Beiträge von CH-Berlin

    Hallo zusammen,
    wir haben eine Almera BJ 2002 1,5 mit 125.000km. Ein echt super Auto. Noch nie was gewesen. Aber nun scheint es irgendwie los zugehen. Beim Rechtsblinken geht der Blinkerintervall doppelt so schnell. Als ob eine Lampe defekt wäre. Bei Warnblinklicht gehen aber alle. Wenn ich mit Licht bzw. Standlicht fahre, funktionieren die Blinker tadellos. Bei dem verschließen des Fahrzeugs mit der Fernbedienung blinken beide Rückleuchten nicht. Die Werkstatt meines Vertrauens war da auch ratlos.


    Was nun? Kann mir da jemand helfen?

    Wir interessieren uns für den QQ. Oder besser gesagt, meine Frau will ihn unbedingt haben. Nun haben wir von einer Bekannten erfahren, dass im QQ die Kofferraumbeleuchtung fehlt. Das wiederum kann ich mir gar nicht vorstellen. Kann das sein, dass wirklich die Kofferraumbeleuchtung fehlt? :idee:

    Bei einem Neuwagenkauf steht ja immer die erste Frage nach der Kraftstoffart an. ?(
    Momentan haben wir einen Benziner. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, einen Diesel zukaufen. Wenn man aber ein bisschen in verschiedenen Foren ließt :eek:, kann man zu dem Ergebnis kommen, dass im Grunde sich eigentlich aus Kostengründen sich der Diesel nicht lohnt (Steuer, Versicherung, Filterwechsel, Wartungskosten).
    Ich glaube, am besten ist wohl einen Benziner zukaufen und dann gleich den Gasumbau einbauen zulassen.


    Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht?? ???

    Wenn ich hier so das Forum verfolge :eek:, stelle ich immer öfter fest, dass man sich im Grunde keinen neuen Nissan kaufen sollte. Nach der Kooperation mit Renault scheint ja nur noch Mist raus zukommen. Ich interessiere mich für einen QQ mit dem 1.5 Diesel. Aber die allgemeine Haltung den Motoren von Renault gegenüber scheint ja nicht so rosig zu sein. Da sollte man wohl lieber bei dem Almera bleiben. Aber der neue QQ sieht halt einfach geil aus.


    Taugen die Neuen Autos und Motoren von Nissan wirklich so wenig??? ?(

    Wenn man hier im Forum zum Thema Tino rumstöbert, kann man geteilter Meinung sein. Viele lassen am Tino kein gutes Wort fallen. Ich habe mich für den Tino auch mal interessiert. Aber viele waren doch mit ihm nicht zufrieden. Das hat mich dann doch vom kauf abgeschreckt. In Deinem Fall würde ich beim Micra bleiben und dann etwas später ein neues Auto kaufen. Zumal der Tino auch vom Unterhalt teurer sein wird als der Micra. Der Tino hat einen großen Diesel. Von der Versicherung mal ganz abgesehen.

    Unser Almera ist BJ 2002. :spring:


    Unser Sohn hat im laufe der Zeit viele kleine Flecke auf den Sitzbezügen hinterlassen. Als meine Frau die Flecken entfernen wollte sind die Flecken eher großer als kleiner geworden. :heul:


    So schön der Wagen auch ist, die Sitzbezüge taugen aus meiner Sicht nicht sehr viel. Sie sind sehr schmutzempfindlich. X( :(


    Hat jemand eine Idee, wie man den „normalen“ Flecken zuleibe rücken kann??? :eieiei2:

    Wir haben uns schon öfter überlegt, ob wir uns nicht ein Tino kaufen sollten. Denn finden wir eigentlich auch sehr gut. Und mehr Platz wäre sicher auch nicht schlecht. Ich frage mich nur, ob die Qualität des Tino auch so ist wie vom Almera? Ich habe schon öfter unzufriedene Tinofahrer gehört. Eigentlich kommen doch die Autos aus dem gleichen Werk, denke ich mal. ?(


    An sich ist der Almera vom Unterhalt gesehen ein sehr günstiges Auto.
    Wir haben abgesehen von den Durchsichten bis jetzt nur einmal die Klötzer vorn und hinten machen lassen. Mehr war nicht. :)

    TÜV und ASU haben schon 100€ veranschlagt. Für Filter, Öle und diverses ist das "leider" in Ordnung. :smileysex:


    Ich kenne keine Werkstatt (Nissan-Werkstatt), die das günstiger macht.


    Wir sind früher immer Opel gefahren und da waren die Rechnungen deutlich höher. deutlich höher. :heul:

    Hallo zusammen,
    Wir fahren einen schwarzen N16, 5 Jahre alt. Gestern war er bei der Jahresdurchsicht. Und was soll ich sagen. Er hatte überhaupt keine Reparaturschäden. Mit TÜV und ASU haben wir 340€ bezahlt. =)


    Auf mein fragen hin ob wirklich alles in Ordnung sei sagte der Werkstattmeister, ja leider. ?(


    Das ist eben NISSAN. :spring:

    Meine Autoantenne ist vorn auf dem Dach mittig angeordnet. Wenn man durch die Waschstraße möchte, muss man die Antenne sowieso abschrauben.


    Nächste Woche muss der Wagen in die Werkstatt. Die 5. Jahresinspektion über sich ergehen lassen. Da soll sich der Werkstattmeister mal was einfallen lassen. Ich bin sowieso gespannt, was da so für Werkstattkosten auf mich zukommen. X(

    Ich gehe einmal davon aus, dass im Berliner Raum die Sender so stark senden, dass man auch ohne Antenne empfangen kann. Das habe ich auch schon mal ausprobiert. Beim Sendersuchlauf hat er in der Stadt auch nicht das Problem einen Sender zu finden. Auf dem Land schon. Eine Antenne kann ja im Grunde auch nicht kaputt gehen. Denke ich mal. Also könnte es ja nur das Kabel sein. Laut Werkstatt sehr unwahrscheinlich. Also was tun??? ?(

    Hallo zusammen,
    wir fahren einen Almera, Bj. 2002 und sind im Grunde auch sehr zufrieden. Was mich nur echt nervt, ist das Radio. Immer wenn wir die Stadt (Berlin) verlassen verlässt uns der Empfang uns auch. Auch eine neue Sendersuche gestaltet sich schwierig. Die Nissan-Fachwerkstatt hat kein Problem gefunden. Die Antenne ist am Radio angeschlossen. Was kann das sein?? Hat noch jemand solch ein Problem?? ?(