Beiträge von wölfi

    hallo,


    wenn die Zündung beim Gasgeben so stark auf "früh" geht, würde ich mal die Unterdruckverstellung überprüfen (Schlauch i.O. ?, Unterdruckdose ohne Riß?, ), zieh doch mal den Schlauch ab und versuche kräftig anzusaugen oder hineinzublasen. Bewegt sich dann die Verstellstange zur Unterbrecherkontakt-Platte?. Vielleicht ist dei Membran in der Unterdruck-Dose undicht.
    Sollte da alles i.O. sein, käme noch die Fliegkraftverstellung in Frage.


    Grüße

    Hallo,


    Anlasser sitzt am hinteren Ende des Motorblocks auf der rechten Seite (also in Fahrtrichtung geshen).
    Bevor Du den Anlasser ausbaust, versuche mal z.B. mit einem Hammerstiel auf den Magnetschalter zu klopfen. Das hilft oft. Ferner mal nachsehen ob die Anschlüße korrodiert sind.



    Grüße

    Hallo Phil,


    da fällt mir nur noch ein, daß evtl ein Kabel vom Handbremsschalter oder von der Bremsflüßigkeitskontrolle einen Isolationsdefekt hat und irgendwo auf Masse liegt. Eine Schaltung über ein Relais ist sehr unwahrscheinlich.



    Grüße

    Hallo Phil,


    schau mal nach ob im Deckel des Bremsflüßigkeitsbehälters ein Schalter eingebaut ist ( Schwimmerschalter für Flüßigkeitsstand). Vielleicht hängt der Schwimmer.
    Handbremsschalter wirklich i.O.? Messe mal mit dem Voltmeter, ob er bei nicht angezogener Handbremse wirklich keinen Durchgang hat.



    Grüße!

    Fahre seit 6 Jahren einen R20 3.0 Automatik. Bin mit dem Getriebe sehr zufrieden, keinerlei Probleme, keine Undichtigkeit.
    Anhängelast mit AT beträgt 2 Tonnen (gebremst), Kann man aber, soweit ich weis, auf 3 t auflasten lassen.


    Grüße

    Hallo,


    zu Odin`s Ausführungen möchte ich noch hinzufügen:


    auf Rost achten. An Rahmen / Bodenblech, Schwellern und Türunterkanten.


    Undichtigkeit der Simmerringe an den Differentalen, Getriebe und Zwischengetriebe.


    Kühler dicht, Zylinderkopf trocken?


    Nimm am besten einen ab Mitte 2003, dann kannst Du sicher sein, daß der Motor schon die Kolbenbodenkühlung und die verbesserten Kolbenmulden hat.


    Grüße

    Diesel-Therm ist sicherlich eine feine Sache. M.E. kommt der ganze Kaltstartärger von dem zunehmenden Anteil an Biodiesel (inzwischen 7% Beimischung!). Ich habe in den letzten Jahren auch bemerkt wie mein Diesel immer schlechter bei Kälte ansprang. Tanke jetzt während der kalten Jahreszeit (Dez.- Feb.) Aral Ultimate und habe keine Probleme mehr.


    Grüße

    Hallo,


    hatte das Problem auch mal bei meinem R20, als er noch ziemlich neu war. Ich bin dann dahinter gekommen, daß der Allrad, obwohl grünes Symbol aufleuchtete, gar nicht eingerastet war. Habe dann das Schaltgestänge mit Silikon-Spray dick eingesprüht. Seither ist alles o.K..


    Grüße

    Hinter dem abschraubbaren Deckel befindet sich eine Fettfüllung für die mechanischen Teile der Nabe. Braucht man in der Regel nicht zu wechseln. Nach Reparaturen muß man wieder Fett hineingeben. Allzweckfett ist ausreichend.


    Grüße

    Hallo Hans,


    ich fahre seit 2 Jahren ganzjährig Conti Cross Contact AT. Bin sehr zufrieden. Geringer Verschleiß, bei dem Profil gibt es kein Aquaplaning und im Schlamm stzt sich nichts zu. Trotzdem angenehm leise auf der Strasse.


    Grüße