Beiträge von QQ-SJ3

    Hallo
    Hobbyschrauber kommt in etwa hin, allerdings hatte ich das mal gelernt.
    Viele Jahre ist`s her aber bis zu meinem Vorgängerauto Scenic II, hatte ich alles selbst gemacht.
    Ist ja auch kein Hexenwerk man muß eben nur Wissen wie und das richtige Werkzeug haben.
    Wie es ausschaut muss das Ansaugrohr weg und dann die Zündelemente raus.
    Mal sehen ob ich das hinbekomme oder ob ich die WS aufsuche.


    Vielen Dank, euch für die Antwort.


    Cu Jürgen

    Hallo
    Ich würde gerne an meinem Qashqai 2.0 Bj. 7/07 die Zündkerzen wechseln.


    Hab mir die Teile besorgt und nun hab ich erstmals unter die Plastikabdeckung geschaut und stelle fest ?( .... sieht gar nicht so einfach aus.


    Muss ich dann doch in die WS oder kann man das selbst hinbekommen?


    Wäre für jeden Tipp oder Link dankbar.


    LG Jürgen

    Hallo,
    vielleicht hat sich ja socke nur falsch ausgedrückt und meinte die OVIs/POI´s Erweiterung?
    Z.B. Symbole, Tankstelle,Apotheke, etc. :eieiei2:


    WENN er jedoch Radarwarner meinte!!! No Way !


    Durch eine Gesetzesänderung wurde zum 01.01.2002 eine Regelungslücke geschlossen, die seit 1996 bestand. Bis dahin war die Verwendung von Radarwarnern und ähnlichen Einrichtungen zwar straffrei; allerdings durften diese Geräte nach polizeirechtlichen Vorschriften sichergestellt und vernichtet werden. Begründet wurde dies damit, dass sich der Nutzer solcher Warneinrichtungen über allgemein gültige Verkehrsvorschriften hinwegsetzen will, was eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstelle. Der Gesetzgeber hat diesen Widerspruch – einerseits straffreie Verwendung, andererseits zulässige Beschlagnahme – nun dadurch beseitigt, dass er dem Fahrzeugführer untersagt, solche technischen Geräte zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, die nach ihrer Bestimmung Maßnahmen der Verkehrsüberwachung anzeigen oder stören. Dies gilt insbesondere für Radarwarngeräte und Laserstörgeräte. Wer hiergegen verstößt, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mit mindestens 75 Euro sowie vier Punkten bestraft wird. Da die polizeirechtlichen Vorschriften unverändert weiter gelten, werden entdeckte Geräte auch in Zukunft beschlagnahmt.
    Quelle: ADAC


    StVO: Paragraf 23, Absatz 1b
    "Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte)."


    cu juergen

    Hallo Robert
    Schönen Gruß von einem Ex-Scenicer ;)



    Bei meinem Vorgängerwagen (Renault Scenic) wurde mir erklärt, das wäre die automatisch Feststellbremse.


    und auch das wurd erklärt:
    http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=662&highlight=abs+anfahren



    Es handelt sich bei diesem pulsierenden Geräusch (einmalig nach dem Anfahren)
    um einer "Art" Selbsttest/Initialisierung bzw. Aktivierung des ABS.


    Beim Scenic war es sehr laut, bei QQ kaum zu hören.


    cu Jürgen :wink:

    Hallo bughunter
    ...die seitlichen Stoßschutzleisten, passen gut zum robusten Aussehen des QQ, finde ich. Außerdem lockern sie die relativ hoch wirkenden Türen


    Da bin ich einer Meinung mit dir. Optisch passt sie aber nicht wirklich zu jeder Farbe!


    VOM NUTZEN MAL ABGESEHEN, da gibt es nix. Die Leisten sind ihr Geld wert!


    Unser QQ sollte eigentlich so wie auf Foto 1 in deinem Beitrag aussehen.


    Hazy Gold oder Cafe Latte, mit den Seitenleisten, Dachspoiler und Flankenschutz.
    Auf diese Bügel an Front und Heck hätten wir verzichtet.


