Beiträge von biene74

    So, haben meinen QQ vorhin wieder abgeholt. Rechnung für Inspektion und Bremsen war so wie besprochen.
    Die Koppelstange muss bestellt werden.
    Ich muss meinen :D aber auch mal loben! Nachdem ich mich gestern echt geärgert hatte, wurde mir heute ein Angebot für den Austausch der Koppelstange und der Erneuerung der Verkleidung in der Tür gemacht, was echt fair ist. Der Händler erklärt sich bereit, die Hälfte der Kosten zu Tragen, so dass ich dann bei unter 200 € liege. dazu wurde mir der +2 nicht in Rechnung gestellt sondern als Probefahrt abgerechnet. Natürlich würde mir der Verkäufer gerne einen +2 verkaufen, aber da bin ich echt skeptisch.


    Gruß
    Sabine

    Hallo, es geht mir hier nicht um die Bremsen. Es geht um die Sachen, die eigentlich bei einem recht jungen Auto nicht kaputt gehen sollten. Meine Mutter hatte einen Sharan, Baujahr 96 mit 480000 km. Da gab es solche Probleme eben nicht. Hatte noch die ersten Stossdaempfer. Das ein Auto Geld kostet ist mir auch klar.
    Ob es den +2 erst seit 09 gibt, ist eigentlich auch nicht wichtig. Ich finde halt, Sie hätten sich etwas bemühen können.
    Gruß Sabine

    Hallo,
    ich muss dieses Thema dann doch mal wieder aktivieren!
    War heute bei meinem freundlichen, um meinen QQ zur Inspektion abzugeben. Hatte mir vorher Angebote von anderen Firmen geholt, aber Nissan hatte sie alle unterboten.


    Mein QQ ist jetzt 3,5 Jahre alt und hatte schon folgende Probleme:


    2x Stossdämpfer hinten getauscht,
    Heckklappenschloss erneuert,
    Radlager vorne getauscht.
    Alles noch auf Garantie erledigt.


    In meinem Auto klappert und scheppert es dauernd. Nissan sagt, ist mein Zeug, was da drin liegt (klapert auch, wenn nix drin liegt!). O.k., kann/muss ich mit leben.


    Jetzt habe ich dauernd ein klappern an der Vorderachse. Ich dann heute gefragt, was ist das?
    Der Mechaniker also mit mir gefahren...und.... die Koppelstange ist defekt! Toll!
    Ach, mein Blinkerschalter hat auch ne Macke! Bevor ich den aber tauschen lasse (ca.200-300€) winke ich lieber aus dem Fenster.
    Im Innenraum vorne am Türgriff löst sich jetzt plötzlich die Beschichtung.


    Da habe ich mal gefragt, ob man da noch was, kostengünstig reparieren könnte. Antwort war: Garantie abgelaufen, Pech gehabt!
    Ich gesagt: Das Auto ist 3,5 Jahre alt, da erwarte ich aber mehr Qualität.
    Antwort: Werden mal Kulanzantrag stellen, aber den Großteil müssen sie selbst zahlen.


    Ich bin jetzt schon bei 678€ (Inspektion und 4 Bremsbeläge + 2 Bremsscheiben. Wo soll das denn noch enden?


    Wenigstens haben sie es jetzt (nach 3,5 Jahren) endlich mal geschafft, mir einen +2 zum Probefahren zu geben. Hatte ich immer wieder vergeblich versucht. Der Verkäufer gab mir den Schlüssel mit den Worten: "Sie werden sehen, ein tolles Auto!" Ich:" Die Chancen, dass ich mir nochmal einen Nissan kaufe sind gerade bis ins Bodenlose gesunken!" Er:Wieso?" Ich:Alles aufgezählt. Jetzt will er sich drum kümmern, das man kulant ist. Schaun wir mal.


    So das waren mal meine Mängel/Probleme! Wenn das so weiter geht, verkaufe ich und gehe zurück zu Peugeot. Da hatte ich solche Probleme nicht.


    Gruß
    Sabine

    Hallo,


    also bei mir war mal das Glas der Nebelschlussleuchte kaputt. Damals musste ich eine neue Leuchte kaufen und wenn ich es richtig verstanden habe musste dazu die Stossstange abgebaut werden. Hat damals über 50 € gekostet.


