ist 74, wieviel hatten denn eure bei Auslieferung?
    Find ich bissl viel, nicht dass mir die Bazis da Probefahrten machen!


    - Die Heckklappe rastet echt schwer ein, da mußte ich drücken wie ein
    Schmied


    Na ja, mal schaun. Bin jedenfalls schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die erste Ausfahrt! Die Sitzprobe war jedenfalls schonmal sehr schön!

    Bestimmt schön....
    ich hätte ein bissl Bedenken wegen der Kolonnenfahrerei,
    das kann schon nerven wenn du nicht so fahren kannst wie du willst...
    ich kenn das von vielen Motorradausflügen.
    Ist nicht immer schön in der Gruppe!
    Andererseits hast bei solchen Reisen einen Guide dabei der sich auskennt.
    Praktisch.
    Ich würd selber schauen obs zum bevorzugten Reisegebiet vielleicht einen
    guten Führer oder dergl. im Buchhandel gibt.
    Dann noch gute Karten und ein einfaches GPS,
    und dann auf eigene Faust losziehen, vielleicht noch maximal zu zweit oder dritt.

    Kurz off topic zum Thema "Haben ja viele Probleme..."


    Habs irgendwo anders schon mal geschrieben, und es ist in Foren immr wieder zu beobachten:
    Die Leute machen meist nur Meldung, wenn was nicht hinhaut.
    Ist ja auch in Ordnung so.
    Wenn die Karre läuft, ist das normal und gut so.
    Ich glaube nicht, daß der Navara in Sachen Zuverlässigkeit/Fertigungsqualität ein negativ auffälliges Auto ist.


    Eher im Gegenteil, vom Gefühl her würd ich sagen mindestens 90 % sind
    recht zufrieden.

    Äh, sorry, wenn ichmich nochmal kurz hier einklink und nachfrag:


    Ist das mit der nich so dollen Heizungsregelungnur beim Pathfinder so
    oder hat der Navara das auch?
    Haben ja beide ähnliche I-Tafeln. Heißt aber andererseits heutzutage
    auch nix mehr....



    Btw: Ich hatte mal nen 325er BMW mit Klimaautomatik.
    Über 1 Grad plus alles top, super Regelverhalten.
    Sank die Temperatur unter 1 Grad, drehte das Gebläse hoch und es wurde
    schweinswarm. Abhilfe nur durch aus- und einschalten der gesamten Anlage.
    Nach dreihundert Werkstattbesuchen kam dann raus:
    Das Instrumentenkombi, in dessen Chip die Werte für das Heizungsventil
    gespeichert sind, hatte eine Fehlprogrammierung. :eek:
    Da kommst mal drauf. Boh ey.
    Nach Neuprogrammierung wars dann ok. Dauerte original 10 Sekunden.
    Und ich hätte den Wagen fast angezündet.
    So ne Heizung kann einen wahnsinnig machen.


    Drum hoffe ich, dass in meinem Navara, den ich bald bekomme,
    :spring: alles fungiert.


    Wenn nicht, weiß ich ja was zu tun ist.... :D

    Servus!


    Da ich ja noch sehnsüchtig auf meinen D40 Manuell mit DPF warte, kann ich kurz meine Erfahrungen mit meinem aktuellen BMW 118d mit Dieselpartikelfilter schildern:


    Das System funktioniert bisher, ca. 7000 km, problemlos.
    Verbrauch liegt bei 5,5 Litern, ausgerechnet.
    Werksangabe sind 4,7 Liter.
    Wann und wie die Steuerung den Filter freibrennt, keine Ahnung.


    Bis jetzt war der Verbrauch immer recht konstant.
    Hoffentlich ist der Navara auch so brav!
    Ich hätt den D40 ja am liebsten ohne den Filter bestellt,
    da aber in den nächsten Jahren sicherlich aus Berlin der eine oder
    andere Gehirnpups in Sachen KFZ-Steuer kommt und
    ich keinen Bock auf einen offenen Filter habe, muss das
    Teil halt rein.
    Notfalls bau ich ihn aus und Sidepipes an den D40, schaut eh
    amtlich aus.


    Grüße vom Wastl,
    ders kaum noch erwarten kann..... :spring:

    Boah, denen würd ich was erzählen. Du hast doch laut Vertrag ein Neufahrzeug gekauft,oder?
    Und jetzt bekommst du ein Gebrauchtfahrzeug mit Erstbesitzer und Kilometer drauf.
    Der im Kaufvertrag vereinbarte Gegenstand wurde also nicht geliefert.
    Nimm dir nen Anwalt und geb den Wagen zurück, so gehts nicht!
    Da sieht man, wie diese Konsorten ihre "Geschäfte" machen.
    Und im Internet groß auf den Putz hauen, ts ts.
    Ich hatte mich auch mal auf der Seite von denen umgesehen,
    hatte aber keinen Bock auf Auto holen irgendwo in Deutschland.
    Ich hab mich dann entschieden, den Navara beim örtlichen
    Nissanhändler zu bestellen.
    Zudem der dann, als es konkret wurde, auch ein echt gutes Angebot gemacht hat. Der war quasi kaum teuerer als die ganzen Internetkameraden.
    Mein Händler hätte auch einen Vorführer/Ersatzwagen gehabt, einen 07er mit ca 1000km auf der Uhr. Der war ECHT günstig, aber falsche Farbe.
    Tut mir echt leid für dich, da bist jetzt in einer nicht beneidenswerten Situation.
    Viel Glück!

