Beiträge von nico1885

    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem weißen Qashqai Tekna 4WD.
    ......Rost an der Heckklappe und am Rahmen... viel mehr noch als auf dem Foto von der letzten Seite,
    weiters massiver Flugrost nach jedem Winter. Wurde zwar sofort alles auf Garantie beseitigt. Der Freundliche war sehr zerknirscht.
    Da ich meine Autos normalerweise sehr lange fahre, ( mind. 8 Jahre) habe ich mir vor 2 Wochen wieder ein Allrad Auto aus dem VW Konzern zugelegt.


    Leider kann ich nur sagen, so schön er auch war und motorisch einwandfrei, aber nach 2,5 Jahre schon Rost, das kann ich nicht haben.


    Ich verabschiede mich aus dem Forum


    l.G. Nico

    bei ca. 20000 Km auf Garantie fahrerseitig Kunststoffblende gewechselt, in dem Bereich wo der Sicherheitsgurt heraus gezogen wird.
    Sollte ich eigentlich schon wieder auswechseln lassen. Durch Einkerbungen im Plastik wird der Gurt seitlich aufgefranst. (Bei einer bestimmten Körpergröße ein bekanntes Qashqai Problem )



    bei 40000 Km auf Garantie links hinten Stoßdämpfer gewechselt,
    (bekanntes Qashqai Problem )


    Abgesehen von Aussentemperatur abhängigen kleinen Geräuschen im Innenraum, bin ich mit meinem Tekna 2L dci Allrad sehr zufrieden.



    mfg. Nico

    Mein QQ Tekna 4WD 2L, Bj. 2008, jetzt 36000 km, wäre ein super Auto,
    wenn die Franzosen oder die Engländer in der Fabrik sorgfältiger arbeiten würden.


    Bei Temperaturwechsel knistert und knarrt das Panoramadach,
    zeitweise krächzen die Federn am Fahrersitz und einiges mehr,
    Es sind solche Kleinigkeiten die mir manchmal den Spass verderben, vielleicht sehen manche QQ Besitzer über das hinweg, aber bei einem 30000.- € Auto sollte das nicht vorkommen.


    l.g. Nico

    Wie ist die Qualität der Sprache mit dem Touch HD über die Bluetoothverbindung zum Qashqai ?
    Mit meinem HTC TouchCruise ist die Qualität der abgehenden Modulation sehr bescheiden eher dumpf.
    Wobei ein Nokia oder Ericsson an meiner Freisprecheinrichtung sehr gut funktionieren.


    L.G. Nico

    Zitat

    Original von zbsi
    Ja is schon klar, aber warum? Ich stelle das Auto nach einer Fahrt für 5 Minuten ab, in denen garantiert keiner an die Spiegel gekommen ist, und beim nächsten Start passiert es ...



    Ich habe das gleiche Problem, bei mir justiert sich öfters der linke Spiegel,


    Vielleicht ein Software Fehler, werde mal zu meinem Freundlichen fahren.


    L.G. Nico

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden, habe ca. 20500 Km auf meinem 2 L Diesel 4WD Tekna, Baujahr 2008, das einzige das nervt ist der knarrende Fahrersitz (Federn), und ein Geräusch seitlich im Dachhimmel bei hoher Aussentemperatur.
    Wird durch meinen Freundlichen bei nächster Gelegenheit behoben.
    Gottseidank bin ich von allen anderen Mängeln verschont geblieben.
    (Meine Frau sagt, ich höre Flöhe husten) :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich habe mir die Hella Tagfahrleuchten einbauen lassen,
    2,5 Stunden Arbeit, von der Stoßstange wurde etwas enfernt,
    Mein Freundlicher hat sehr gute Arbeit geleistet, könnte Original auch sein.



    Nico

    Hallo,


    Seit ich die Nano-Versiegelung habe ist das Problem Vogelkot erledigt.


    War nicht billig, aber ich bin sehr zufrieden.


    mfg. Nico

    Ich habe den QQ jetzt 4 Monate und 8000 Km gefahren, meine Probleme mit dem Lack habe ich im Forum beschrieben. Mich stört am Auto die mangelnde Qualität. Der Ledersitz knarrt und knistert bei Temperaturschwankungen, weiters Geräusche am Armaturenbrett und im Bereich vom Glasdach. Abgesehen vom Lack sind es Kleinigkeiten aber störend.
    Ich weiß nicht ob ich den QQ nochmals kaufen würde (Listenpreis 32000.- € mit meiner Ausstattung und Extras). Ich meine man könnte für das Geld ein besseres Qualitätsmanagment verlangen.


    Ansonsten wäre der QQ ein tolles Auto.


    mfg. Nico

    Morgen bringe ich das Auto in die Firma zur Versiegelung. Dürfte sehr aufwendig sein, abschleifen, vorreinigen, nanofonieren usw.
    Jedenfalls ist mein QQ von 0800 bis 1800 Uhr in der Werkstatt.
    Die Garantie geht über 1 Jahr hinaus wenn man nach 12 Monaten zur Nachbehandlung kommt, ist dann nicht mehr so aufwendig und teuer.


    Ich bedanke mich für die vielen mehr oder weniger interessanten Informationen in diesem Forum. Werde nach einiger Zeit wieder berichten ob der Vogelkot abprallt oder nicht. (lach)


    mfg. Nico

    Nächste Woche wird mein QQ nano versiegelt.
    Die Firma verlangt 400,- € und garantiert 1 Jahr.
    Längere Garantien sind nicht realistisch sagte mir der Geschäftsführer. Die Produkte sind von Sonax.
    Hoffentlich ist damit das Problem Vogelkot vorerst beseitigt.


    Nico

    Hallo,
    Ich bin jetzt schon sehr vorsichtig, mache jeden Tag einen Blick auf das Auto, aber es sind max. einige Stunden.
    Ich habe mir sogar eine teure Versiegelung (Liquid Glass) geleistet, das nützt nichts.
    Ich weiß auch nicht welche Vogelarten dies sind.


    Es ist nicht so, daß man die gelben kleinen Flecken schon von ein paar Metern entfernt sieht, aber es ist trotzdem ärgerlich.


    Aber es dürften andere Marken auch betroffen sein (Google)


    Gruß Nico