    Gruß
    biene74

    Hallo,
    also ich habe 16 Zoll Felgen für meine Winterreifen. War bisher nie ein Problem und steht auch in der Zulassung, dass die erlaubt sind.


    Gruß
    Sabine

    Hallo,
    witzig... genau das gleiche Problem hatte ich auch.
    Es war keine defekte Birne! Was es war, weiß ich leider auch nicht. Hat genauso plötzlich wieder aufgehört, wie es angefangen hat. Hatte mich schon mit der Anleitung zum Birnen auswechseln beschäftigt, habe allerdings die Schrauben nicht los bekommen. Habe dann jedoch festgestellt, dass die Birne nicht kaputt sein kann.
    Tut mir leid, dass ich die da keine Lösung liefern kann. Habe bei meiner letzten Inspektion vergessen nachzufragen, da das Problem ja nicht mehr besteht.


    Liebe Grüße
    Sabine

    Soooo,
    habe gerade mit der Nissan "Kundenbetreuung" telefoniert.
    Oh Mann, kann ich da nur sagen. :mmmm:
    Hat ewig gedauert und der junge Mann hat mir dann, nach langem suchen gesagt:
    30000km oder 24 Monate!


    Irgendwie kann ich ihm das nicht ganz glauben. Hatte das Gefühl er hat keine Ahnung :mmmm:.
    Ich soll jetzt mit meiner Werkstatt telefonieren, mich auf die Kundenbetreuung berufen und fragen, warum sie in mein Serviceheft 20000km oder 1 Jahr eingetragen haben. Sollten sie mir keinen drifftigen Grund nennen oder zeigen können, soll ich mich wieder an die Kundenbetreuung wenden, damit die eine Untersuchung einleiten können.
    Er sagte, dass in seiner Datenbank das längere Intervall steht und das deshalb gilt.


    Wegen der Frage, ob ich meine Garantie verliere, wenn ich in eine freie Werkstatt gehe, erklärte er, dass Nissan mir das nicht verbieten kann, ich jedoch bei evt. auftretenden Garantiefällen Probleme bekommen werde.


    So, nun bin ich auch nicht viel schlauer als vorher ?( und werde also dann mal die Werkstatt anrufen und alle Werkstätten (Nissan) im Umkreis um mehr zu erfahren, vorallem auch wegen der Kosten für die Inspektion.


    Wollte Euch nur mal den Stand der Dinge mitteilen.


    Viele Grüße
    Sabine

    Na dann werde ich mal nachforschen und Angebote einholen.
    Auf meiner Rechnung vom 1. Service steht übrigens alle 30000km oder 24 Monate. In meinem Serviceheft und nach Aussage eines Mechanikers allerdings 30000 km oder 1 Jahr. Was denn nun? :mmmm:


    Gehe jetzt in mein Bett und schaue morgen wieder rein.


    Gute Nacht! :sleep:

    Habe gerade nochmal nachgeschaut.
    War eine Wartung nach Plan bei 30000 km mit Ölwechsel und Tausch des Pollenfilters.
    Habe gerade mal im Forum quergelesen. Ist das Wartungsintervall jetzt bei 12 oder 24 Monaten? Bin schon ganz wirr!
    Ist eigentlich ja auch egal ob 1. oder 2. Service. Kostet trotzdem 650 €.


    Weißt Du wie das mit der Werksgarantie ist, muss ich deshalb zum Nissanhändler?


    Gruß
    Sabine

    Hallo,
    sind erst 2 Jahre und das Auto hat dann ca. 50000 km.
    Hatte die 1. bei knappen 30000 km, im Juli letzen Jahres. Im Serviceheft steht jetzt eingetragen ca 49xxxkm oder Juli2010.
    Gruß
    Sabine

    Hallo :wink:,


    habe mich heute mal mit meinem Serviceheft beschäftigt und festgestellt, dass mein QQ noch im Juli (vor 4 Wochen Urlaub) zur Inspektion muss, obwohl er da erst ca 50000 km auf dem Tacho hat.
    Nun hatte ich ja bei der ersten schonmal beim :D nachgefragt, was mich die 2. Inspektion kosten wird. Damals wurde mir gesagt, ca. 650 € :eek:
    Ist natürlich ein ordentlicher Batzen Geld, direkt vor dem Urlaub.


    Was hat das denn bei Euch so gekostet?


