Beiträge von karlos

    Hallo Eduardo, :wink:
    ich fahre meinen 1,5 dCi jetzt seit ca. 8200km und da raucht nix übermäßiges. Ich fahre eigentlich moderat und komme auf einen Durchschnitt von etwas über 6 Liter/100km. Und wenn's mal brennt, kriegt der kleine richtig Feuer auf der BAB. Wie sieht denn dein Ölverbrauch aus? Ich habe bis jetzt noch keinen Tropfen nachgekippt. (Habe den Ölwechsel bei 1000km ausgelassen, wegen Ressourcen-Verschwendung). Und der Messstab ist immer noch bei weit über der Hälfte. Also, normal ist das nicht bei deinem Auto. Schnapp dir mal nen Meister deines :] für eine längere Probefahrt und zeig ihm dein Problem. Die freuen sich auch, wenn sie mal rauskommen. Und dann lasse sie suchen. Ist immer noch ein Garantiefall. :perfekt:


    Gruß
    Karlo

    Da geb ich dir Recht.
    Schön wäre es, wenn alle Türschutzleisten die gleiche Höhe hätten, dann gäbe es keine Probleme.
    Also wenn meine Türschutzleisten ihren Zweck wenigstens 1-2 Mal erfüllen, haben sie ihre Daseinsberechtigung für mich erwiesen und ihre Kosten amortisiert.


    Gruß
    Karlo

    Hallo, :wink:
    ich habe 2003 meinen Zafira als Re-Import aus DK gekauft. Bei Sand-Jensen in Flensburg. War ein Schnellkauf. Mein Passat hatte Motorschaden und ich brauchte schnell was neues. Innerhalb 1 Woche war mein Zafira auf meinen Namen zugelassen und bei mir auf dem Hof. Und ca. 5000€ billiger als beim Freundlichen vor Ort. Leider hatte er bis Ende 2007 keine Nissan im Angebot. Aber jetzt kann man wieder zuschlagen. Guckst du. :perfekt:
    http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?autohaus=9900069&fztyp=1&anzfz=25&footer=1&newwin=520,580


    Ich kann allerdings nicht sagen ob er noch so günstig ist wie 2003.


    Aber im Nachhinein, die Abwicklung und der Kontakt waren 2003 einwandfrei.
    Die Inspektionen hat der Freundliche vor Ort ohne Zicken gemacht, trotz dänischem Serviceheft. (Ein deutsches hat er freiwillig dazugepackt).
    Also, ich hätte es wieder gemacht. Aber nur als Schnellkauf, bei vorhandenem Fahrzeug. Ein Bestellfahrzeug mit spezieller Ausstattung wird da u.U. nicht unbedingt billiger. Zähes Verhandeln bringt auch beim Örtlichen Prozente. Wenn er merkt, das du nicht unbedingt kaufen musst, geht einiges. :bla:


    Gruß
    Karlo :perfekt:

    Hallo,
    ich hab :wink: sie mir bei Ebay gekauft, und warte auf höhere Außentemperaturen um sie anzukleben. Ich finde es Schei... wenn irgendwelche Deppen auf Parkplätzen ihre Türen aufreißen und dem Nachbarn Macken verpassen. Da ich das Glück habe den QQ in Schwarz zu fahren, brauche ich nix zu machen. Wenn ich eine andere Farbe hätte, würde ich sie lackieren lassen. Nur zur Info, ich finde es schade, das Nissan die Dinger nicht serienmäßig dranklebt. Dann würde solch eine Diskussion gar nicht erst entstehen. Ich hab mir außerdem auch noch die Schmutzfänger vorn und hinten, 4 Edelstahleinstiegsleisten mit Gravur, und den Ladekantenschutz aus Edelstahl mit Gravur bei Ebay geholt. Alles zusammen für rund 250 Euronen. Und wenns wärmer wird, kommt das dran. :perfekt:


    Gruß
    Karlo


    8000km ohne nennenswerte Mängel :perfekt:

    Hallo Eduardonissan,
    und Glückwunsch zum neuen QQ, :wink:


    Hast du die Buchstaben an der Hecklappe selbst entfernt, oder clean bestellt? :perfekt:


    Ich finde die Platzierung der Beschriftung nicht sehr gelungen und möchte sie auch entfernen.


