Beiträge von karlos

    Hallo,
    ich habe meine Winterreifen jetzt auch gefunden. Die gleiche Hausmarke (Nankang 215 65/R16 98T), die ich mit völliger Zufriedenheit die letzten 3 Winter auf meinem Zafira gefahren habe, auf Stahlfelge für 528.- Euronen :perfekt:komplett. Beim Reifenhändler meines Vertrauens. (Hätte mir die Internetsucherei echt sparen können) Ok, ein wenig mehr Laufgeräusch und auf Schnee und Eis hab ich ihn noch nicht testen können. Aber warum sollte er anders reagieren bei gleichem Profil als beim Zafira. Der fuhr wie auf Schienen mit den Dingern. Bei nasser und trockener Straße, konnte ich jedenfalls noch nichts Negatives feststellen. Ich fahre, seit ich den QQ habe, eher defensiv! (Soll noch einer sagen, das Auto beeinflusst den Menschen nicht).
    Also, wenn der Winter bei uns doch noch kommt, bin ich für unsere flachste aller flachen Gegenden gut gerüstet. :perfekt:


    Gruß
    Karlo


    p.s. Nun muss ich mir noch ein paar Radkappen besorgen. Die werden dann schwarz lackiert wegen der Optik. LOL

    Hallo, X(
    ich habe gerade die Rechnung für das 1Hj. 2008 bekommen.
    HP Klasse 17 wie gehabt.
    VP Klasse von 18 auf 19.
    Macht 10€ mehr pro Hj. bei SF28 30%.


    Nach Aussage der meines VS-Beraters hat ein "unabhängiger Gutachter das ausgetüftelt anhand von VS-Fällen der Vorjahres.??????
    Auf meinen Einwand das es den QQ letztes Jahr noch gar nicht gab, meinte er dann, in solch einem Fall würde das Vorgängermodell bewertet werden.??????


    Welches Vorgängermodell denn? der Almera? Da passt ja wohl nun mal was gar nicht.


    !!!! An alle Betroffenen !!!!
    fragt doch bitte bei euren VS-Beratern mal nach, wie die das begründen. :will-u-understand:
    Ich finde das stinkt nach Willkür. denn in anderen SF und anderen Beitrags%'ten , als z.B. bei mir, ist das richtig viel Geld und sollte hinterfragt werden.



    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es seit Anfang der Zulassung des 1,5dCi QQ so viele VK-Schäden gegeben hat, die eine Klassenerhöhung rechtfertigen würden. (Ich hab noch keinen QQ bei den hiesigen Autoverwertern gesehen).


    Also, ich bin gespannt auf Antworten eurer VS-Berater :bla:


    Gruß
    Karlo

    Hallo Gemeinde :Bier:,
    ich brauchte zwar nicht so lange warten, wie viele andere hier im Forum, aber ich hätte, jetzt mal objektiv gesehen, trotzdem lange gewartet. Die Probefahrt mit dem kleinen Diesel hat mich damals überzeugt Das wird mein Auto. Gestern hatten wir Abteilungsweihnachtsfeier, und ich habe 2 Kollegen mitgenommen, und beide waren sehr erstaunt über das Platzangebot selbst im Fond, die Ausstattung und die leisen Fahrgeräusche trotz Winterreifen. Obwohl ich mit 160 auf der BAB unterwegs war. Ich denke, das zumindest einer der beiden, im Moment mit Opel Astra 1,7D unterwegs, den Qashqai in seine engere Wahl, beim nächsten Fahrzeugwechsel, mit einbeziehen wird.
    Also, nicht verzagen, ihr wartet auf ein wirklich tolles Auto :perfekt:


    Gruß von der Norseeküste
    Karlo


    p.s. Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, sammeln, ausdrucken, lochen und abheften.

    Ok,Ok,
    es ist dann wohl der angezeigte Verbrauch an Diesel, den ich habe, wenn ich die derzeitige (momentane) Geschwindigkeit für die nächsten 100 km beibehalte.
    Gruß
    Karlo

    Hallo,
    doch, hat er. Er zeigt den Momentanverbrauch pro 100km, die durchschnittliche Geschwindigkeit, die Fahrtzeit, 2 mal Trip und die Rest km bis zum nächsten Tankstopp an.


