Beiträge von Schyschka

    kenne ich nur von VW, aber irgendwie halte ich davon nicht viel mir sind lieber feste Intervalle und günstigeres Öl, LL ist ja doch schon ne Ecke teurer und besser ist das Öl nicht!


    Wer viel fährt Fahrschulen z.B. dann kommst du an die maximalen Intervalle schon sehr nach, wer viel Kurzstrecke macht schafft manchmal nicht mal die hälfte vom versprochenem Intervall!


    Beim Golf IV z.B. kann man LL umstellen auf festen Intervall, meiner hatte direkt nen festen von 15tkm und ich finde es ok!

    solche Ölwegweiser bieten eigentlich alle Hersteller an! LM, Castrol, Fuchs, Motul, Mobil usw. die meisten sind sogar identisch der von LM und Castrol z.B.

    jo habe die Kerzen bei warmen Motor herausgeschraubt und 1,5h später die neuen reingemacht.


    Kerzen sahen nicht mehr schön aus, sehr großer Elektrodenabstand, hätte nicht damit gerechnet das Nissan 30tkm Intervall halt, die letzten waren 65tkm drin aber nun weiß ich auch warum der Motor so schlecht gestartet hat, war immer so als ob die Batterie schlapp wäre, aber schon die letzteb 18 Monate...


    nun springt er wieder super an...

    Hallo, welche Kerzen nutzt ihr so, haben die normalen von NGK (BKR5E-11 V-Line 33) auch nur nen Intervall von 30 tkm oder mehr?


    Und welche Platiniumkerzen kann man verwenden und von welchem Hersteller, hat NGK da auch was im Programm?


    Danke im voraus!

    Hi, der Almera Tino von der Mutter meiner Freundin hat ein kleines Problem mit dem Licht...


    wenn man das Licht einschaltet leuchtet die Kontrolllampe sehr schwach vom Nebelschluß, bremst mann dazu funktioniert nicht der linke Blinker mehr und die Nebelschlußleuchte leuchtet wie beim einschalten, habe gelesen das der Primera auch solche Probleme hatte kann man danach suchen oder ist es hier was ganz anderes???


    hatte jmd bereits solche Probleme und für mich nen Tipp denn Elektrik ist nicht so meine Stärke...


    danke im voraus

    Hallo,


    die Mutter meinter Freundin hat nen V10 Tino, bei dem geht eine Kennzeichenbirne nicht, wollte die wie in der Anleitung tauschen, habe aber nicht das Glas los bekommen, ist da irgendein Trick bei???


    In der Anleitung steht, einfach mit nem Schraubendreher das Gehäuse an der Seite vom Kennzeichen herausclipsen, aber da kommt man schlecht dran, habe es an den Seiten und oben versucht ging beides nicht, bis auf das nun da leichte Kitschen im Kunststoff sind^^


    zweites Problem:


    wenn es sehr warm ist > 30°C geht beim Blinken nach links die Nebenschlußkontrollleuchte an und der Blinker funktioniert nicht, kennt wer das Problem???


    danke im voraus.


    EDIT


    das Glas hat einen schwarzen Rahmen, es würde wahrscheinlich reichen, wenn mir jmd sagen kann ob das Glas einzeln oder incl. dem Rahmen ausgeclipst werden muss!

    ich werde wohl irgendwann wenn die Lampe leuchtet nachmessen was so an die BAtterie geschickt wird wenn es dann nur 12V oder weniger sind, liegt es ja an der LiMa, vielleicht ist ja nur ein Kabel lose war mal bei nem Golf 2 von mir auch...


    aber sonst ist das Problem nicht weiter bekannt?

    meine Freundin meint, dass ab und an die Ladekontrollleuchte leuchtet, also wie wenn die LiMa defekt wäre, ist da was beim K11 bekannt, wo man schauen kann, ist ein 60 PS von 2001


    Wenn man den Motor aus macht und dann sofort wieder an, ist die Lampe aus, meinte meine Freundin, ich habe sie noch nie an gesehen, beim Fahren, sodass ich ein Multimeter mal dranhalten konnte zum leuchtet?!?!

    so habe letzte Woche die Beläge nochmal raus genommen und etwas Kupferpaste auf die Anlagestellen gemacht, war für diesen Tag dann Ruhe^^


    leider nur für diesen Tag, es wurde aber etwas besser, nun ist mir wieder was eingefallen, die originalen Beläge hatte diese Shims-Bleche oder anti-quietsch-Bleche wie auch immer, diese habe ich aber mit den Belägen entsorgt, leider! Hatte ich erst auf die Seite gelegt dann aber doch vergeschmissen!


    Bekommt man diese Bleche welche zwischen Belag und Kolben sitzen einzeln zu kaufen, wenn dann wo (Nissan nehme ich mal an)


    Danke im Voraus!

    Zitat

    Original von Shadowrun
    Also Fazit: Schau bei jedem Reifenwechsel ( Sommer Winter ) nach den Belägen und verlaßt euch nicht auf Verschleißanzeigen


    so schaut es aus und was machen die Frauen oder Männer die keine Werker sind???


    BMW kaufen, die haben Kontakte ringsherum^^ ich wußte es immer die teuren Marken sind für die die keine Ahnung haben^^


    naja ab und zu sollte man da mal nen Blick drauf werfen, lernt man sowas nicht in der Fahrschule?!?!

    hole den Beitrag nochmal hoch!


    habe am Wochenende die Bremse getauscht komplett Zimmermann Scheiben und EBC Blackstuff (mit BreakIn Beschichtung^^), da ich damit bei meinem Bora sehr zufrieden bin, nun quitscht es etwas, habe nochmal alles schön mit Kupferpaste eingeschmiert, naja da wo der Belag auf den Federn aufliegt, wurde dadurch etwas besser, aber minimal ist es halt noch, hat noch wer nen Tipp der Wunder bewirkt?