Beiträge von rewi

    Hab ich bei meinem auch direkt gemacht. Hohlräume mit Fluid Film und den Rest mit UBS 220.

    Schaden wird es mit Sicherheit nicht, vor allem wenn man den Neuen etwas länger fahren möchte.


    Gruß Reinhold

    Ich hab auch vom 171 PS D40 auf den 163 PS D231 gewechselt. Bin von der Leistung des "kleineren" Motors nicht enttäuscht. Ist für mich kein fühlbarer Leistungsmangel.


    Gruß Reinhold

    Hallo Daniel,
    Ich habe seit August einen DoKa Acenta mit 163PS als Schalter. Verbrauch schwankt zwischen 8,3l auf Langstrecke Autobahn und 10l Kurzstrecke, teilweise mit Anhänger.


    Welche Ausstattung für dich unverzichtbar ist musst du selber entscheiden. Eine [lexicon]AHK[/lexicon] und die Diffsperre sind für mich Pflicht, weil ich mich öfter, auch mit Anhänger, im Wald oder schwererem Gelände bewege. Für ab und zu mal Feld oder Waldweg braucht man die Diffsperre nicht, da reicht der Allrad für.
    Wenn man sich sicher ist das man keinen Anhänger ziehen muss/ möchte oder keinen Fahrradträger hat, braucht man auch nicht unbedingt eine [lexicon]AHK[/lexicon]. Die kann man aber auch später noch nachrüsten.
    Welches Hardtop man nimmt ist eher eine Geschmacksache. Nissan baut die Dinger ja auch nicht selber sonder kauft die zu.
    Euch ein Hardtop ändert sich die Zulassung nicht. Der NP300 ist ab Werk zugelassen als Nutzfahrzeug Geländegängig Pickup. Somit zahlt man LKW Steuer.


    Wegen der passenden Standheizung schaust du am besten auf den Seiten von Eberspächer oder Webasto was da passt.


    Das E-Heckfenster gibt es leider hier nicht.


    Gruß Reinhold

    Das Problem der schlechten Schaltbarkeit hatte ich auch mit original "Nissan" Öl. Hab es beim freundlichen wechseln lassen. Im warmen Zustand ging es aber so lange das Öl kalt war eine absolute Katastrophe.


    Gruß Reinhold

    Wegen der Fahrzeugklasse " N1G, BE, Geländefahrzeug zur Güterbeförderung bis 3,5 to." werden die Neuen direkt als Nutzfahrzeug besteuert. Egal ob KingCab oder DoKa.


    Gruß Reinhold

    Hallo,
    beim DoKa kann man wählen zwischen 160 und 190 PS, nur den Automaten gibt's nur mit 190. Mir reicht der kleine, hat ähnliche Fahrleistungen wie der Vorgänger mit 171 PS.
    Die Geschichte mit der Abweichung weiß ich schon länger, hab es nur bisher immer verdusselt drauf zu achten. Beim alten waren es immerhin 3,5 Km auf 100.


    Gruß Reinhold

    Über den Verbrauch an sich will ich gar nicht meckern, bin begeistert, mein erster Pickup der unter 10 Liter liegt, top. Der Unterschied der Anzeige von 0,3l und dem tatsächlichen von 1,2l find ich schon krass, das könnte man ruhig ehrlicher gestalten.
    Die Kilometerabweichung werd ich auf der nächsten längeren Strecke mal mit dem Navi abgleichen.


    Ist übrigens ein Acenta DoKa mit 163 PS Schalter. Bisher, nach knapp 5000 Km keine Probleme.


    Gruß Reinhold

    Hi,
    habe meinen schon ein paar Tage länger. Die Anzeige im Bordcomputer könnt ihr getrost vergessen. Nach 2500 Km (90% Autobahn,10% Überland) laut Anzeige 7,6, tatsächlich 8,3 Liter. Danach 700km Kurzstrecke laut Anzeige 7,9, tatsächlich 9,5 Liter.


    Gruß Reinhold