Beiträge von rewi

    Wenn du die Vorglühanlage im Verdacht hast dann Check auch den Temp. Sensor am Thermostatgehäuse. Der steuert die Glühzeit.


    habt ihr den auch mit gecheckt?
    Obwohl, bei den derzeitigen Temperaturen sollte er auch ohne Vorglühen anspringen.


    Gruss Reinhold

    Hallo,
    versuch mal zuerst den Dieselfilter mit Diesel voll zu pumpen und dann zu starten. wenn er dann sofort anspringt tippe ich auf ein Problem / Undichtigkeit bei den Dieselleitungen zwischen Tank und Einspritzpumpe.


    Gruss Reinhold

    Hallo,
    ein Bekannter von mir aus einem anderen Forum hat eine Petition wegen der Besteuerung unserer Pickup's gestartet.
    Bitte lest es euch durch und tragt euch ein. Vielleicht hilft's ja.


    Gruss Reinhold


    Zitat:
    ""Hallo Freunde!


    Die von mir eingereichte Petition zur Aufhebung des § 18 Absatz 12 im KraftStG ist online. Ich bitte um Unterstützung! Die Hintergründe dazu stehen im Faden zur Gewichtsbesteuerung in der Rubrik Smalltalk.


    epetitionen.bun...0137.nc.$$$.a.u.html


    Man muss sich auf der Seite vom Bundestag mit seinen richtigen Daten anmelden. Ich bin schon jahrelang dort unterwegs und ich sage euch, es passiert einem nix. Klar, sich irgendwo anzumelden und seine richtige Adresse anzugeben, das macht kaum einer gern. Aber hier geht es darum Flagge zu zeigen und da zählt jede Unterschrift. Es ist nicht nur für mich!


    Und diskutiert dort bitte ordentlich mit! Da verbreiten einige schon ihr Halbwissen...


    Danke euch. ""


    Zitat ende



    https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2014/_02/_22/Petition_50137.nc.$$$.a.u.html

    Hallo,
    es gibt an sich keine blöden Fragen. Der Schalter bedeutet das Du eine zuschaltbare 100% Sperre an der Hinterachse hast und keine Differentialbremse. Die Sperre kannst Du allerdings nur im 4WD Lo benutzen.


    Gruss Reinhold

    So gehts in schön:
    1. Diesen Text zitieren (dazu den Button unten rechts nutzen)
    - Dabei auf "Nachricht direkt zitieren" wählen
    2. Im Textfeld die 1. Zeile "[qoute][size...][i]Original von xxx[/i]" löschen
    3. Ganz am Ende des Textfeldes die Worte "[/qoute]" löschen
    4. Diese Anleitung drin lassen
    5. In die Liste eintragen
    - Vorlage: "[*] Benutzername: Model; [lexicon]EZ[/lexicon] mm/yyyy; 123.456 km; getauschter Crap"
    -- Hinweis: Die Liste ist nach Kilometern sortiert. Also erst gucken, dann eintragen!
    6. Antwort erstellen


    • dietmar_pf05; [lexicon]R51[/lexicon]; 08/2005; 213.000; teuer war das fällige Austauschgetriebe bei knapp 200.000 (Bruch Gangrad 6. Gang)+einige Verschleißteile
    • Kugaar; [lexicon]D40[/lexicon]; 2007; 155.000km
    • rewi;[lexicon]D40[/lexicon]; 07/2007; 152.000km; Turbo neu, Raildrucksensor neu bei ca. 130.000km
    • Alexxp; [lexicon]R51[/lexicon]; 06/2005; 140.000km; Kupplung+Hochdruckpumpe neu 9 Offroad Bergtouren
    • fiske; [lexicon]D40[/lexicon]; 2007; 100.000km; Kupplung+Lima neu viel Hängerbetrieb
    • BingoBongo; D40V6; 03/2011; 84.000km
    • Pritsche; [lexicon]D40[/lexicon]; 09/2008; 65.000 KM; alles Ordentlich
    • mr_proper; D40V6; 12/2011; 45.000 km
    • Black Pepper; 02/2011; 31.000km

    Ich frage mich woher die IHK Stuttgart die Grenze von 2,8 to her hat. Weder in der [lexicon]StVO[/lexicon] noch in der PBefG ist eine Gewichtsgrenze festgelegt.
    Ich hab es mit Wohnwagen in den letzten Jahren auch einfach riskiert und bin nicht angehalten worden. Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen. Und wenn in den Papieren "PKW" steht würd ich es erst recht darauf ankommen lassen.
    Man weiß ja bald nicht mehr wonach man sich richten soll.


    Gruss Reinhold

    Ja, hab ich. Ich habe auch definitif einen drunter. und auf der CD ist kein Unterschied zwischen DC und KC.

    Zitat

    Hat vielleicht was mit der Gewichtsverteilung zu tun,




    Personen, Kabine Ladung oÄ

    Kann ich mir nicht vorstellen, da die Achslasten gleich sind.


    Gruss Reinhold

    Wenn du einen [lexicon]D22[/lexicon] aus 2000 hast werden bis auf den Rahmen nicht mal Teile vom Facelift nach ab 2002 passen. Zumindest nicht sehr viele.
    Im ESM (Elektronisches Wartungs Manual) von 2005 sind übrigends keine Unterschiede zwischen der Bremsanlage des DC und KC benannt. Warum sollte man da auch unterscheiden? Haben schließlich beide fast die gleiche Zuladung und die gleichen bescheidenen Federn.


    Gruss Reinhold

    Ja, das ist ein Unterschied. In das Differential mit Diff-Bremse muss auf jeden Fall ein Öl mit LSD sonst [lexicon]funzt[/lexicon] die Diff-Bremse nicht mehr.


    Gruss Reinhold

    Die Achsentlüftungen sind gemeint. die sind nämlich meistens nicht hochgelegt. So dringt evtl Wasser in die Achsen/Differentiale ein. Und ein Wasser-Öl Gemisch schmiert nicht mehr wirklich.
    Die Entlüftungen sind oben auf der Achse. Bei den alten Modellen waren sie in den Motorraum gelegt. Wo sie beim [lexicon]D40[/lexicon] sind weich ich nicht. Also besser mal nachschauen.


    Gruss Reinhold

    Hallo Pedro,


    herzlich Willkommen hier. Du musst einen D22 haben und keinen D40, den gibts erst seit 2005.
    Eine Kupplung dafür gibts in jedem gut sortierten Autoteilehandel. Versuch es doch mal mit Autoteile24.de


    Gruss Reinhold

    Hi,
    mein Turbo war auch am Pfeifen als er 5mm Lagerspiel hatte. Ist zwar ein 2007er aber das dürfte Geräuschtechnisch nicht so viel anders sein.


    Aber wie kommt man auf die Idee den Gitarrelehrer zu fragen???


    Gruss Reinhold

    Hallo,
    das der Fehler unregelmäßig auftaucht war bei mir beim ersten mal auch so. Den einen Tag 10x, dann wiedermal wochenlang Ruhe. Bin damit auch noch über ein halbes Jahr rumgefahren weil erst kein Fehler gefunden wurde.


    Gruss Reinhold