    Servus!


    Mir gings bis vor kurzem ähnlich.
    Bei so grundsätzlichen Überlegungen werden die Gedanken schon mal etwas unrund.....
    Meine Empfehlung:
    Mach mal ne Probefahrt. Ich hätte nicht gedacht, daß sich so ein Navara so fährt wie er sich fährt!
    Mir hats sehr getaugt, bin eineinhalb Stunden durch die Gegend gecruist.
    Schon ein Grund ist für mich die Ladefläche, wenn ich meinen Navara
    bekomm kann ich endlich mein Geländemoped immer griffbereit bei mir haben. :spring:
    Ausserdem haben wir eine Hütte in Südtirol, und da kommt man ohne 4x4 nicht rauf. Und da ich keinen Bock hab, jedesmal das Gepäck zu schleppen,
    gibts nun was Geländegängiges.
    BTW: Wieso glaubst du, keine Familie in nem PU transportieren zu können?
    Nimm nen Doka, der hat Isofix. Eine Abdeckung auf die Ladefläche,
    dann kannst 2 Kinderwägen mitnehmen und hast ausserdem noch nen Wickeltisch dabei... :D
    Da schaut jeder Kombi alt aus!
    Alternative wäre für mich noch ein VW-Bus gewesen.
    Die haben allerdings Preis-mäßig so einen Vogel in Wolfsburg, dass es einem schlecht wird.
    Ein in Leistung, Ausstattung und 4x4technisch vergleichbarer Bus hätte gut 20000 Euro mehr gekostet.
    Für das Geld, das der Navara kostet, bekommst da einen Sparmultivan mit 100-Mager-PS und Transporter-Charme. Nö danke.
    Ich bin jednfalls gespannt, wie sich der Navara im Alltag bei mir bewährt.
    Viele Amis fahren auch PU´s. So danebenliegen können die nicht.
    (Oder doch?)


    Viel Spaß beim Grübeln!

    Hmm, schwarz ist halt schon sehr elegant, wenn des bei so einem
    Eumel überhaupt geht.... meine meisten bisherigen Fahrzeuge waren schwarz.
    Aber was wäre eine Alternative? Silber geht net, weil zu langweilig.
    Steht grad einer am Hof beim Händler.
    Dunkelblau auch ned, dann gleich schwarz.
    Weiss wär noch cool. Aber ich trau mich nicht, net dass es dann doch nicht schön ist.
    Rot scheidet aus, egal ob metallic oder uni.
    Grün auch, bin kein Jäger.
    Eventuell noch das "Morpho-Blue", ist aber ein bissl psycho, die Farbe.
    Vor allem so viel, ist ja wie gesagt ein großes Auto.
    Beim Kroymans in München stand letztens einer in Hippo-Irgendwas-Grau,
    war auch schick. Aber dann lieber gleich Schwarz...... =)
    Das Komfort-Paket nehm ich.
    Weiss irgendwer, ob ich dann mit dem Multi-Lenker-Teil das Bluetooth im Radio bedienen kann, quasi per Sprachsteuerung? Das wär schon sehr fett! :idee:
    Übrigens:Mittlerweile ist das Verzurrsystem ab SE Serie.

    Servus wertes Forum,


    jetzt ists soweit: Der Panzer ist bestellt.
    Nachdem mich sämtliche Bekannte, Verwandte und Freunde für
    komplett verrückt erklärt haben,
    konnte ich ja gar nicht mehr anders!


    Es wird ein SE in Schwarz mit DPF.
    Geliefert wir im November,
    ich werd ihn dann Mitte Dezember zulassen,
    da ich noch einen Leasingwagen habe.


    Der Preis ist mehr als ok,
    mit dazu gabs noch Fussmatten und ne Auffahrrampe
    von Roadranger. (-> zähe Verhandlungen gingen vorraus!)


    Ich bin schon sehr gespannt,
    hoffentlich taugts mir.

    Herzlichen Glühstrumpf zum neuen Dicken!
    Sehr schick!
    Anfangs haben mir die neuen Alus nicht so gefallen, aber mittlerweile
    find ich sie echt gut.
    Sach mal, hat diene Frontscheibe einen Grünkeil?
    Sieht irgendwie so aus.
    Ist der Serie?