Beiträge von MasterMarsl

    Hallo Leute!


    Kann mir jemand zufällig mal die Anschlusspläne für den Tacho vom N15 1.6 vor Facelift und nach Facelift geben? Oder kann mir jemand sagen, ob ich den vom Facelift einfach so bei mir anstecken kann?
    War beim Facelift die Kilometeranzeige noch analog oder schon digital?
    Weil mein Tacho geht nicht mehr so richtig, und da hatte ich vielleicht
    vor glei dem vom Facelift zu nehmen, weil da ja die Tankanzeige voll elektronisch ging usw.


    Also, ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Mfg
    Rudi




    ---------------------------------------------------
    Am 10.09.03 ist es soweit - www.n15-tuning.de.vu

    Hallo!


    Ich bräuchte eigentlich mal ganz dringend einen stromlaufplan fürn n15 speziell wegen der nebelschlussleuchte. weil meine geht nicht mehr!
    Liegt aber nicht an der birne und auch nicht am schalten und sicherung ist auch in ordnung, und wenn ich mich nicht irre, wird die von einem relais geschalten, bin ich mir aber nicht sicher. ??? ???
    ich hoffe mir kann da jemand schnell helfen!


    vielen dank schon mal!

    du hast nicht unbedingt gleich die beste wirkung, wenn du nen sportluftfilter hast. weil wenn du angenommen einen doppelt so großen luftfilterkasten hättest, und würdest den mit 2 größeren rohren fluten, wenn du verstehst was ich meine, dann hast du einen viel größeren "ansaugdruck".
    und um nochmal auf einen sportluftfilter zurück zu kommen, da hast du eigentlich einen schlechteren wirkungsgrad, auch wenn der mehr luft ansaugt, aber die ist bei fahrt auf keinen fall mehr so kühl wie beim original luftfilterkasten. höchstens wenn du den soweit von der warmen luft "abschottest", wobei dann der eigentliche effekt von mehr luft wieder im arsc... sein dürfte! aber dazu müsste man mal auf einen leistungsprüfstand fahren und das speziell ausprobieren!


    @oldgreenhorn: ich weiß nicht ob es bei nissan was bringt, aber bei diversen blau-weißen autoherstellern wird das bereits seit einiger zeit so gemacht, und dort bringt es leistung. mal sehen wann ich dazu komme, dann werde ich es auf jeden fall mal ausprobieren!

    SePtOn: ist ne idee da einen stopfen drauf zu machen. :Bier:


    @luftfilter: hat da jemand schon mal experimente gestartet, und einen komplett neuen kasten drauf zu setzen, der mehr luft aufnimmt? weil ich bin da so am überlegen, da sollte man noch etwas leistung rausholen können, ohne dem motor damit zu schaden. kleiner tipp: wenn man das komische gitter (beim original luftfilterkasten) rausnimmt, hat man angeblich auch noch ein paar kw mehr leistung. es kann dann halt mal vorkommen, das ein krümelchen in die zylinder kommt, aber deswegen sollte der motor nicht gleich kaputt gehen, mit etwas glück werden die auch gleich wieder hinten raus geblasen. ich werde das mal probieren und berichten.



    mfg
    rudi


    p.s. thx für die vielen positiven komments zu meinem auto! 8)

    ich habe leider noch den original esd dran, ist nur ein etwas größeres endrohr was dran ist. soll aber auch mal noch anders werden - aber da habe ich mir noch keine gedanken drüber gemacht!


    gleich mal noch ne frage an alle die hier durch klicken: was habt ihr für luftfilter (original, oder den twister oder k&n)???


    mfg
    rudi

    Also, ich will dann mal alle eure fragen beantworten!


    mchammer666: also, so einen genauen preis kann man da nicht nennen, aber ich würde mal sagen das man da mit 1500€ dabei sein kann, kommt halt drauf an, was du in der lackiererei bezahlst.


    matzehatdsl: was meinstn du mit esd? ich habe den 1.6er mit 90 ps! geht ganz gut! was hastn du für ein' wenn wir gerade mal bei dem thema sind?


    Almi 2002: na das kannst du sehen wie du willst, der vom stoffy war auf jeden fall ein anreiz dafür, und wenns mir gefällt darf ich das doch auch so haben oder? und wegen den rädern und dem fahrwerk - das ist alles eine geldsache, kommt aber bestimmt noch!


    Gott: preis steht in der ersten antwort, und da ist nichts vom golf :kotz: - das ist ne einzelangefertigte stoßstange!


