Beiträge von Krautilus

    Hallo an alle


    Ich lege mir im April oder Mai ein neues Auto zu un würde dann gerne meinen heiß geliebten Nissan Micra K11 verkaufen. Es dauert zwar noch ein wenig, aber vielleicht finden sich bis dahin noch ein paar Interessenten.


    Zum Auto muss ich sagen, es ist ein super Anfängerauto und besitzt sogar die ein oder ander Optikverschönerung. Der Lack ist sehr gepflegt und erstrahlt nach einer Autowäsche im wunderschönen Nissan rot. Dabei gibt es "OZ Felgen", "Remus Sportauspuff" und "Weitec Sportfedern". Der Motor hat 1.0 Liter Hubraum mit 54 PS die flott unterwegs sind. Nach einem Motorschaden wegen defekten Kühler musste ich leider einen Austauschmotor einbauen lassen der zwar 10000 Kilometer mehr drauf hat (jetzt ca. 112000KM), allerdings so schnurt wie der alte. Außerdem ist er sehr Sparsam mit durschnittlich 6 Litern auf 100KM und der Unterhalt ist ebenfalls sehr kostengünstig. Zum Tüv muss er auch erst wieder im August 2010.
    Der Innenraum ist ebenfalls gepflegt und besitzt ein CD-Radio und einen Zigarettenanzünder. ABS und 2 Airbags vorhanden.




    Den Preis habe ich auf 2.500 € VB angesetzt.


    Bilder findet ihr in meinem Profil und wenn ihr mehr wissen wollt schreibt mir eine E-mail an daniel.lehna@gmx.de[SIZE=20]

    genau, ich wollte mir noch am selben tag nen neuen kühler kaufen, aber ich musste noch zur arbeit, also noch schnell das kühlwasser nachgefüllt und losgedüst, naja. Ich wäre lieber stehn geblieben. Da war ein riesen Loch im Kühler. Dumm gelaufen

    die dichtung ist kaputt weil der kühler kaputt war,...und nicht weil ich mal eine Runde auf der Nordschleife war. Aber diese Runde war toll, mit 170 in die Fuchsröhre hinein und dann ab zum Adenauer Forst, GÖTTLICH,...


    Der Micra ist einfach ein Rennauto

    hab nen 1.0 liter mit 54 PS Bj. 99, die genaue Motorbezeichnung kenn ich jetzt gerade nicht,...war grad beim ADAC und der sagte mir das die Kopfdichtung völlig verbrannt ist, naja wie es innendrin aussieht weiß ich noch nicht. Eins steht fest, morgen kommt er zu mir und dann wird gebastelt, entweder ich bekomm den Motor wieder hin oder ich hau ihn auf den Schrott und fange an an dem Auto zu basteln und ihm einen schönen PS starken Motor einzubauen,...wenn Träume wahr werden :perfekt:

    Ach du musst soviel dafür tun. Also erstmal braucht man eine nationale A Lizens, die aber jeder ganz einfach machen kann für ca. 450€. Nun brauchst du ein Auto. Dann musst du mit der LIZENS ein paar Rennen fahren, z.B. Slalom Rennen oder andere, weiß jetzt auch keine anderen und wenn du dich in diesen Rennen behaupten konntest, das heißt gute Plätze eingefahren dann kannst du dich irgendwann für das 24 h Rennen bewerben, vorausgesetzt du hast das nötige Kleingeld, hast noch weitere Fahrer und Mechaniker die dir zum Sieg verhelfen und ein Auto das mit allem technischen Schnickschnack ausgestattet ist was das Reglemount vorgibt.
    Falls ich noch was vergessen haben sollte korrigiert mich bitte, und da fehlt bestimmt noch einiges.

    Ja is doch kein Ding, Auto und Lizens besorgen und ab gehts aufn Ring.


    Leider war das Team Schrick nicht vertreten, die fuhren zwar keinen Nissan, aber jeder der auf DMAX Team Schrick gesehen hat würde bestimmt auch mitfiebern.


    Doch am allerbesten war sowieso der Klang des Z33,...einmalig :hi:

    Hallo zusammen, es kommt sehr spät aber ich dachte man könnte dieses Thema doch mal eröffnen.
    Also ich bin ab morgen beim 24 Stundenrennen und wollte einfach mal von euch hören wo ihr, wenn ihr denn da seid, euch platziert habt.


    Ich werde mich am Adenauer Forst aufhalten und mir das Rennen reinziehen.


    Liebe Grüße, vielleicht sieht man sich !!! :Bier:

    Also wenn ich mal mein Gaspedal voll durchtrete dann tut es mir in der Seele weh. Ich hasse nämlich diesen riesigen Tankanzeiger von meinem Micra. Der geht ja schon nach den ersten gefahrenen Kilometern runter. Das aber nicht heißen soll das der Verbrauch hoch ist. Also wenn ich meinen Tank mal bis zur Reserve leer habe, passen meistens 28 Liter rein. damit komme ich dann erstmal wieder 450 Kilometer weit. Aber in der letzten Zeit werden es immer weniger, weil ich mich in den ersten drei Gängen einfach nicht unter Kontrolle habe und auch mal schnell vom Fleck kommen will.


    Aber nichtsdestotrotz hänge ich an meinem Micra, auch wenn er nur 54 PS hat.
    Ich würde ihn so gern hochzüchten aber das ist ja sone Sache mit dem Geld was man in sein Auto stecken möchte. ;(

    Also ich weiß nicht ob hier noch jemand nach so langer zeit reinschreibt aber ic h versuche mein glück.
    Also will mir im sommer auch alus zulegen, das heißt die superturismo gt als 15 zöller. aber laut meine fahrzeugpapieren darf ich die garnicht fahren. also bekomm ich die nun eingetragen oder nicht ???


    Gruß Daniel