    Aber erstens kommt es anders… und zweitens als man denkt.
    Der Schwarze stand da, direkt zum mitholen :)


    cu Jürgen


    PS:

    Hallo dubeliner
    Ich hab die Leisten am QQ und bin sehr zufrieden damit und auch noch keine Beulen!
    Hab den QQ ebenfalls in schwarz und funktioniert auch auch mit der Optik. Sehr empfehlenswert bei dem vielen Blech.


    cu Jürgen

    Hallo


    Mich würde ja doch interessieren, wo dieser Fühler sitzt?


    Hat wer Info diesbezüglich?


    Ciao Jürgen


    --------------------------------------------
    Wünsch allen ein frohes Fest :wink:
    -------------------

    Hallo
    Dies Licht nennt sich "Ambientebeleuchtung" und sitzt im Innenspiegelgehäuse.
    Eine blendfreie Beleuchtung über eine orange Leuchtdioden.
    Mit ihr kann man sich im dunklen sicher orientieren und sieht cool aus und ist unabhängig vom Abblendlicht.


    Cu Jürgen


    Ambylight ist auch cool 8)

    Hallo Rainer


    Regen,-Lichtsensor befindet sich in dem Gehäuse hinter dem Innenspiegel, also oben mittig an der Windschutzscheibe.


    Die Sensoren im Innenspiegel (vorne und hinten) sind für den automatisch abblendenden Innenspiegel verantwortlich.



    Cu Jürgen

    Hallo Sven
    Hab natürlich keine Brennkammer und bin auch nicht mit dem Fön um das Auto.
    Schön gewaschen und abgeledert. Liquid Glass aufgetragen und in der Sonne bissel ziehen lassen.


    Es ist nur ein Auto :stichel: Pflege OK aber so viele €uronen ???


    CU Jürgen

    Hallo Sveni :]
    Ich hab mir auf Empfehlung hin Liquid Glass über Ebay besorgt und letzten Samstag
    mal 3 Stunden investiert. Bin sehr angetan davon.
    Gestern hatte ich dann Vogelschiss auf der Haube :heul:, die ich mit einem Glas Wasser abspülen konnte.


    Knapp 30€ und 3 Stunden … is nett schlecht. Sehr empfehlenswert !


    Cu Jürgen :Bier:

    Hallo Stefan
    Ich hab nachgesehen und Liquid Glass scheint sehr vielversprechend zu sein.
    Gibt`s Liquid Glass nur über Online-Shops oder bekommt man es auch so?
    ATU/Hela und wie sie all heißen.


    Cu Jürgen


    PS: Tolle Bilder :wink:

    Hallo
    Ich bin jetzt nicht der typisch Deutsche,
    der am Samstag das Auto wienert aber etwas Pflege sollte dem guten Stück zukommen.


    1. Mich würde interessieren was es z.Z. so an Lackpflege -, Schutz gibt.


    Bevor der Winter kommt würde ich da gern was machen.
    Oder reicht der „Heißwachs“ aus der Waschanlage aus???


    2. Für die Lederpflege im Innenraum?


    Cu Jürgen


    Ein Tipp von mir :idee:
    Die Scheiben reinige ich mit einem Mikrofasertuch – Handfeucht ohne Spüli oder Fensterreiniger. Gibt garantiert keine Streifen.

    Hallo


    Kann es sein das es weniger mit der Ausstattung, als mit der Zulassung der versch. Ländern.
    Andere Länder, andere Vorschriften???


    Cu Jürgen


    Meiner: 2.0 4X4 Tekna /6 Gang Schaltgetr./ Black & Chocolate


    Hab noch ein Foto gemacht! Wie bekomme ich das hierher?

    Hallo
    Jetzt musste ich`s gleich ausprobieren.
    Die Leuchte ist da, zumindest der der Platz dafür. (Foto von Schmied)


    Aktivieren des Tempomaten mit ON/OFF – CRUISE leuchtet im Drehzahlmesser.
    Erst wenn die Geschwindigkeit vom Tempomat übernommen wird sollte SET aufleuchten.


    Macht es bei mir auch nicht!


    So steht es im Handbuch 2-22 mit dem Zusatz „falls vorhanden“


    Cu Jürgen