Beiträge von JapanCustomer

    Zitat

    Original von Nismo3
    hmm, also die SCheibe allein kost um die 150, evntl. n Leistensatz für 40 sind kanpp 200.


    Sollte in einer freien für 400 erledigt sein.



    Wo gibt es die denn so günstig? Also für meine mit Blaukeil und 3. Sonnenblende hat mich schon fast 300 im Einkauf gekostet. -.-

    Zitat

    Original von socrates
    Teilkasko kostet echt nicht die Welt und ist bei solchen Sachen eben sehr hilfreich.


    Naja wenn man alles selbst kann und das Pech einen nicht gerade verfolgt lohnt es sich nicht. Aber ansonsten hast schon recht.^^

    Naja ich würde mich da mal im Sky Forum erkundigen. Grob gesagt stimmt das schon mit einfach Öl Ablassschraube raus drehn Öl raus und durch die Einfüllschraube wieder rein. Hatten aber auch mal ein Fall mit einem Mercedes. Da ist dabei denn so ein dummer stift abgebrochen. Weil es doch noch eine kleinigkeit zu beachten gab. -.-

    Es kommt halt immer auf die Felge an. Eine Felge die mehr auf die Optik ausgeleget ist wird nie so leicht sein wie eine ich nenn sie jetzt mal Renntaugliche Felge.



    Aber ich denke der beste Kompromiss aus Sportlichkeit und Optik ist mit Sicherheit eine 15" Felge. Sieht gut aus und fährt auch noch spritzig.

    Zitat

    Original von Tuningfreak
    Erfahrung :D :flipa:


    Ein wenig davon muss ja schon da sein sonst hättest du es ja auch :P


    Benjo. Thx für das Kompliment. Viel Erfahrung hat ich vor dem Projekt nicht aber in der ganzen Umbau Zeit hat sich einiges davon angesammelt. Beim nächsten gehts aufjedenfall schneller. :D

    Naja sagen wir mal so. Der Satz von Bronko war vll nicht ganz fair. Sein Auto ist aber sehr sehr nice. Und ich glaube soviel Arbeit haben nicht viele in ihr Auto gesteckt. Und sein wir mal ganz ehrlich. Bei den meisten leuten ist es doch so. Irgendetwas klappt nicht und anstatt sich damit vernünftig außeinander zu setzen wird das Projekt dann einfach fallen gelassen.


    Ich weiß zwar nicht wie es bei dir ist sky. Aber naja nur weil was im Leben nicht nach Plan läuft, lässt man ein Projekt nicht direkt fallen. Dann muss es schon was sehr großes sein und ich wette sogar dafür gäb es eine Lösung wenn der Wille da wäre. ;)

    Naja sagen wir so. Es gibt halt Dinge im Leben an denen man sich entscheiden muss. Aber es gibt keine Dinge im Leben die einen zu etwas zwingen. Es ist meiner Meinung nach immer nur eine Frage des Willens für alle anderen Sachen findet sich eine Lösung. :)


    Wo mache ich denn bitteschön Panik? Mein Beitrag war nur auf die Abhängigkeit vom Erdöl bezögen nicht auf die Menge die vorhanden ist. ;)



    Seid wann tankst du mit E10 denn billiger? E10 hat einen viel geringeren Brennwert als Super Benzin wodurch du einen höheren Verbrauch hast was wiederrum dazu führt das du mit E10 doch wieder teuerer fährst. ;)


    Außerdem finde ich es schwachsinnig. Material wie Getreide usw ist teuer genug für die Landwirtschaft und auch für die Produktion von Lebensmitteln. Wieso muss man das denn auch noch Verbrennen? Wieso versucht man nicht einfach aus abfällen und sonstigen Sachen die man nichtmehr gebrauchen kann Bio Sprit zu produzieren.


    Perfektes Beispiel Biogas Anlagen. Am Anfang echt eine Lohnenswerte Sache da man Abfälle nutzen konnte. Aber dann wurden die Preise dafür so angehoben. Das jetzt doch alle wieder Mais nutzen. Folge davon über 50% aller Flächen werden mit Mais bebaut. Die Pachtpreise und die Lebensmittel Preise steigen. Im Endeffekt ein Teufelskreis bei dem niemand geholfen ist.


    Es bringt nix den Kraftstoff zu strecken denn damit wird das große Ende nur hinaus gezögert, nur konzepte die ohne Kraftstoff auskommen bringen uns weiter.

    Naja also mehr wie 10 euro kostet es schon wenn man nicht den ebay Müll verbaut. Desweiteren musst du nachher auch noch die Spur vermessen wenn das neue Spurstangen Endstück nicht genau gleich lang ist oder du nicht genau aufpasst beim Wechsel. Frag doch einfach mal bei einer anderen Werkstatt nach. Der Tausch dürfte eigentlich maximal um die 80€ kosten je nach Std Lohn.