Also, nach kleiner Reparatur an meinem N14 (Zündete komisch und klopfte leicht -> Zündfinger, Verteilerkappe, Zündkerzen GA14DE):
Bis gestern noch Super 95 mit 5% im Tank. War dann Volltanken mit E10 weil, was schon 20 Jahre lebt wird wohl nicht an E10 verrecken.
Also heute Morgen bei ca. -7°C springt das Auto ohne murren an. Dann ein bissl Landstraße irgendwann hab ich an ner Ampel dann irgendeinen VW GTI vor mir (sah aus wie´n Polo aber ehrlich gesagt bin mir nicht sicher). Er vollgas, ich vollgas hinterher. Gefühlt waren im oberen Drehzahlbereich ein paar Umdrehungen mehr drin, kann ich aber nicht genau sagen, da Tachoeinheit ohne DZM (wer günstig eine abzugeben hat...). Jedenfalls zog er mit E10 ca 92 im 2. und roundabout 125 im 3. Gestern mit E5 waren bei ca. 85 und 120 schluss.
Jetzt schreit bitte nicht OOOWWEEEIII, mein alter N14 hat so Spaßaktionen schließlich 140000km mitgemacht (Nein, kein Motorschaden. Verkauft wegen ein bissl Rost und Viel Dummheit)
Also grade Heimweg, etwas unruhig im Standgas. Bei Drehzahl aber okay. Persönlich würde ich aber von POPOgefühl sagen, im unteren Drehzalbereich unruhig, im höheren Drehzalbereich etwas Direkter am Gas. Auf der AB keine Änderung der Vmax.
Werde aber jetzt mal richtig leerfahren und zum vergleich wieder E5 Tanken.