Beiträge von Tacobell

    Nach fast 7 Monaten ist der QQ (1.6l Accenta in fired iron) endlich mein... !!


    Bestellt am 02.05., am Freitag den 30.11.07 konnte ich den QQ endlich abholen. Aber wie schon so viele geschrieben haben, das Warten lohnt sich 100%ig! Ein TOP-Auto für verhältnismäßig kleines Geld. Ich freu mich wie ein kleines Kind jedes Mal wenn ich einsteigen darf. Also Kopf hoch an alle die noch warten: Irgendwann kommt auch euer QQ, das Warten lohnt sich definitiv.


    Grüße
    Chris

    Hi Thomas,


    hast du das Trenngitter denn schon mal ausgebaut? Wenn ja, wie lange hat es gedauert bzw. war es kompliziert?


    Ich denke für die Urlaubsfahrt im Sommer ist es unverzichtbar, damit man den QQ wirklich bis unter die Decke vollladen kann. Für den Rest des Jahres brauchen wir es aber eher nicht. Insofern würde ich es gerne vor dem Sommerurlaub montieren und danach wieder ausbauen. Siehst du hier ein Problem oder ist das auch für einen "Nicht-Mechaniker" machbar?


    Grüße!


    Chris

    Hi Thomas,


    vielen Dank für die prompte Lieferung der Fotos.


    Das Gitter schaut ja schon ein wenig "brutal" aus. Das hatte ich mir ein bisschen dezenter vorgestellt. Kann man denn die Sitze noch ganz normal umklappen oder ist da das Gitter ein Problem? Auf den Fotos schaut es so aus als ob das Gitter auch an den hinteren Sitzen fixiert ist.


    Viele Grüße!


    Chris

    Hallo Thomas,


    vielen Dank für dein Angebot mir ein Foto zu mailen, das ich natürlich gerne annehme. Bin mal gespannt wie das Gitter aussieht.


    Ein paar Fragen hätte ich aber noch:


    Bleibt die Hutablage ganz normal "in Betrieb", wenn das Gitter eingebaut ist oder ist sie gar nicht mehr zu gebrauchen? Kann man die Hutablage bei größerem Platzbedarf wie gewohnt einfach mit einem Handgriff abbauen?


    Wie stark ist die Sicht nach hinten durch das Gitter eingeschränkt? Ist das Gitter eher grob- oder feinmaschig?


    Viele Grüße!

    Chris

    Hallo zusammen,


    als Zubehör bietet Nissan für den QQ ein Gepäckraum-Trenngitter an. Meines Erachtens wäre so ein Trenngitter durchaus sinnvoll, um den Kofferraum z.B. für die Urlaubsfahrt bis oben hin beladen zu können, ohne dass einem beim Bremsen dann das Urlaubsgepäck um die Ohren fliegt.


    Hat sich jemand von euch ein Gepäckraum-Trenngitter einbauen lassen? Könntet ihr ggf. ein paar Fotos davon ins Board einstellen?


    Bekommt man für den stolzen Preis von 234,-- EUR nur das Trenngitter, oder gehört auch ein Sichtschutz - als Ersatz für die Hutablage - dazu, den man dann ggf. ausrollen kann, um neugierige Blicke in den Kofferraum zu verhindern?


    Ist das Trenngitter fest installiert oder kann man es, wenn man es gerade nicht benötigt, irgendwie "einrollen", damit nicht dauerhaft die Sicht nach hinten eingeschränkt wird?


    Bin gespannt, ob mir jemand von euch weiterhelfen kann. Vielen Dank schon mal im voraus!


    Viele Grüße aus Bayern!


    Chris

    Hallo zusammen,


    jetzt muss ich mich auch mal an dem Lieferzeitenthema beteiligen, zumal ich diese Woche eine interessante Information von meinem Freundlichen erhalten habe.


    Am 07.05. habe ich einen 1,6l-Accenta in glutrotmetallic bestellt. Aufgrund der Gratisaktion (bei Bestellung bis 30.06.07) bekomme ich das Panorama-Glasdach und die 17-Zöller gratis dazu. Genau diese Gratisaktion ist Nissan wohl zum Verhängnis geworden. Laut meinem Freundlichen haben die Zulieferer, die die Glasdächer bzw. die 17-Zöller produzieren, wohl Probleme, die benötigten Stückzahlen zu liefern.


    Damit verschieben sich die Liefertermine für die QQ´s mit Glasdach und 17-Zöllern immer weiter nach hinten, während QQ´s die nach Ablauf der Gratisaktion - also nach dem 30.06.07 - (ohne Glasdach bzw. 17-Zöller) bestellt wurden, ohne größere Probleme produziert und damit auch schneller ausgeliefert werden können.


    Das alles hat zur Folge, dass sich der mir ursprünglich genannte unverbindliche Liefertermin nach derzeitigem Kenntnisstand um ein weiteres Monat nach hinten verschiebt. Aus der ersten Novemberwoche wurde nunmehr die zweite Dezemberwoche. Das wäre dann eine Lieferzeit von etwas über 7 Monate!!! Ich hoffe sehr, dass ich den QQ zumindest noch vor meinem Weihnachtsurlaub übergeben bekomme… die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.


    Grüße aus Bayern!


    Chris