Beiträge von Pöl Uli

    .....darf man im WD21 Forum ohne sich anzumelden. Schade! :stichel:


    Hallo Frank,


    leider kann ich dir bezüglich Getriebe auch nicht weiterhelfen.
    Musste das oben aber loswerden.



    Gruß
    Christian

    Hallo Tom,


    habe den MAV mit ca. 160000 bekommen, bei 180000 die WP getauscht.
    Nun mit 222000km schon wieder undicht. War eine billige aus der Bucht.
    Tropft wie Sau :kotz:



    Gruß
    Christian

    Hallo,


    nun habe ich mal vorgesprochen und kam mit der Erkenntnis raus, dass diese
    Felgen zwar original Ford sind aber so ohne weiteres nicht eingetragen werden.
    Es ist kein Tragfähigkeitsindex auf der Felge angegeben und es könnte ja sein,
    dass diese für ein anderes Land wie Deutschland verbaut waren.
    Erschwerend kommt hinzu, dass der Maverano ein Grauimport ist:heul:


    Reifen in dieser Größe sind kein Problem.


    Er gab mir die Empfehlung bei Ford anzufragen und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
    anzufordern. Kostet das was??
    Hat jemand eine Ahnung wie Lemmerz auf Anfragen reagiert?


    Vielleicht hat jemand ganz zufälligerweise diese Bescheinigung schon und
    könnte sie mir zukommen lassen.


    Hier die Daten der Felge:
    Made in Belgium
    Lemmerz
    7Jx15 25
    IF201-2


    Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    brauche eine Info.


    Eingetragen sind die 215/80R15.
    Habe einen Satz original Fordfelgen 7Jx15 mit 255/70R15 Reifen.
    Nun steht der Neukauf der Sommerbereifung an. Bevor ich nun Geld
    ausgebe möchte ich wissen ob diese Felgen mit dieser Bereifung ohne
    extra Eintragung gefahren werden dürfen? Ist für eine spätere Eintragung
    irgendein Wisch notwendig oder reicht es, dass die Felgen von Ford sind
    und eine Serienfreigabe haben.


    Fahrzeug: 95er Maverick


    Gruß
    Christian

    Hallo Helmut,


    da fällt mir noch was ein. Ich hatte mal ein drehzahlabhängiges Geräusch
    am Amarturenbrett. Verursacher war die Abdeckung (ca. 2x4 cm) einer
    Verschraubung für das A-Brett. Die Abdeckung befindet sich links von den
    Luftdüsen der Frontscheibe.


    Viel Glück bei der weiteren Suche.


    Christian

    Hallo Torsten,


    >98,45 DM kostet das teil mit montage 251,87DM>

    da kann ich ja mehrfach mit meiner :boardweibchen: futtern gehen und da bleibt sogar noch was für die Kinders übrig.
    Ich liebe das Rasselgeräusch, ja, ich liebe es :perfekt:


    Danke für die Info und Gruß


    Christian

    Hallo Torsten,


    kann schon gut möglich sein, dass die Sache in Verbindung Welle Tacho eiert.
    Was hat die Welle jedesmal gekostet, gibts da Mengenrabatt :bier2:


    Mal sehen ob es das Wert ist oder ob ich mit dem Geld lieber mit meiner Frau zum Essen gehe.


    Gruß
    Christian

    Hallo Helmut,


    bei ist es die Welle oder der Tacho mit seinem Innenleben. Bei ca. 90km/h im Fünften hört man das Klappern wegen des ruhigeren Modders sehr. Bei Kälte wird es lauter.


    Nach Ausbau des Tachos und fluten der Welle mit WD40 war keinerlei Besserung feststellbar. Nur wenn die Tachoeinheit entfernt ist und ich ohne Tacho fahre ist nichts zu hören :heul:


    Ich denke mal, dass es im Tacho klappert. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und ignoriere den Nerver :uzi:


    Gruß
    Christian

    Servus,


    die armen Mechaniker haben schon ein schweres Los :stichel:
    Hätten se mal was gescheites gelernt :clown:


    Ne, Spaß beiseite. Habe mich wahnsinnig gefreut, dass der
    Wechsel doch nicht so teuer wurde. Habe auch extra Trinkgeld
    gegeben, damit die Anstrengung kompensiert wurde.


