Beiträge von KARNI

    Kollege , beruhig dich mal bitte wieder !


    Tut mir leid das nicht jeder so Bescheid weis wie du ...


    Ich habe lediglich gefragt für was es da ist, und dich nicht gefragt was ich damit machen soll !

    Normalerweise dürfte man nicht beide Räder in die selbe Richtung drehen können , wegen Differenzial , so hat er es mir erklärt ...


    Also die schwungscheibe habe ich nicht getauscht , da es der selbe Motor ist/war , und ich keine Unterschiede gesehen habe ...


    Frage : was macht dieser komische Zylinder was ihr denkt was Defekt sein könnte ?


    Ach was mir gerad einfällt : unterm Getriebe , ist so ne kleiner halb-ovaler Deckel , das habe ich aufgemacht/und rausgeholt , für mich sah es aus wie ein kleiner Hydraulik Zylinder .. Was hat denn der für ne Aufgabe ?


    Aber das komische ist wie soll das Differenzial , oder Kupplung von einer auf die andere Sekunde kaputt gehen , durch einma Kupplung betätigen , und ebenso ohne Geräusch ?




    Mit freundlichen Grüßen

    Guten Morgen an die Schrauber-Jungs!


    Ich habe ein übelstes problem ..



    Kurz zur vorgeschichte... vor 3 wochen ist bei meinem STW das pleul aus dem block gewandert, ich habe motor umgebaut...
    habe anderen block bekommen, und somit alles umgebaut, AUCH die kupplung...


    wo ich das erste mal nach dem Umbau gefahren bin, ist mir aufgefallen das die Kupplung völlig anders "kommt" als bei dem motor der kaputt gegangen war.



    GESTERN dann der oberhammer, ich bin mitlerweile rund 500km mit dem umgebauten motor gefahren, bis ich gestern vom 1ten gang in den 2ten schalten wollte, und nur ins leere getreten habe...


    Gänge gingen laut hören und fühlen rein... aber wenn der gang "drinnen" ist, konnte man es auch schieben... Das pedal kann man problemlos mit einer hand durchdrücken O_o



    habe einen bekannten der kfzler ist, haben den wagen auf die bühne genommen, und ihm viel auf, wenn man ein rad dreht , das bei mir sich das andere nicht mit dreht, sollte ja eigentlich dank differenzial so sein? oder liege ich da falsch...


    wäre cool wenn mir jemand n tip geben könnte.... bin mit meinem latein am ende ...


    Mfg Karni

    Viel Spaß beim Einbau ;)


    Habe es erst letzte Woche am stw gewechselt , Ansich kein Problem ,
    Habe aber Kühler raus genommen um Platz zu schaffen .

    Also das flackern machen beide, und ab und zu auch mal ausgehen, werde mal die Relais prüfen und mal sehen was da rauskommt ... Danke schonmal für die Infos, ich melde mich

    naja das ding ist das sie gehen, nur flackern sie irgendwann mal... was genau hat da das relais für eine aufgabe? das kann ich nicht so wirklich verfolgen den gedankengang....

    So jungs, jetzt gibts mal ein update...



    habe mir um auszuschliesen das es an den brennern liegt , 1 paar neue brenner bei ebay bestellt, diese gingen im ersten moment einwandfrei, und dann ...


    wieder genau das geflacker, und ab und zu fällt mal ein brenner aus... hat vlt jmd einen guten tipp für mich?


    relais? steuergerät?


    mal angenommen das steuergerät ist platt... könnte ich da rein theoretisch auch von hersteller XY ein set kaufen?... D2S bleibt doch in jedem auto D2S ...?



    mfg Karni

    Mahlzeit jungs, habe ein problemchen mit meiner beleuchtung...


    undzwar ist das licht der vor nicht einmal einem jahr gekauften xenon brenner von philips (ich glaube bluevision- waren auf jedenfall recht teuer mit 90€ das stück) recht schwach.


    zusätzlich kommt es desöfteren vor das sie flackern, bzw kurz ausgehen, und neu anspringen (oder auch nicht...)


