Beiträge von Herkules

    Ich habe das selbe Problem wie ihr, mein kleiner Läuft auch nur noch 140 auf der A-Bahn und die 10 Liter nimmt er schon lange...... :(


    Ich müsste mal wissen wo das Anreicherungsventil genau zu finden ist und was ich vielleicht noch dabei beachten sollte, wenn ich es überprüfen will.


    f.g Herkules

    So nun ist wieder ein neues Getriebe drin.
    Dieses macht auch keine Geräusche wie das davor und war sogar 20 euro billiger......... :Big:


    Probleme hat es zwar auch aber darauf ist geschissen, ich kann wieder fahren !


    Danke an die leute, die mir ein Austausch-Getriebe angebotten haben.
    Danke!!!!



    gruss Herkules

    Die Geschichte eines Kaputten Getriebes!!!


    Ja hat sich woll erledigt mit mein Getriebe.
    Nach eine längeren Strecke mit konstanten 130 km/H, weil es sonst zu laut wurde im Auto, höre ich ein Knarren aus richtung Motorraum. Da ist mir doch glatt der 5. gang kaputt gegangen, nichts desto trozt habe ich einen gang tiefer geschalten, ging auch noch alles, also führ ich nun im 4 mit 100 km/H über die autobahn und das habe ich dann auch so bei behalten denn ich wollte ja nach hause. Doch das knarrende Geräusch hat dann auch noch den 4. Gang befallen, ein Glück war die Nächste Abfahrt dann auch eindlich meine und ich hatte es nicht mehr weit bis nach hause, nur noch durch ein parr Dörfer und dann habe ich es geschaft. Als ich dann in meine strasse ein bög versuchte ich dann noch mal höher zu schallten sprich in den 5. gang aber nach sehr kurzer fahrt im 5. schalltet ich wieder zurück, denn das war mir nicht ganz geheuer.
    Ok ich führ dann rauf auf meinen Hof stellte das auto ab und überlegte was nun!


    Nun, dort steht er immer noch und kann nicht mehr fahren..........heul

    Na Geil .........also kann ich mich wieder nach ein Neuen Getriebe um sehen!


    Schadet es den Motor sehr wenn ich noch eine weile mit den Getriebe rum fahre oder sollte es so schnell wie möglich geschehen und ein neues rein.


    Nämlich wenn ich die Musik laut genug auf drehe hört man das Geräusch nämlich nicht mehr !

    Ich habe nun endlich mir ein Neues (Gebrauchtes) Getriebe geholt, weil bei meinen Alten Getriebe der Zweite Gang immer raus gesprungen war.
    Jedenfalls das gebrauchte ist vom 1,0 Liter K10 und es macht schreckliche Geräusche beim Fahren. Das Geräusch ist ein sehr hohes Schleif Laut es tritt besonders im Dritten und Fünften Gang auf und steigt mit der Drehzahl! Ich weis das die Getriebe vom K10 anfällig sind und gerne mal den Geist aufgeben aber so was wie das kenn ich noch nicht!


    Wie kann ich das beheben oder macht das Getriebe auch nicht mehr lange ?(



    gruss Herkules 8)

    Zitat

    Orginal von Kaps (DNA)
    Bei Wichers-Sport bekommt man einen aus pulverbeschichtetem Stahl für ca. €650,-. Jedoch muss man bei Wichers den kompletten Innenraum leerräumen.


    Könnt ihr mir mal bitte weiter helfen, ich habe bei www.Wiechers-sport.de nichts über einen Käfig für den K10 gefunden? Nur einparr Domstreben für vorne und hinten.


    Ich möchte mich mal über den Käfig informieren von den Kaps gesprochen hatt.


    Mfg
    Herkules
    :Big:

    hi radarrider sag mal bei dein Tacho hast du da Blaue Folie hinter die Tachoscheiben geklebt und die orginal Lampen drinbehalten?


    Hast also garkeine Blauen Led´s genommen......
    ich möchte bei meinen alles durch Blaue Led´s ersetzen aber irgend wie bekomm ich die in die Orginal Lampen Halter nicht eingelötet.
    Weisst du einen rat für mich........ :heul:


    gruss Herkules

    Würd keine Hifi frage in den sinne das es um Musik geht.


    Ist es rein theoretisch möglich eine Türverkleidung von sag ich mal ein Audi A4 in mein K10 mit Gfk anzupassen das es vernüftig aus schaut?
    Oder besser komplett einen Eigenaufbau starten, würde aber meiner meinung mehr Zeit kosten.


    Hat schon mal jemand so ein Projekt in angriff genommen und kann mir ein parr tips mit auf den Weg geben.


    Oder ratet ihr mir lieber davon ab!


    gruss Herkules

    Das Problem hatte ich auch gehabt.
    Hat mich ca. 300 euro gekostet aber nur weil mein Bruder und mein Onkel Kfz-Mechanicker sind.


    Aber was hat den der Verbrauch mit der Dichtung zutun.


    Bei defekter Zylinderkopfdichtung frisst der Motor eher das Öl oder das Wasser aus den Kühler......da lieg ich doch richtig, oder?

    Meine ursprüngliche Frage war eigentlich nicht wie genau jemand seinen Motor getunt hat sondern ob jemand aus unseren Board irgentwas an sein Motor getan ha. Es würd immer viel zu viel erzählt was man alles Tun kann. Mir fehlen hir bloss die Würklichen Resultate.


    Ich wollte damit auch nicht ein schon tausend mal durchgekautest Thema wieder auf Wärmen..........schuldigt wenn ich das damit getan hab

    Was ich nicht verstehe wie hat er den Übergang zwischen Bild 7 und Bild 8
    hin bekommen.


    Wurden dazu einfach die Altbewärten Gfk-matten genommen oder wurde ein Drahtgeflecht gebaut und dann mit Spachtel überzogen?

    giebt es Hönow noch.....wie war das wann trefft ihr euch den immer da!


    Wer kommt den immer hin, sind auch einparr K10 fahrer da ???


    gruss Herkules

    giebt es irgend eine Formel nach dem man den benötigten Wiederstand berechen kann, oder muss man rum probieren? ?(
    Ich möchte nämlich das hässliche grün im K10 Tacho loss werden und es durch ein Strahlendes Blau ersätzen!!! :D
    Viel ahnung habe ich leider nicht von Led´s und Wiederstände......
    ich wäre über jede nützliche antwort dankbar