Beiträge von Pöl Uli

    Servus Matthias,


    ja, man lernt nie aus :wand:


    Leider ist der Freundliche etwa 35 km von mir weg und ich müsste immer zweimal hinfahren.
    1. raussuchen und bestellen
    2. abholen


    Hatte das erst mit einer Sicherung für die Vorglühanlage.
    Da wird ein windiger Radbolzen schnell teuer :kotz:
    Gruß
    Christian

    Servus Leute,


    habe mir inzwischen zwei Stehbolzen mit dem Druckluftschrauber verkackt.


    Kann mir jemand eine Quelle mitteilen, oder hat was rumliegen?


    Danke und Gruß
    Christian


    PS: habe meinen Horizont erweitert und schraube die Muttern per Hand etwas rein und dann erst mit dem Schrauber.:perfekt:

    Servus M.


    wie kommstn da drauf, dass die einzelnen Bremszylinder nicht mehr richtig angesteuert werden?
    Das ist reine Mechanik, die Bremszylinder reagieren auf den Pedaldruck und drücken die Beläge gegen die Scheiben / Trommeln.
    Das ist alles!


    Mein [lexicon]ABS[/lexicon] setzt schon beim Anrollen ein, also beim Superschleichen und das ist Kacke *kotz*
    Bremswirkung ist dann NULL!


    Fehlermeldung habe ich noch keine gesehen (12/2012).


    Gruß
    Christian

    Servus Micky,


    bin nicht der Automatikgetriebespezialspezialist, aber hast Du schon den ATF-Stand kontrolliert?
    Schau mal in die Betriebsanleitung oder bei Tante Gugl, da gibt es möglicherweise eine Anleitung wie das geht.
    (kalter Motor??? und kaltes Getriebe???, laufender Motor???) Hatte einen Ami-Schlitten, der hatte in etwas
    das selbe Verhalten. Kalt schaltete er schlecht, wenn der Automat Durst bekam.
    Hatte immer ATF dabei, wenn er dann zickte wurde im wieder "etwas" roter Saft eingeflößt :clown:


    Besser: wenn Du sowieso den Service anstehen hast würde ich das sofort machen. Scheiß die 2500 km an :bla:
    Verschliessene Lamellen und die Getriebeüberholung kosten eine Unmenge mehr.


    Gruß
    Christian

    Servus Thale,


    nun weißt Du wie man den Schalter aus und wieder einbaut.
    Kannst dann, wenn die Bremsleuchte bei uns mal leuchten sollte, erklären wie das geht. :stichel:


    Ist mir auch schon passiert, wenn auch mit was anderem.


    Gruß Christian

    Servus malmat,


    meine Terry hat das beschissenste [lexicon]ABS[/lexicon], das ich je in einem Fahrzeug hatte.
    Mein damaliger Threat: [R20] Gelände und ABS - verträgt sich das?
    [lexicon]ABS[/lexicon] wurde in der Werkstatt überprüft und alles ist im grünen Bereich :kotz:
    Bei Glätte wird das [lexicon]ABS[/lexicon] nun ausgeschaltet und ich fühle mich seitdem um einiges wohler.


    Ich könnte fasst dazu neigen, Dir zu sagen, "sei froh, dass Du kein [lexicon]ABS[/lexicon] hast".


    Gruß
    Christian

    Servus Michael,


    willkommen im Forum.
    Wieso wird dein Wagen nicht so oft nass, fährst Du nur bei trockenem Wetter zur Jagd:stichel:
    Ein sogenannter Schöhnwetterjäger :mmmm: Nicht böse gemeint, war nur ein Scherz :clown:


    Könnte das Ausrücklager sein, hatte mein Mav auch (schnelles klack,klack,klack......), habe es so gelassen.


    Gruß
    Christian

    Frohe Weihnachten Terranoristen,


    nun habe ich ihn wieder und alles ist paletti. Der Seniorchef hat alles geregelt.
    Die Schweller wurden von vorne bis hinten entrostet und mehrfach grundiert.
    Blaue farbe mache ich selber drunter.


    Thale: danke für die Erklärung. An deiner Kiste sind die Plastikverkleidungen angebracht
    und eh schon zweifarbig, da fällt das Schwarze nicht so auf :rolleyes:
    Hier ist schöner schwarz als rot.


    Viele Grüße
    Christian

    Servus Leuts,


    habe den Dicken nun in der Werkstatt und dem Seniorchef gesagt, es reicht wenn er den "Pfalz"
    gerade zieht und etwas Grundierung raufschmiert. Den Rest mache ich dann später mal.