    Gruß
    Karlo

    Hallo petervfrosta,
    gut zu wissen. Wenn die Scheiben wieder schwer laufen, werde ich meinen Händler auf die Einstellung der Führungsschienen hinweisen.
    Die Spritzwassergeräusche sind wirklich sehr laut. Aber da werden wir wohl mit leben müssen. Vielleicht gibt es ja irgendwann von Nissan eine Lösung im Rahmen der Modellpflege, die man evtl dann nachrüsten kann. Mit Bauschaum möchte ich da nicht so gern ran. :lachwalzen:


    Gruß
    Karlo

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem mit den Fensterhebern hinten.
    Gestern war ich in der Werkstatt auf Einladung meines Händlers bei 4800 km zu einem kostenlosen Check.
    Den angebotenen Ölwechsel habe ich nicht machen lassen. Der Werkstattmeister hat sich sehr viel Zeit genommen und den QQ von oben bis unten, vorn bis hinten, innen und außen, untersucht. :perfekt:
    Die schwergängigen Scheiben hat er durch einsprühen mit Silikonspray in den Laufschienen wieder gangbar gemacht. Im Moment laufen sie sehr gut. :perfekt:
    Leider war das drehzahlunabhängige Lagergeräusch, bei kaltem Motor, das ab und zu auftaucht nicht reproduzierbar.


    Sonst ist alles OK am QQ.


    Ich bin sehr zufrieden mit meinem QQ und mit der Leistung meines Händlers und hoffe das auch in Zukunft so bleibt. :perfekt:


    Gruß


    Karlo

    Bei mir waren es seit 1974


    1. Renault R4 mit Dreigangschaltung und Campingstühlen
    2. Renault R10 für 120 DM für 1 jahr vorm Schrottplatz gerettet.
    3. Fiat 850L klein und schnell dank 850 Spider-Maschine mit 65 PS
    4. Ford Capri 2,0 V6 Das Auto zu der Zeit
    5. Citroen 2CV/6 Bafög reichte sonst nicht.
    6. Lada 1200 Kombi zum Pendeln. Kolben abgerissen auf BAB
    7. Lada 1500 Limo zum Pendeln. Unterm Hintern weggerostet.
    8. Audi 80 GT Leicht und Schnell
    9. Audi100 Avant. Wegen Kindersitzen. Ich hab ihn 11 Jahre gefahren. Und nur Verschleisteile gewechselt. Meine Nr. 1
    10. VW Passat 2,0 2 Kopfdichtungen in 1 Jahr
    11. Opel Zafira 1,8. Superauto, keine Probleme in 4 Jahren.



    Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht von meinem 1. Japaner und meinem 1. Diesel. :perfekt:


    Gruß
    Karlo


    Hallo,
    ich habe jetzt ca. 4400 km runter, und habe meinen QQ heute auf der Bahn das erste Mal richtig laufen lassen. Ebene Straße, trocken, kaum Wind, nach Tacho 190km/h bei 4200 1/min. mit 16" Winterreifen :wow: Bis in den roten Bereich bin ich nicht gekommen. Aber ich denke da ist noch Luft. Der Dieselverbrauch nach dem letzten Reset ging hoch auf 7,0l. Und angenehm leise im Inneraum.
    Nicht schlecht für so ein kleines Maschinchen. :perfekt:


    Gruß
    Karlo

    1.Manuel: QQ 2,0dci tekna (Navi) 4x4 Silber
    2.Tim: QQ 1.6, 4x2, Visia, BW9
    3.Thomas: 2.0 dCi tekna Allmode Automatik
    4.Bernd: QQ 2.0l All-Mode4x4,Acenta,A 52
    5.Eugi: QQ 2.0L dCi 4x2 Acenta
    6. Krieger: QQ 1,5 dCi Silber, Acenta plus Komfort-Paket
    7. dwein112: QQ, 2,0 4x4 Acenta + Komfort Paket, starre AHK mit 2t :)
    8. tt-48 : QQ 2,0 dci tekna (Navi) 4x4
    9. formel1 : QQ 2.0l tekna
    10. silversurver: QQ 2.0 Tekna, Schwarz, braunem Leder[/quote]
    11. Hardy : 2,0l Tekna 4x2, Faded denim
    12. Joerg de Börg: 2.0l Acenta 4x2, black, black-choclate
    13. Rainer (QQ-Treiber); 2.0 dCi Acenta 4x2, faded denim; Navi; AHK
    14. Planet-Lenz : QQ 1,6 Acenta , Komfort Paket , Schwarz
    15. Karlos: QQ 1.5 dCi Acenta, schwarz mit schwarz und 17"

