Beiträge von Mazi

    Kannst du mir eine Kopie der Eintragung schicken? Scanen und e-mail oder so? Der Ingenööör sagte ohne Kopie nur mit Ganzabnahme und das macht nur der TÜV. Der mag mich aber nicht besonders. Hab einen besseren Draht zur DEKRA.

    Wenn du nicht genau weißt, ob das Thermostat öffnet brauchst du das nur in heißes Wasser legen. Auf dem Blechkranz steht meistens die Öffnungstemperatur drauf.
    Noch ne Frage an Wilma: Hast den Turbo eingetragen? Bau grade meinen SD25 aus und den 27t ein. (schei... Maloche. Da passt nix) :wand:

    Tach auch.
    Hat jemand in seinem D21 den td27t eingetragen?
    Der Ingenöööör sagt: mit einer Briefkopie der Eintragung wäre das ganz einfach. Sonst nur mit Ganzabnahme X(
    Wäre schön so eine Kopie zu bekommen.
    Danke im voraus
    Mazi

    Tach Leute.
    Hat jemand noch eine Lenkmittelstange liegen???
    Brauche außerdem für ein td27t ein Lüfterrad (Ventilator). Viscokupplung ist IO. Brauche also nur das Plastikrad.
    Danke im voraus.



    Rußflocken statt Feinstaub

    das Beste wird sein, du machst eine vernünftige Motorwäsche mit Reiniger und Dampfe und beobachtes dann sehr genau wo das öl her kommt.
    Wenn der Motor nicht tropft ( auf die Straße) dann würde ich das so lassen.
    Ein Motor der arbeitet darf auch schwitzen :clown:
    Gruß Öli

    Das Problem mit Aluriffel ist
    1. wird mit der Zeit unansehnlich
    2. du kannst es nicht mal eben rausnehmen um auf Rost zu kontrolieren
    3. dir fliegt alles hin und her
    4. sollte das Alu als Auflage für das Hardtop dienen ist das massiv undicht
    (der Vorbesitzer meines MD21 hatte auch so ne Idee)
    Mein Tipp: Kunststoffbeschichten.
    Gruß Öli

    Bin über die aktuelle Rechtslage leider nicht mehr so im Bilde...aber
    bei meiner Zulassung sagte er LKW das FA hat mir dann ein PKW-Beischeid geschickt. Nach mehrmaligem nachfragen von wegen "alle Latten am Zaun"
    sollte ich meinen King Cap beim FA vorführen. Danach war alles gut.
    Es gab da mal ein Urteil, daß sich das FA über die Eintragung LKW offener Kasten nicht hinweg setzen darf.
    (hatte mal nen Mini Kombi als LKW geschlossener Kasten)
    Bis denn dann
    Öli

    Hi Stephan
    Sag mir doch bitte was du für das Lufigehäuse haben möchtest. Nich meine Leber. Die taucht nix mehr :bier2:
    Bekomme Ende der Woche einen TD27T mit 150000 tkm auf der Uhr und dachte mir das gleiche wie du mit dem Kühler.
    Überlege noch, ob ich den Motor so einbauen soll. Würde ihn vorher lieber überholen aber die Teile kosten einiges an Kohle.
    Kannst mir auch e-mailen wenn du magst
    Gruß Öli

    Tach.
    Bin der Neue (Lack is aber schon ab :rolleyes:)
    Hab in der Laberecke schon mal gefragt, ob jemand ein originalen Luftfilterkasten WD21 2,7td los werden will.
    Ach ja noch was: schon mal jemand in nem MD21 nach Einbau eines 2,7td ein Ladeluftkühler rien geschraubt?

    Tschuldigung. der Rechner auf der Arbeit hat mich aus dem Netz gehauen.
    (weil er soooo brandneu ist)
    es geht um einen kompletten Luftfilterkasten für einen 2.7 Turbodiesel.
    (der soll den Dampfhammer von 2.5SD ersetzen)
    Wollte das Original verwenden, weil das nicht so auffällt wie was gepuzzeltes. Von wegen TÜV-Mafia und so....