    Thale: Bitumen sieht echt greuslich aus 8o
    Jens: machte das Schaukeln Spaß? Hast recht eigentlich Sche..egal wie es da unten rum aussieht, fahren muss die Kist :D


    Gruß
    Christian

    Beim letzten Ölwechsel wurde 5W 40 eingefüllt. Ich konnte in der Betriebsanleitung aber nichts darüber finden. Nur die Tabelle mit den Temperaturbereichen und den dazu passenden Ölen. Passt das so?


    Servus befi,


    such mal im I-Net nach Ölscheich, gib Nissan Terrano in der Suche ein und suche den 3.0di.
    Es kommt ein Menü mit allen Ölen, die im Wagen so rumfließen.


    Meine Öldruckkontrolle leuchtet manchmal auch, dann wieder die Motorkontrolle, dann mal beide, dann mal keine....... :mmmm:
    Ich vermute, irgend ein Stecker im Modderraum.


    Möglicherweise gibt es "die" Lösung.


    Gruß
    Christian

    Servus Terranoristen,


    gestern schau ich mir meine Schweller an und was sehe ich da: eingedrückt :wand:


    Ich sofort zur Werkstatt und den Chef, den ich sehr gut kenne, darauf angesprochen.
    "Oh, ich habe extra meinen besten Mann (56) an deinem Auto schrauben lassen. Der weiß,
    dass er nicht am Schweller heben darf." Dem Chef sein Sohn zickte etwas rum, da die
    Reperatur Zeit und Geld kostet. "...Und der Rost schon älter und der Schaden....." Ich
    habe ihn dann unterbrochen und klargemacht, dass der Schaden vorher nicht war!


    Vorschlag Chef: er zieht den Schweller gerade und bessert die Stellen aus. Ich sagte im
    noch, dass auch innen im Schweller etwas getan werden muss. Ok wird gemacht.


    Am Abend ruft sein Sohn an und frägt was er am Auto machen soll. Ich sagte ihm, er sei der
    Fachmann. Sein Vorschlag: Blech ziehen, Teroson über den Schweller streichen, schwarze
    Farbe würde auch gehen. Teroson wäre wegen der Steine aber besser.


    Da ich, wie immer, viel zu gutmütig bin und die Werkstatt sonst schnelle, unkomplizierte Arbeit
    macht, wäre ich mit dem ersten Vorschlag einverstanden. Der Grund: die Schweller haben eh
    schon Rost angesetzt und müssten bearbeitet werden. Schmiert mir nun der Sohn Bitumen
    darunter rostet es unmerklich weiter. :kotz: und schwarz sieht da unten greislich aus.


    Was tun, sprach Zeus?
    Gutachter - Schaden von einer anderen Werkstatt reparieren lassen und die Rechnung vorlegen?
    Dann geht die Sache, wie ich seinen Sohn kenne, zum Anwalt.
    Wie gesagt, ich bin sonst gut gefahren und kenn den Chef ein Leben lang. Hat mir immer geholfen
    und oft nichts verlangt. Umsonst Leihwagen, Ersatzteile von alten Kisten usw..


    Ich werde dem Sohn nochmal klar machen, was die Alternative wäre. Vielleicht gibt er sich dann
    mehr Mühe.

    Servus Jens, Servus Tom,


    vor zwei Jahren hatte 150000 und nun 174000 km drauf. Fahren werde ich viel weniger, da er mich nicht
    mehr zur Arbeit bringen muss. Schätze mal es werden zum nächsten Termin max. 15000 mehr. Er soll
    nur noch für den Bumscontainer (hat mein mittlerer Sohn mal gesagt) und für Ausflüge ins Gelände dienen.


    Tom: wäre schade gewesen um diesen schönen Wagen. Kann richtig mitfühlen, wie es Dir ging, vier
    lange Monate auf den Terri zu verzichten. Bilder wären schön.


    Gruß
    Christian

    Servus Miteinander,


    habe heute meinen Dicken wieder bekommen. Hatte ihn in einer Werkstatt des Tüves wegen.
    Bemängelt hat er die ungleiche Wirkung der Handbremse. Der vor vier jahren schon mal
    getauschte Radbremszylinder war undicht und hatte die Beläge versaut :(


    Für das, dass ich sonst nichts für den TüV am Auto vorbereitet habe ein Mangel,
    mit dem ich Leben kann :D


    Viele Grüße
    Christian der Momentan wenig hier im Forum tätig ist.

    Servus Manfred,


    habe es auch so gemacht, wie Andre es vorgeschlagen hat.
    Ein alter Passat, der mit Pflanzenöl läuft und sich nur 6 L Sprit auf 100 km reinzieht.
    Der Terry wird geschont und der Passat finanziert sich rein über die Spritersparnis.
    Habe am Tag 80 km zu fahren.


    Gruß
    Christian