Beiträge von angeltownracing

    Hallo


    Also zu deiner frage (fahre selber eine GTI-R aus Japan importiert)


    Grundsätzlich sind es die gleichen wagen auser natürlich die Inneraumteil sind zu teil anders. mit der Zullassung ist es verschieden. je nach dem was du zusätzlich verbaut hast ist ein abgas und lärmgutachten notwendig.


    falls du noch weitere fragen hast schik mir ein pn, ok kenne den pulsar bald schon auswedig ! :tongue:


    gruss marcel

    hallo


    meinst du das original getribe wird die leistung nicht aushalten? hätte ev intresse an deinem gruppe n geribe! was soll es den kosten? wie ist die übersetzug? länger oder kürzer?


    denker nehme den garett gt3071 der genügt für 480ps. der gt3076 wird ein noch grösseres loch haben als der 71iger?!


    ist das power fc schwer zum einstellen?


    gruss marcel

    hallo


    Ich will aus meinem Sunny GTI-R ca 450-500ps hohlen. Der Motor ist zur zeit noch ein 2liter wird aber dank Toemi 2,2l Storker kit aufgebohrt.


    Habe alles schon organsiert wie nockenwellen usw.



    3 Sachen sind noch ungeklärt und machen mir ein Fragezeichen, und zwar:


    1.


    Habe 4 turbos zur auswahl:


    Garett: GT28RS/ GT3071R/ GT3076R
    HKS: GT3037


    Will das mein auto ein nicht zu grosses Turboloch bekommt. Was meint Ihr welchen turbo würdet ihr nehmen? Denke de GT28 ist zu klein eher einer aus der GT30 Serie!


    Habe gehört das der HKS turbo ein überarbeiteter Garett gt30 ist. Kennt sich jemand aus damit?


    2.


    Die Injektorengrösse: Ich denke ich nehmen Injektoren zwischen 650cc und 700cc. Was meint Ihr?


    3.


    welches freiprogramierbare ECU ist besser:
    Greddy E-Managment Ultimate oder Apexi FC-Power Controller???


    Wàre froh um Hilfer da leider jeder hersteller etwas anderes erzählt. besten dank gruss aus der verschneitten Schweiz

    ok brauche einefach ein komplettes getribe mit möglichst wenig kilometer! schreib mir euere angebote mit preis und ev versand! im umkreis von ca 500-600km würde ich es auch abholen.gruss marcel

    also meinst du die räder mol rückwärts und vorwärts drehen? ja geradeauslauf ist tip top. habe 2 verschiedene rear diffs ausprobiert.immer das selbe problem! es muss von vorne her kommen das das centraldifferential klemmt......kann mir sonst nichts aderses vorstellen.

    HALLO IHR DA DRAUSEN


    BESTEN DANK ZUERST MAL BIS JETZ KONNTE MIR HIER JEDER WEITERHELFEN! HOFFE JETZ AUCH?!


    habe problemem mit dem allrad bei meinem gtir. und zwar wenn ich einparken wil ruckelt er enorm. das heist wenn du von aussen her zusiehst siet man wie das hintere differential wie gespert ist. das hintere diff ist jetz komplett neu und leider ist das problem immer noch da. wenn ich den lenkeinschalg bergab voll einschalge, beweg sich das auto kein milimeter, klemmt voll auch wenn ich den gang rausnehme. das problem zeig sich auch bei engen kruven das die reifen sehr schnell anfangen zu quietschen. auf langen kurven ist alles normal. auch bei einem satten start dreht er über alle 4 räder.


    kann es sein das das centraldifferential das den allrad verteilt defekt ist? habe gehört ein ölwechsel könnte abhilfe schaffen . habe es noch nicht versucht, weil ich keine angaben habe welches getribeöl der gtir in den 3 einezelnen gearboxen hat!wisst ihr das ?


    könnt ihr mir vieleicht tips geben wäre sehr dankabar.


    gruss aus der schweiz :smileysex:

    hallo


    Ich habe meine Gti R aus england importiert und muss jetz mit dem auto euro 1 norm erfüllen!


    Bin dankbar um jeden einzelne kleinichkeit die Ihr mir sagen könnt um die abgaswerte zu verbessern und die abgasprüfung auf erste mal zu bestehen! kostet jedes mal 800 euro!



    Besten dank marcel



    p.s


    suche noch eine originale einspritzdüse da eine nachtropft! meldet euch wenn ihr was habt.....passt die vom sunny gti auch??

    danke für die schnelle antwort! die auspuffanlage ist ab fächerkrümmer moongose.....walborro 255 benzinpumpe ist drin fmic ebenfals......es geht nur noch um :


    - turbo.....welcher? gt30r wäre meine idee


    - soll ich nur die hks kolben reinhängen 86mm? ohne oder mit krubelwelle und pleuel?


    - oder soll ich ganz radikal den big bor kit 2,3l komplett (kurbelwelle,pleuel,kolben) von hks kaufen ? denke dan muss ich den zylinder aufbohren, oder? und zeimlich sicher neu beschichten, denke es wird eine hartchromschicht auf der lauffläche haben?


    gruss marcel

    hallo ihr da drausen habe mich soeben bei euch regestriert.


    Also nun zu meinem auto. habe am 1 august 2007 eine gti r aus england importiert. im moment hat der wagen ca 320-340ps. mein zeil 400-500ps.


    Fragen:



    1. Der gti r hat serienmässeig ein t28 lader ist das richtig?


    2. was würdert ihr für injektoren verbauen? 500? 700?


    3. habe gedacht verbaue einen garett gt30r turbo...oder was meint ihr dazu?


    4. Bei dem hks kolben kit gibt es 2 durchmesser 86mm und 87mm. was für ein mass brauche ich?


    5. muss ich beim big bor kit mit kurbelwelle 2,3l den zylinder aufbohren oder ist nur der hub anderst?


    6. rennkurbelwellen gibs das? von welchen herstellern?



    danke im vorraus marcel