    Gruß
    Karlo :wink:

    Hallo Gemeinde,


    2700km runter und keine schwerwiegenden Mängel bis jetzt. :wink:


    1. Zum Poltern im hinteren Bereich. Behoben durch doppelseitiges Selbstklebeklettband am Schaumstoffträger und Boden, für das Gedöns im Kofferraum, und einstellen der Puffer an der Heckklappe. Für die obere Abdeckung, (wo man sich zuerst den Kopf stößt) muss ich mir noch was einfallen lassen. Magnetband oder sowas. Die poltert auch beim Überfahren von Unebenheiten.


    2. Ein m.E. Lagergeräusch (hoher Pfeifton) nach Kaltstart für ca 1-2 km. Da nicht drehzahlabhängig, möchte ich Lichtmaschine, Wasserpumpe, Klimakompressor ausschließen. Jemand 'ne Idee?


    3. Bei ca. 1800km bin ich das erste mal ein wenig schneller auf der BAB unterwegs gewesen. (180km/h)
    Dann, nach ca. 5 km innerorts ein Geräusch im Sekundentakt. (Klong, Klong)... lacht nicht, klang tatsächlich so. Bin sofort angehalten, aber das Geräusch blieb. Motorhaube auf, nix. Das Geräusch kam irgendwo hinter dem Armaturenbrett auf der rechten Seite her. Motor aus, Motor an, Geräusch weg. ??? Das selbe ist bis jetzt 2 mal passiert. Jemand 'ne Idee? ???


    4. Der BC in der Rundanzeige hängt sich m.E. im Momentanverbrauch auf. Steht tagelang auf dem gleichen Wert. Nach Reset, (I am Lenkrad) geht's wieder. ???


    Aber sonst, ein tolles Auto. Freu mich immer, damit zu fahren. Monatliche Spritkosten halbiert, selbst bei höherer Geschwindigkeit angenehm leise im Innenraum, bequeme Sitze und für 1,5l Hubraum genug Feuer unter der Haube.


    Wenn Pkt. 2, 3 und 4 öfter auftreten werde ich mal den :) besuchen.


    Gibt es schon Literatur ala "Jetzt mache ich's mir selbst" für den Qashqai?
    Dann könnte man ja schon mal vorab checken, was sich z. B. hinter dem Armaturenbrett verbirgt. (Fluxkompensator oder ähnliches).


    Gruß von der Nordseeküste :perfekt:
    Karlo

    :wink:
    Mein Navi sagt immer:
    Ich brauch unbedingt zwei Paar neue Schuhe und zum Frisör muß ich auch.
    Außerdem brauch ich mehr Haushaltsgeld und überhaupt. :bla:


    Ihr habts gut, Ihr habt nen Knopf zum AUSSCHALTEN.
    LOLL



    Neiiin, nicht wieder mit dem Nudelholz, war doch nur Spaß. :engel:


    !!!! AUTSCH !!!!


    :offtopic:


    Gruß und Spaß muß sein
    Karlo

    Hallo,
    ich fahre seit einer Woche meinen 1,5 dCi und bin überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Ich habe beide Diesel probe gefahren. Der 2.0 hat zwar jede Menge Schub und es macht Spaß damit zu fahren, aber auch der 1,5 geht ordentlich ab. Er läuft zudem nach meinem Empfinden ruhiger und leiser.
    Und der Verbrauch ist nach der ersten Tankfüllung nach BC 6,7 und gerechnet 6,4l/100KM. Ich bin noch beim Einfahren aber wenn der Verbrauch so bleibt, bin ich zufrieden. :perfekt:
    Gruß
    Karlo



    Hallo, ich hab gerade mal in mein Serviceheft geschaut.


    Bei mir hat der freundliche 30000km oder 1 Jahr eingetragen.
    Hat sich da was geändert? ??? :confused:


    Gruß
    karlo

    Hallo,
    ist das der Adapter Nr. 44 von Maxxcount? Ich frage, weil ich auf eine Anfrage bezüglich des Anschlusses an das QQ Radio die Aussage bekommen habe, das es für den QQ noch keinen Anschluss gibt. Aber man arbeitet daran.?
    Aber wenn dieser Adapter für Micra, Almera, Primera, Tino, Serena,Terrano, QX und Patrol passt, sollte er für den QQ doch auch passen, oder? :mmmm: :mmmm:


