.....darf man im WD21 Forum ohne sich anzumelden. Schade!
Hallo Frank,
leider kann ich dir bezüglich Getriebe auch nicht weiterhelfen.
Musste das oben aber loswerden.
Gruß
Christian
.....darf man im WD21 Forum ohne sich anzumelden. Schade!
Hallo Frank,
leider kann ich dir bezüglich Getriebe auch nicht weiterhelfen.
Musste das oben aber loswerden.
Gruß
Christian
Habe eine PN geschickt
Hallo Tom,
habe den MAV mit ca. 160000 bekommen, bei 180000 die WP getauscht.
Nun mit 222000km schon wieder undicht. War eine billige aus der Bucht.
Tropft wie Sau
Gruß
Christian
Hallo,
nun habe ich mal vorgesprochen und kam mit der Erkenntnis raus, dass diese
Felgen zwar original Ford sind aber so ohne weiteres nicht eingetragen werden.
Es ist kein Tragfähigkeitsindex auf der Felge angegeben und es könnte ja sein,
dass diese für ein anderes Land wie Deutschland verbaut waren.
Erschwerend kommt hinzu, dass der Maverano ein Grauimport ist
Reifen in dieser Größe sind kein Problem.
Er gab mir die Empfehlung bei Ford anzufragen und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
anzufordern. Kostet das was??
Hat jemand eine Ahnung wie Lemmerz auf Anfragen reagiert?
Vielleicht hat jemand ganz zufälligerweise diese Bescheinigung schon und
könnte sie mir zukommen lassen.
Hier die Daten der Felge:
Made in Belgium
Lemmerz
7Jx15 25
IF201-2
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Gruß
Christian
Hallo,
danke für die Antworte.
Da muss ich wohl - bevor ich die Schlappen kaufe - zum TüV-Onkel.
Viele Grüße
Christian
Hallo,
brauche eine Info.
Eingetragen sind die 215/80R15.
Habe einen Satz original Fordfelgen 7Jx15 mit 255/70R15 Reifen.
Nun steht der Neukauf der Sommerbereifung an. Bevor ich nun Geld
ausgebe möchte ich wissen ob diese Felgen mit dieser Bereifung ohne
extra Eintragung gefahren werden dürfen? Ist für eine spätere Eintragung
irgendein Wisch notwendig oder reicht es, dass die Felgen von Ford sind
und eine Serienfreigabe haben.
Fahrzeug: 95er Maverick
Gruß
Christian
Hallo Helmut,
ja genau, die meinte ich.
Hatte den Beitrag schlampig gelesen und dachte sofort an die
Schrauben, von der Blende. Oben sind derer drei, die könnten auch
locker sein.
Übrigens, bei mir klapperte das Plastik.
Gruß
Christian
Hallo Helmut,
da fällt mir noch was ein. Ich hatte mal ein drehzahlabhängiges Geräusch
am Amarturenbrett. Verursacher war die Abdeckung (ca. 2x4 cm) einer
Verschraubung für das A-Brett. Die Abdeckung befindet sich links von den
Luftdüsen der Frontscheibe.
Viel Glück bei der weiteren Suche.
Christian
Hallo Torsten,
>98,45 DM kostet das teil mit montage 251,87DM>
da kann ich ja mehrfach mit meiner futtern gehen und da bleibt sogar noch was für die Kinders übrig.
Ich liebe das Rasselgeräusch, ja, ich liebe es
Danke für die Info und Gruß
Christian
Hallo Torsten,
kann schon gut möglich sein, dass die Sache in Verbindung Welle Tacho eiert.
Was hat die Welle jedesmal gekostet, gibts da Mengenrabatt
Mal sehen ob es das Wert ist oder ob ich mit dem Geld lieber mit meiner Frau zum Essen gehe.
Gruß
Christian
Hallo Helmut,
bei ist es die Welle oder der Tacho mit seinem Innenleben. Bei ca. 90km/h im Fünften hört man das Klappern wegen des ruhigeren Modders sehr. Bei Kälte wird es lauter.
Nach Ausbau des Tachos und fluten der Welle mit WD40 war keinerlei Besserung feststellbar. Nur wenn die Tachoeinheit entfernt ist und ich ohne Tacho fahre ist nichts zu hören
Ich denke mal, dass es im Tacho klappert. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und ignoriere den Nerver
Gruß
Christian
Servus,
die armen Mechaniker haben schon ein schweres Los
Hätten se mal was gescheites gelernt
Ne, Spaß beiseite. Habe mich wahnsinnig gefreut, dass der
Wechsel doch nicht so teuer wurde. Habe auch extra Trinkgeld
gegeben, damit die Anstrengung kompensiert wurde.
