Beiträge von der aus ibiza...

    kann mir bitte jemand Hilfestellung bei einer ausgedehnten Wartung
    bei 200 tkm geben.


    eve. Wartungsanleitungen für alle Fett undÖl-Wechsel,bzw, wo ich die wie kontrollieren kann.


    alle Getriebe,Achsen,Radnaben??,kenne mich da nicht so aus,bin aber lernfähig ;)


    vielen Dank im Vorraus


    gruss

    Hallo,


    meine Steuerkette raselt wieder...


    jetzt aber auch bei warmen Motor,nur nicht so laut als beim starten.


    Wechsel mit Spanner bei 200tkm angebracht,oder?


    kriege ich das selber hin?


    Ford will 600,-€


    Hat jemand eine Einbau-Wechsel Anleitung für mich ???

    Hallo Nissan Freunde...


    kleiner Schmankerl zum Lesen .....





    tjo,....


    nun ,nach reichlicher Überlegung , hatten wir uns entschieden unseren Maverick/Terrano II Bj. 97 spanische "Plakas" zu gönnen....


    Also ab zur Gestoria , Kostenvoranschlag geholt, und los.....


    für die Einfuhr (Nachverzollung ) waren 225,-€ fällig.
    12% vom Zeitwert(bei Bj. 97),der bei 196,000 tkm ja günstig nach unten korrigiert werden konnte. :clown:


    für die Schilder,also endgültige plus Zeitkennzeichen,die sind in Spanien grün und 2 Monate gültig plus Gutachten und neuen Brief waren knapp 420,€ fällig.


    Dazu KFZ-Steuer (in Spanien Strassensteuer) von : :hi: 111,- €.


    Versicherung Kasko 255,-€.


    Plus noch einige andere Gebühren kamen wir auf rund 1300,-€ inclusive Steuer und Versicherung für ein Jahr.


    Ok,......... dachte ich mir,nichts wie los.......



    von wegen....



    Muss dazu erklären das der Mavi damals noch über eine LPG Anlage mit einem 80 liter Strato Tank ausgerüstet war.


    Ich also mit allen Papieren zur Gestoria,dachte ich, :schadenfroh:


    Gasanlage??? nö,...auf Ibiza,Vergiss es...nur für öffentliche Unternehmen(Ambulancia,Taxi,usw.)