    Dein Mechanikus hat das alleine gestemmt ?( Alle Achtung :perfekt:


    Das von KingCap21 angegebene Gewicht vom Getriebe mit fast
    110 kg, könnte hinkommen. Mein Altes liegt immer noch im Garten
    auf einer Palette. Gut das es der Schnee verdeckt hat, so sehe
    ich es erst wieder im Frühjahr.
    :kotz:


    Gruß
    Christian

    Servus Maddin,


    meiner ist Bj.96 (213000km) und hatte folgende Probs:


    Rost an allen Ecken und Kanten - Kotflügel, Spritzwand, Schweller, Radläufe, unter den Rücksitzen, übern Tank - alles Drurchrostungen, wo Riesenbleche verschweißt werden mussten. Querrahmen durch. Schau besonders unter den Plastikteilen am Radlauf, da versteckt sich das Biest besonders gerne.


    Traggelenke, sämtliche Spurstangen
    Kühler
    Getriebe


    Das waren innerhalb der letzten 55000km meine :heul:


    Gruß
    Christian

    Servus Hans,


    genau, dass ist das Problem an der Sache. Du musst dir selbst aus dem Wust der Dinge ein Bild machen. Wie es hier scheint, kann dir keiner so recht das Optimum über das "NonPlusUltra" der Bereifung berichten. Ich leider, aus Mangel an Erfahrung, auch nicht.


    Ich wollte auch den Cooper, weil der Name so cool ist und die Schrift weiß am Rand mit 255er Schlappen goil aussieht......,aufziehen. Doch nun hadere ich auch.


    Mist, ich weiß es auch nicht, was ich demnächst Sommers aufziehe. Billig ja, aber ned klumpig :evil:


    Ich habe für meinen Maverick original. Felgen mit 255er Reifen. Eingetragen sind die nicht, aber bauarttechnisch freigegeben - so denke ich, da von einem Mav kommend! Daher nach "EU-Recht" auch fahrbar, auch wenn se nicht im Schein extra mit angegeben sind.


    Gruß
    Christian

    Servus Hans,


    der Cooper hat bei einem Test im Jahre 2007 in der Autobild
    bei Nässe besch...en abgeschnitten.
    besch...ener Test :eek:


    Ob das nun repräsentativ ist kann ich dir leider nicht sagen.
    Soll dir nur eine Hilfe für die Auswahl geben. Vielleicht gibts
    beim Gurgel noch mehr Infos.


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von kato
    [quote]Original von Pöl Uli
    habe für einen Getriebewechsel 500€ bezahlt. Sollte dann bei der Kupplung ähnlich sein. Eher weniger, da noch das Öl gewechselt wurde.


    :wow: :wow: :wow:


    Bist dir sicher - ja


    Hallo,


    bei mir wurde nur das Getriebe zusammen mit dem Verteilergetriebe getauscht.
    Altes raus, neues altes rein, Ölwechsel und fertsch.
    Kupplung und restliches Getöns war noch i.O


    Drehstäbe haben die nicht berührt :wow:


    Das Getriebe habe ich nun schon seit ca. 10000 drin und es funzt - also kann ich nicht von Pfusch reden. Die Mechaniker haben teils zu Dritt (wg. Gewicht) dran gearbeitet und verdammt viel geflucht :perfekt: Habe denen noch ein Trinkgeld gegeben und mich mit einem Grinsen bis zum nächsten Mal verabschiedet.


    Kann ja die Rechnung scannen und per PN verschicken.


    Gruß
    Christian

    Hallo exkremento (seltsamer Name :D)


    habe für einen Getriebewechsel 500€ bezahlt. Sollte dann bei der Kupplung ähnlich sein. Eher weniger, da noch das Öl gewechselt wurde.


    Gruß
    Christian

    Hallo Dietmar,


    habe mal etwas rumgemessen:


    170 cm - nutzbare Innenraumlänge von Heckklappe bis Vordersitz
    143 cm bei hochgeklappten Rücksitzen


    103 cm - Breite zwischen den Radkästen,
    130 cm - Breite über den Radkästen (Höhe 18 cm)
    99 cm - Innenraumhöhe (mit Schiebedach wirds im vorderen Bereich weniger)


    Habe mit meinen Sohn öfters schon im Auto gecampt. Im Passat hatte ich Platz, im Mav nicht X(


    Viele Grüße
    Christian