    Hallo,
    hab ich bei Ebay gefunden. :wow:


    Artikelnummer: [ebayartikelnummer]170147189249[/ebayartikelnummer]


    hört sich nicht schlecht an. :perfekt:


    Gruß
    Karlo

    Zitat

    Original von coooly67
    Moin Moin,


    habe mich heute an der scharfen Kante von der Hutablage geschnitten. Also Vorsicht!!!!!!! Bei meinem Qash sind die Kanten zeimlich scharf.Sollten die bei Nissan im Werk mal drauf achten.Habt Ihr gleiche Erfahrungen ??????


    Moin,
    kann dir nur zustimmen,
    meine Schramme ist gerade wieder verheilt. Ich werde ein Kantenschutzgummi montieren, damit der Kopf beim nächsten Mal heil bleibt. :perfekt:


    Gruß
    Karlo

    Hallo,
    meiner läuft in Niedersachsen. Langsam werden es mehr QQ auf unseren Straßen. Selbst in unserem Ort ca. 8000 Einwohner sind es mittlerweile 5 Stck, davon 3 in Schwarz. Neulich auf unserem Firmenparkplatz kam ich nicht in mein Auto. LOL. :lachwalzen:War gar nicht meiner. Aber bis auf das Nummernschild völlig identisch.
    Werde den Besitzer mal aufs Forum aufmerksam machen. :fluester:


    Gruß
    Karlo

    Hallo,


    @ Stoho,
    sorry, wenn das so rüberkam. :tml: :eieiei2: Ich habe keineswegs etwas gegen die Versicherungsbranche. Aber es machte mich stutzig. Das Angebot habe ich am 27. 10. 07 bekommen. Und da die Typklassen ja, wie ich jetzt weiß, jedes Jahr zum 01. 10. veröffentlicht werden, und mein VS-Berater seinen Job wohl auch nicht erst seit 2 Monaten macht, hätte ich mir einen Hinweis gewünscht, das sich da, mit Beginn des neuen Versicherungsjahres, evtl. etwas ändern könnte.


    @ Anton 59
    der Nachtrag zum Versicherungsschein trägt das Datum 28. 11. 2007. :post:


    Wo habe ich da noch Zeit, mir eine andere Versicherung zu suchen, wenn die Post am Freitag 30. 11. 07 im Briefkasten, und ich selbst erst um 17:00 zu Hause bin? :mmmm:


    Im übrigen geht es, wie erwähnt, nur in 2ter Linie um mich. Ich denke eher an die QQ Fahrer, die wesentlich mehr bezahlen müssen, auf Grund geringerer SF und mehr % Beitragssatz. Da wirkt sich die Änderung um 1 Typklasse sicher mehr aus als in meinem Fall. Aber auch wenn es keinem genau so, oder ähnlich, ergangen ist wie mir, erlaube ich mir, diesen (meinen) Vorgang als Diskussionsgrundlage hier zu veröffentlichen, natürlich ohne irgend eine Person oder Institution persönlich angreifen zu wollen. :wink:


    Gruß
    Karlo


    Intelligenz ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt.


    Alle glauben sie hätten genug davon.

    Hallo,
    ich habe im Typklassenverzeichnis (sorry, kannte ich noch nicht) nachgeschaut. Neue Klassen ab 01. 10. 2007. Mein Auto ist am 30. 10. 2007 zugelassen worden, warum hat mich meine VS dann mit den alten Werten genommen? (Das Angebot und den Vertrag zu den alten Konditionen hab ich hier) Nur um mich als Kunden zu behalten und mir die Erhöhung bei der nächsten Rechnung klammheimlich unterzujubeln?
    Ich werde bei den anderen Versicherungen, bei denen ich nachgefragt noch mal nachhaken, ob deren Angebote sich auf die neuen Klassen bezogen. Wenn ja, gibt das fürchterlich Mecker, aber richtig. :will-u-understand:
    Ich bin sowieso gerade in Geberlaune :uzi:


    Ich melde mich


    Gruß
    Karlo