    Stoho: das sehe ich genau so wie AlmeraMW219 [RLP] - auch wenn der 4 türer noch einen arsch dran hat wo nicht so viel wasser hoch spritzt, aber wenns mich mal stört, dann halte ich an, nehme mein taschentuch und putze die scheibe!


    so,ich hoffe das alle glücklich geworden sind!
    schönen abend noch!


    mfg
    rudi

    hi!


    ich habe das auch schon durch bei meinem 5 türer! beim 3 türer ist das das gleiche! einfach a-säulen ab machen, dann die türgummis, hinten im kofferraum oben am dach die leiste vorsichtig runter ziehen und bei der b- bzw c- säule brauchste nciht ganz abmachen, reicht wenn de die oben löst, und wenn de deine sonnenblenden und innenspiegel und angstgriffe abgeschraubt hast, kannste den dachhimmel durhc den kofferraum raus ziehen! ich habe meine dachhimmel incl. a säule mit schwarzem stoff bezogen. sieht echt krass aus!
    war aber auch ne schweine arbeit!


    mfg
    rudi

    ja, schon klar! ich fahre sonst auch nur so 160 im schnitt! weil es halt einfach sparsamer ist! aber wenns kilometer lang nur bergab geht, und kein verkehr ist, dann willst du mir doch nicht weiß machen, das du da mit 160 runter rollst, oder gehts bei euch nur bergauf :tongue:???


    mfg
    rudi

    erstmal zu septon: ich habe auch schon bei 200 eine vollbremsung machen müssen, und nach langer zeit war ich dann auch endlich mal
    bei 120 als ich zum glück gesehen habe, das die vor mir die warnblink-
    anlage wieder ausgemacht haben und schnell weiter gefahren sind!
    und das ganze ist mir auch schon bei 150 passiert.
    und von wegen lieber fuß vom gas: ich muss jede woche etwas weiter
    weg fahren, um zu meiner arbeit zu kommen, was heisen soll, das ich jeden sonntag und jeden freitag 400km fahre. und wenn de das 2 jahre
    lang schon machst, dann willste nicht nur mit 130 dem laster hinterher eiern, da will ich auch nach 2,5 - 3 h da sein!


    dann zu smartyn15 - ich seh das genau so!


    nochmal zu septon - ich fahre auch oft rechts an autos auf der autobahn vorbei, weil wenn alle bei 120 auf der linken spur fahren, auf der mittleren 140 und keiner fährt nach rechts, dann fahre ich rechts vorbei! und drengeln tu ich nur wenn jemand permanent links fährt und das aber im standgas!!!
    und rücksichtslos bin ich nicht! keine angst!


    dann noch kurz zu ra_le: gerade aus läuft er soviel, aber wenn du lange bergab fahren kannst auf ner autobahn dann geht der bis zum tachoende! und dann habens auch die bmw fahrer etwas schwerer wenn man rechts rüber fährt!


    aber das war ja eigentlcih gar nciht das thema hier!
    trotzdem danke für die vielen --hilfreichen-- kommentare! :flipa: ;)

    na, wenn de auf ner guten autobahn unterwegs bist, wos lange bergab geht, ist der ziemlich schnell am ende (über 220), was zwar
    eh nicht stimmt (wegen der abweichung) aber bei nem 240er tacho
    würde der zeiger dann kurz vor 230 stehen wenn der die gleiche
    abweichung hätte. oder halt bei der tatsächlichen geschwindigkeit :(
    mal sehen, wenn ich günstig wo einen herbekomme, dann nehme
    ich den und probier das mal aus!

    Peace!


    Liege ich mit meiner vermutung richtig, das der N15 Top Sport Tacho
    bis 240 geht? Und würde der auch in den normalen N15 passen?
    Hat das schon mal jemand ausprobiert?
    Wäre eigentlich mal ganz dringend, da mein Tacho nicht mehr so richtig
    will!


    Mfg
    Rudi

    Hallo!


    Ich wollte mir eigentlich jetzt im August eigen Ziffernblätter in meinen Tacho machen. Da habe ich mir gedacht, vielleicht hat ja jemand zufällig für den N15 die 4 Tachoblätter in Original Größe eingescannt und kann die mir mal mailen!blue-cap@web.de


    Außerdem wollte ich mal noch wissen, wie ich die Zeiger wieder genau auf 0 bekomme wenn ich die ab hatte, weil zum beispiel beim Drehzahlmesser ist es ja so, das der Zeiger beim einschalten der Zündung ein stückel hoch macht. Und weil ich den schon mal abhatte, weiß ich das! Ich habe ihn bis jetzt noch ncith genau auf 0 bekommen bzw so, das er die richtige Drehzahl anzeigt! Weiß da jemand abhilfe?


    Nagut, ich hoffe mal das ich schnell und gute Tipps bekomme!



    P.S. Bald habe ich auch bilder von meinem Almi, aber erst wenn er wieder ganz aus der Werkstatt kommt!


    Mfg
    Rudi :Bier: :flipa: :flipa: :Bier:

    Hallo!


    Ich habe mal noch ne frage: bei den facelift heckleuchten, ist doch der rand und der zwischenraum so komisch dunkelrot - kann man die auseinander bauen und da irgendwie lackieren?


    Mfg
    Rudi

    HALLO????!?!?!?!!!!
    Ich will keine normale, und erst recht nicht mit stoßleiste!
    Und außerdem mit ausschnitt fürs Kennzeichen!
    So ungefähr wie die vom Stoffy!
    Wo bekomm ich so ein teil her!
    Preis ist egal!

    Kann mal jemand sagen, was alles zu dem großen Wartungsienst dazu gehört?
    Weil mit etwas geschick kann man ja das meiste davon auch selber erledigen!


    Danke schon mal im vorraus!