Beiträge von KARNI

    So - Problem ist gelöst, grund allen übels war der unterdruck-schlauch vom bypass direkt am [lexicon]AAC[/lexicon] ventil....


    schlauch getauscht, und alles schön :)


    thread kann geschlossen werden

    Habe heute noch den [lexicon]LMM[/lexicon] geprüft (i.O.)


    beim abziehen vom Drosselklappen-Poti war nicht viel unterschied zu merken, nur leicht ... vlt ist es fehlerhaft?!


    gibt es da bekannte macken?! ... ein originales scheint es nicht mehr zu sein, es trägt keinen Nissan-schriftzug.

    So Allerseits...


    habe heute eine neue dichtung verbaut, den fingerverteiler nochmal überprüft , und festgestellt das scheinbar alles i.O. verbaut ist .


    kann es vlt sein das mein Drosselklappenpoti aufgegeben hat?! das geruckel vom motor und das "gefurze" ?!


    wäre das möglich?!


    lg

    Laut Nissan4U ist es auch ein Ventil..


    fakt ist auch das arger unterdruck an diesem schlauch vorherrscht, da mein alter verschlissen war (porös) und man ihn zusammen-drücken konnte, und dabei der motor ausging, scheint es ja doch eine ganz schön überlebens-wichtige sache zu sein.


    naja gut.... dann hat sich Reisbrennen für mein STW erledigt. Da muss ich halt erstmal den Gummi-puffen bestellen :)

    Das Ventil ansich hatte ich nie drausen. Da er vorher Sahne lief, und nur das gummi-teil defekt ist, gehe ich davon aus das es richtig-herum verbaut ist.




    Haste das Rückschlagventil falschrum drin ? ( so es eins ist und nicht nur ein Stutzen )

    was willst du mir mit der wortgruppe in Klammern sagen?!

    Hallo Freunde,


    habe heute mein neues zündgeschirr verbaut, neuen original unterdruckschlauch zwischen Ventildeckel unter ansaugbrücke verbaut.


    Folgendes trägt sich zu... der motor stottert und ruckelt im leerlauf wie ne Lanz (tourt zwischen 1000/500 umdrehungen rum, verschluckt sich manchmal so sehr das er ausgeht). auch bei leichter last hat der motor hörbar durch den auspuff-trakt stottern. (ca 1500-2000 Rpm)


    habe evtl das drosselklappen-Potentiometer im auge, bin mir aber nicht schlüssig , da wenn man es abmacht, und an dem sensor manuell dreht, sich das motor-verhalten ändert.


    habe bei der montage des neuen unterdruck schlauches folgende erschreckende feststellung gemacht (siehe bild) die gummilagerung der schlauchtülle ist gerissen


    kann das die ursache für das ganze geruckel und gestotter sein?! zündung schließe ich jetzt aus, da sie ja neu ist, ab finger.


    sonst lief der motor immer ohne Probleme ... seit dem ich die drosselklappe demontiert hatte zum säubern ist alles fürn A.


    Langsam weis ich echt nicht mehr weiter :(

    Warum Soll ich denn um denn um den heisen Brei reden wenns so war ;)


    Ich war total froh wo ich bemerkte das es nur das Problem war, bin ja vom schlimmsten ausgegangen .



    Na dann erklärt sich das auch das der wagen die erste sekunde immer ausging, bis das wasser durchströmte..



    meinst du/ihr nach dem wechsel des zündgeschirr samt Verteilerkappe + Finger ist dann der unruhige lauf wieder weg?!



    Lg und schönen tag allen

    hey, habe mich gestern darum gekümmert...


    Das problem war die Kerze, welche nicht richtig fest war, dadurch scheinbar luft ausm brennraum weg ist, und den relativ saugend-passenden kerzenstecker hochgedrückt.


    habe desweiteren noch kompressionen gemessen -> Zyl. 1+4 13bar; zyl. 2 12,8 bar, und zyl 3 läuft mit 12,3 ca .


    werte sind ja soweit ok, oder?



    Habe bei der aktion gestern gleich Verteilerkappe und finger demontiert... sau sieht das alles scheise aus... habe patina ein wenig verschliffen, und siehe da- jetzt läuft er sau beschissen... habe ich direkt neu bestellt, samt zündkabel.


    andere Frage : bei meiner drosselklappe gehen 2 wasser-schläuche mit drann, welchen sinn haben selbige?!


    lg und schönen start ins Wochenende :)

    Hey Leute,


    habe heute mit entsetzen etwas an meinem STW festgestellt,


    und zwar lief der motor , ich habe an die kerzenstecker gefasst, und musste mit entsetzen feststellen das auf dem 2ten zylinder spürbar ein klopfen zu merken war.


    Das kuriose an der geschichte ist eigentlich das der kerzenstecker immer wieder von der kerze "gerutscht" ist, das das zündgeschirr defekt ist, ist mir klar, doch muss es ja ne ursache haben?! ... der stecker geht schon noch so straff drauf, sodass er sich durch vibration nicht los-schüttelt.


    welche ursache könnte mein Problem haben?! Kolben? Pleullager?! (Klopfen/vibrieren)


    Ist es möglich das mein Zylinderkopf ein Riss haben könnte , und somit über das Zündkerzengewinde luft ablässt und somit sich mein stecker immer los geschoben hat?!


    sehe ich das richtig als Lösungsansatz erstmal Kompression zu messen?!



    Mit freundlichen Grüßen

    Guten Abend,


    verkaufe ein Satz EBC Greenstuff Bremsbeläge für die VA Primera [lexicon]P11[/lexicon] ab baujahr 06/99
    Kein Meter gerollt!


    (Fehlkauf , wegen monat/Baujahr - laut SNR 9648 331 bestellt)


    Preis 60€VB , habe 108,81€ gezahlt, sind ja NEU.


    Bei Interesse PN an mich


    MFG

    Sorry das ich nochmal dieses alte gedöhns aufrollen muss,


    habe genau das beschriebene problem, habe binnen 1 jahr 3 Limas zerballert, in meinem STW ,
    kann doch nicht sein das die alle kaputt gehen ?! der fehler muss doch in meinem beispiel ne andere ursache haben, oder sehe ich das falsch?!


    bei mir ist bei der 2ten [lexicon]Lima[/lexicon] letztes jahr, der gesamte + Pol weggeschmolzen...


    meine jetzige läd auch, zeitweise läd sie nicht, und der pol ist schon wieder ganz schön heis (finger 2 sec- sonst machts aua)


    ich hoffe mir kann jmd helfen

    genau das ahne ich auch ...


    warum legen die da aber nicht ein dickeres, anstatt 2 so "Fäden"


    die ladekontrolle ist ja meiner meinung nach das andere winzige kabel was auf die [lexicon]Lima[/lexicon] geht


    ich glaube gelb rot ist es...

    aaaaah sorry , ich meine nicht 12,6V , sondern 14,6 V


    also normale spannung,und mein auto läuft völlig ohne geflacker...



    kontaktspray habe ich reingemacht, sowohl in den stecker als auch ins gegenstück...


    habe jetzt 20mm2 kabel bestellt, um auf nummer sicher zu gehen, das am ende auch alles funktioniert, und nicht gleich wieder ausfällt...


    ihr seit euch sicher das ein kabel auf die ladekontrolllampe geht, und das andere direkt zur battarie?


    ich kenne es eig von VW das es hintenherum zum anlasser geht?!