    da es echt nervend ist, und die lichtkegel recht komisch aussehen, weil ca 5m vorm pkw der helle lichtkegel aufhört, und danach nur noch schwach ist....


    schilder und co sind noch zu sehen, aber mehr auch nicht... ich hoffe habe das jetzt mit den 2 bildern hinbekommen, wo man den lichtkegel sehen kann


    vielen dank schonmal für eure hilfe...

    ja das ist ne gute idee, ob das da dann durch die feuchtigkeit vlt zu masseproblemen geführt haben könnte?!


    unter anderem hab ich auch mal das radio rausgezerrt.... und hintn am adapter, und am chinch rummgerüttelt, genauso an der endstufe und am powercap, aber das hatte ständig saft, daran kanns qausi auch nicht gelegen haben...

    so freunde,


    sorry das ich jetzt erst schreib... hab bisl prüfungsstress...


    das komische ist, es ist zur zeit weg ?! ?( ?(


    also als dieses problem anviel letzte woche, hat es 3 tage durchgeregnet, vlt bisl feuchtigkeit reingezogen!?... geht sowas?!



    also es ist ein sony Sony CDX-GT630UI ... weis ja nicht ob sony schonmal probleme mit soetwas hatte? also ich war bisher mit sony zufrieden, auch damals im almera.


    Das mit dem defekten sub, kann ich jetzt definitiv ausschließen, er hat kein problem, er drückt wieder ordentlich, ohne kratzen, ohne alles... mir kam es so vor wie als sendet das radio falsch aus, ohne bass, wie als wenn der vorverstärker oder sowas kaputt ist?!... aber wie gesagt, jetzt ist das problem erstmal weg....


    Meistens ist es ja so ... was von alleine kommt, geht auch von alleine wieder :D


    lg KArni

    Einen wunderschönen guten tag an die nissan-freunde...


    und zwar hab ich ein kleines problem, seit dem ich im juni ein neues radio in mein wagen verbaut hab, habe ich störungen am sub...


    da ich meine kabel auf der gleichen seite verlegt hab, d.h. chinch und 25mm2 pluskabel, und mit dem alten radio waren die störgeräusche nicht, gehe ich davon aus das es daran nicht liegt....


    zu meinem weiteren problem, wenn ich musik höre bekommt der sub nur geschätzte 20% der leistung der endstufe, kurzzeitig läuft es aber mal auf 100% ... woran kann das liegen?! endstufe? oder doch das radio ein defekt am chinchausgang?!


    wäre echt für vorschläge zu haben um das ganze zu binden.... da ich kein anderes radio besitze kann ich das auch nicht mal auf die schnelle testen :(


    lg Karni

    Grüßt eucht, alle freunde des besten autobauers, der welt :eieiei2:



    sagt mal ist es irgendwie möglich im 144er die coming home funktion einzustellen? bzw anzusteuern?


    welche zusätzlichen bauteile werden benötigt?!


    schonmal danke im vorraus für eure antworten

    ich meine das so das ich beide durchgeschnitten hab, via listerklemme das rot-gelbe auf der roten ader weiterlaufen lassen hab, und das rote auf dem rot gelben zum radio....


    das war FALSCH


    wie ist es richtig?

    hey freunde ,


    habe mir letzte woche meinen p11 mit nem normalen radio ausgerüstet.... nun habe ich das problem das jedesmal beim starten ich das radio neu einstellen muss, was ja eig heist das es kein dauer + bekommt....


    habe ich nun das gelb-rote(memory) , mit dem roten (12V+) gekreuzt....


    ende vom lied war, ich hatte zwar dauerplus aber das auch ständig, und muss jedesmal wenn ich aussteige mein radio auch ausmachen, sonst komm ich net wieder weg :heul:


    woran liegt der fehler? was muss ich machen das es so ist wie ich es will!? d.h. schlüssel rein-> 1te raste radio geht, schlüssel raus- radio aus... merkt sich aber meine einstellungen...


    lg Karni