    Wisst ihr, ob ich auch in eine andere Werkstatt gehen kann oder erlischt dann die Werksgarantie?


    Werde schon ganz nervös.
    Die Werkstatt, die meine Reifen gewechselt hat, sagte ich solle mal bei ADAC nachfragen. Will es aber schneller wissen!


    Gruß
    Sabine

    @ dwein112


    Inspektion ist erst am Montag. Habe mir aber vorab schonmal ausdrucken lassen, was mich erwartet. Hier die Posten:
    Grundwartung 220,45

    • Arbeitszeit 1= 75€
    • Arbeitszeit 0,7 = 52,50 €
    • Öl = 68,80 €
    • Ölfilter = 9,64 €
    • Dichtung = 1,23 €
    • Scheibenklar = 1,46 €
    • Antiquitschpaste = 3,32 €
    • Lagerfett = 8,50 €


    Pollenfilter austauschen = 62,78 €

    • Arbeitszeit 0,4 = 30€
    • Pollenfilter = 32,78 €


    + MWST = 337,03 €


    Bin dann mal gespannt, wie sich das Auto leise anhört. Warte übrigens schon seit März auf die Dämpfer.


    Gruß
    Sabine

    Hallo,
    habe knappe 30000 km drauf.
    Allerdings gibt es da bei mehreren QQs ein Problem mit den Stoßdämpfern.
    Im Mängelthread gibt es einige die auch betroffen sind. Ich hoffe, dass mit dem Tausch, das Poltern der Hinterachse aufhört.


    Gruß
    Sabine

    Hall ,
    ahbe mir gerade für Montag einen Termin zur ersten Inspektion geholt. Fahre nächste Woche in den Urlaub und dachte ich könnte bis danach warten. Leider Pech gehabt.
    Kosten wird mich das ganze 337,03 € :(
    Habe mir dann mal sagen lassen, was die zweite kostet. Da bin ich dann fast vom Stuhl gekippt!
    Sagt der doch (hat im PC geschaut) über 600 € 8o
    Finde ich schon etwas happig. Ich werde dann nach dem Urlaub schonmal anfangen zu sparen. Wenn sich das immer so steigert, dann gute Nacht.


    Bei mir werden Montag auch noch neue Stoßdämpfer eingebaut und div. Kleinigkeiten auf Garantie erledigt.
    Ein knarrendes Lenkrad hat er heute eingesprüht, hat aber gesagt, dass es sowas bisher bei keinem QQ gab. :clown:


    Gruß
    Sabine

    Hallo,
    es ist nicht einer weniger. Da mein QQ noch nicht so alt ist und noch einen netten Restwert hat, wird er repariert. Fahre z.Zt eine Leihwagen. Einen Peugeot 308 :tongue:


    Gruß
    Sabine

    Hallo,
    wollte Euch mal kurz erzählen, wie sicher unser Auto ist. Ich hatte Dienstag Gelegenheit dies zu testen (leider).
    Mir hat ein Peugeot 307 bei rechts vor links die Vorfahrt genommen. Ich schaute gerade selbst nach rechts und sah plötzlich einen dunklen Schatten im linken Augenwinkel und schon hats heftig geknallt.
    Ich habe den Peugeot seitlich erwischt und ein wenig über die Kreuzung geschoben. Der Peugeot ist schrottreif (war erst ca. 1 Jahr alt). Mein QQ sah eigentlich ganz gut aus. Motorhaube genickt, QQ am schielen usw. In der Werkstatt (waren super nett, ich total bekloppt :clown:) stellte der Gutachter jetzt einen Schaden von 12000 € fest. Ups, war wohl doch nicht so wenig.
    Mir ist, bis auf Brustbeinprellung usw. nix passiert. Bin nur froh, dass ich im QQ war und nicht im Peugeot (hatte einen 307 vor dem QQ)!


    Wollte das nur mal loswerden.


    Viele Grüße
    Sabine

    Vielen Dank für die Hilfe! :]
    Dann werde ich morgen mal meinen :D anrufen.


    Hat hier eigentlich noch jemand das Problem, dass das Auto nach dem Auschalten der Zündung nicht sofort ausgeht, sondern noch weiter "tuckert" und zwar so, dass es hüpft :spring:, wenn man von der Kupplung geht?


    Gruß
    Sabine