Dein Mechanikus hat das alleine gestemmt Alle Achtung
Das von KingCap21 angegebene Gewicht vom Getriebe mit fast
110 kg, könnte hinkommen. Mein Altes liegt immer noch im Garten
auf einer Palette. Gut das es der Schnee verdeckt hat, so sehe
ich es erst wieder im Frühjahr.
Gruß
Christian
Hallo Erik,
freut mich, dass er wieder rennt.
Was für eine Schraube war es denn? Würde mich schon interessieren.
Frage bitte mal nach.
Gruß
Christian
Servus Maddin,
meiner ist Bj.96 (213000km) und hatte folgende Probs:
Rost an allen Ecken und Kanten - Kotflügel, Spritzwand, Schweller, Radläufe, unter den Rücksitzen, übern Tank - alles Drurchrostungen, wo Riesenbleche verschweißt werden mussten. Querrahmen durch. Schau besonders unter den Plastikteilen am Radlauf, da versteckt sich das Biest besonders gerne.
Traggelenke, sämtliche Spurstangen
Kühler
Getriebe
Das waren innerhalb der letzten 55000km meine
Gruß
Christian
Servus Hans,
genau, dass ist das Problem an der Sache. Du musst dir selbst aus dem Wust der Dinge ein Bild machen. Wie es hier scheint, kann dir keiner so recht das Optimum über das "NonPlusUltra" der Bereifung berichten. Ich leider, aus Mangel an Erfahrung, auch nicht.
Ich wollte auch den Cooper, weil der Name so cool ist und die Schrift weiß am Rand mit 255er Schlappen goil aussieht......,aufziehen. Doch nun hadere ich auch.
Mist, ich weiß es auch nicht, was ich demnächst Sommers aufziehe. Billig ja, aber ned klumpig
Ich habe für meinen Maverick original. Felgen mit 255er Reifen. Eingetragen sind die nicht, aber bauarttechnisch freigegeben - so denke ich, da von einem Mav kommend! Daher nach "EU-Recht" auch fahrbar, auch wenn se nicht im Schein extra mit angegeben sind.
Gruß
Christian
Servus Hans,
der Cooper hat bei einem Test im Jahre 2007 in der Autobild
bei Nässe besch...en abgeschnitten.
besch...ener Test
Ob das nun repräsentativ ist kann ich dir leider nicht sagen.
Soll dir nur eine Hilfe für die Auswahl geben. Vielleicht gibts
beim Gurgel noch mehr Infos.
Gruß
Christian
ZitatOriginal von kato
[quote]Original von Pöl Uli
habe für einen Getriebewechsel 500€ bezahlt. Sollte dann bei der Kupplung ähnlich sein. Eher weniger, da noch das Öl gewechselt wurde.
Bist dir sicher - ja
Hallo,
bei mir wurde nur das Getriebe zusammen mit dem Verteilergetriebe getauscht.
Altes raus, neues altes rein, Ölwechsel und fertsch.
Kupplung und restliches Getöns war noch i.O
Drehstäbe haben die nicht berührt
Das Getriebe habe ich nun schon seit ca. 10000 drin und es funzt - also kann ich nicht von Pfusch reden. Die Mechaniker haben teils zu Dritt (wg. Gewicht) dran gearbeitet und verdammt viel geflucht Habe denen noch ein Trinkgeld gegeben und mich mit einem Grinsen bis zum nächsten Mal verabschiedet.
Kann ja die Rechnung scannen und per PN verschicken.
Gruß
Christian
Hallo exkremento (seltsamer Name :D)
habe für einen Getriebewechsel 500€ bezahlt. Sollte dann bei der Kupplung ähnlich sein. Eher weniger, da noch das Öl gewechselt wurde.
Gruß
Christian
Hallo Dietmar,
habe mal etwas rumgemessen:
170 cm - nutzbare Innenraumlänge von Heckklappe bis Vordersitz
143 cm bei hochgeklappten Rücksitzen
103 cm - Breite zwischen den Radkästen,
130 cm - Breite über den Radkästen (Höhe 18 cm)
99 cm - Innenraumhöhe (mit Schiebedach wirds im vorderen Bereich weniger)
Habe mit meinen Sohn öfters schon im Auto gecampt. Im Passat hatte ich Platz, im Mav nicht
Viele Grüße
Christian
Hallo Dietmar,
würden dir die Maße vom 96er auch helfen?
Habe keine Ahnung ob sich da im Innenleben was verändert hat.
Gruß
Christian