    Danke im voraus


    Gruß
    Karlo

    Hallo,
    hat schon einer von euch MP3 über Bluetooth an das QQ Radio mit Einfach CD-Laufwerk übertragen? Ich habe es mit dem Samsung SGH-D600 probiert, hat aber nicht geklappt. Laut Handbüchern können beide Geräte, Handy und Radio, Bluetooth der neuen Generation. Das Handy wird erkannt und telefonieren klappt ohne Probleme. Das Handy erkennt aber nur eine Freisprecheinrichtung. Wenn ich über Bluetooth-Headset vom Handy senden will, findet es kein BT-Gerät. :wand:Mach ich da was falsch, oder geht das prinzipiell gar nicht.
    Bin über jede Nachricht dankbar. Auch über negative.


    Gruß
    Karlo

    Hallo , :wink:
    wir haben unseren QQ heute abgeholt. Blitzeblank in Schwarz mit Schwarz/Schwarz und 17" Rädern.


    @bbgholic
    Da könntest du recht haben. Mein Auto ist aus dem Regal, ohne irgendwelche Extras. Kein Panoramadach, kein Navi, kein Leder, kein Extrapaket. Nur17" Räder.
    Und die wohl mit am meisten gefragte Farbe Z11.
    Es standen gestern übrigens noch 3 neue QQ in Schwarz beim Händler.


    @Chris44
    vielleicht gibt es solche Händler. Meiner gehört da wohl nicht zu. Ich bin das Erste Mal bei Nissan gelandet.


    toska
    Ich habe meinen freundlichen auch nach den im Forum genannten Schwachstellen gefragt und er war bestens informiert. Ich habe mich auch noch mit dem Kundendienstleiter unterhalten und auf meine Fragen schlüssige Antworten bekommen.


    Ich fühle mich auch als Neukunde dort gut aufgehoben. :perfekt:


    Gruß
    karlo

    Hallo Gemeinde, :bier2:


    Unser QQ ist da!!!!
    Heute rief der Freundliche an und fragte nach der Wunschnummer.
    Ich sagte ihm, das man diese Nummer nur 6 Wochen reservieren kann und unser QQ kommt doch erst Ende Dezember. ???
    Stimmt nicht, meinte er. Der ist hier und wird gerade aufbereitet. :perfekt:
    Ich bin dann nach Feierabend hingefahren und tatsächlich. Da steht unser QQ.
    8 Wochen vorm unverbindlichen Liefertermin.
    Und wird morgen zugelassen. :wink:


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder :engel:


    Bilder folgen


    Gruß
    Karlo

    Almi


    :perfekt:Genauso hab ich das auch vor. :respekt:


    Steckdose zum wegklappen und keinen oder nur einen Minimalausschnitt.
    Ich habe an meinen Autos die AHK auch immer selbst nachgerüstet.


    Von welchem Hersteller ist deine AHK?
    Ich habe mir von Bertelshofer die Einbauanleitung heruntergeladen.
    Super beschrieben, aber den Ausschnitt kann man auch da bestimmt verkleinern.


    Gruß
    Karlo

    Hallo,
    30 Wochen Lieferzeit!! Also würde aus meinem unverbindlichen Lt. KW52 2007 dann KW14 2008.
    Da werd ich morgen gleich mal den Freundlichen fragen. :bla:
    Und wenn er das bestätigt, hat er er ein echtes Problem. Mehr Geld kann ich gar nicht verdienen. :Bier:
    Der Preis für meinen Zafira bleibt gleich. Und es kommen jeden Monat ca. 1700 km dazu. Und die Winterreifen brauch ich mir auch erst im nächsten Herbst zu kaufen. Aber ich lasse mich überraschen.
    Wir haben den Liefertermin des 1. Airbus A380 ja auch nur um 18 Monate = 78 Wochen überschritten.
    Dagegen ist Nissan ja echt schnell. :perfekt: :mmmm:


    Ne, im Ernst, 30 Wochen sind auch bei meiner Engelsgeduld zu viel. Sollte das echt der Fall sein, werde ich versuchen zu wandeln. 14 Wochen Überzug ist unzumutbar und ich werde mal ein wenig recherchieren, um zu sehen was geht. Und dann wird neu verhandelt, ganz freundlich.
    Und bestimmt nicht über Fußmatten.:will-u-understand:


    Trotz allem
    ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    Karlo