Beiträge von DieBerliner


    Es gibt immer Einen der sich über Andere aufregt...
    Hat hier jemand in meinem Beitrag gelesen "Repariert mit meine Karre umsonst"?
    Ich wollte ja nur das sich mal jemand das anschaut, der sich damit auskennt, ich hätte mir meine Finger schon selbst schmutzig gemacht, aber egal...


    Ich dachte wir sind hier in einem Forum, und wie das normalerweise üblich ist unter uns Autofahrern, hilft man sich eigendlich untereinander.
    Aus meinem Alt-Forum bin ich sogar Erstehilfe-Fahrer (inkl Abschleppen, Interface und Fehlerdiag-Software...ect...) und das obwohl ich das Fahrzeug nicht mehr habe...
    Sowas nennt man einfach nur Hilfsbereitschaft unter Foren-Mitgliedern und Freunden...


    Foren-Mitglieder die sich gegenseitig helfen, sowas scheint hier wohl noch in weiter Ferne zu stehen.


    Ich hab mich auch umgehört und muss immer wieder feststellen das interessierte Käufer grundlegende Infos auslassen.
    1. Der KM-Stand
    2. Der TÜV/AU


    Die meisten Serena's werden ohne TÜV/AU und mit weit aus höheren KM-Stand für 2000 verkauft...


    Und der Zustand... naja ich hab doch geschrieben das ich dabei bin den Fehler zu beseitigen.
    Ich werde das schon noch machen bevor er verkauft wird.
    Dadurch steigt nur meine Schmerzgrenze des VB-Preises...
    3500 sind zwar VB und wer den Wagen sofort nimmt und die Fehler selbst beseitigt hat auch einen großen Verhandlungsspielraum, aber ich gehe nicht 1500 Eu's runter...


    Wenn der Verkauf sich noch hinzieht, kann und werde ich das doch noch erledigen,
    ich will ja auch Sorgenfrei mit dem Wagen fahren können...


    Wegen den Fensterheber mache ich mir auch keine Sorgen, da hab ich auch schon jemanden angeschrieben der einen Serena schlachtet...
    Brauch ja nur die Mechanik...


    Ich mache erstmal den Luftfilter, den Benzinfilter und die Zündkerzen und werde dann sehen ob der Fehler dadurch beseitigt ist.
    Wenn nicht fahr ich nochmal in die Werkstatt und lasse die Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand prüfen und ggf. einstellen wenn notwendig.
    Wenn es daran auch nicht liegt... der Fehler wird schon noch gefunden und auch beseitigt.
    Darüber mache ich mir keine Sorgen.


    Ich denke auch das bei 1500KM Fahrtweg kein vernünftiges Geschäft zustande kommen kann...
    Solltest wirklich bei Dir Vorort einen kaufen.

    Also...


    Da ich nicht viel Ahnung habe wie scheinbar Ihr hier im Forum, könnt Ihr Euch den Wagen gern anschauen kommen und auch gern eine Fehlerauslese machen...


    Aber mit einen Preis von 2000 möchte ich mich nicht so ganz zufrieden geben.
    Versteht sich wohl von selbst, wer erstmal in den Genuss eines 7-Sitzers gekommen ist,
    fährt Ihn lieber selbst als Ihn zu billig abzugeben.
    Denn er läßt sich wirklich klasse fahren...

    Hallo, ich verkaufe hier meinen Nissan Serena 2.0 SLX
    Preisinfo von DAT/ADAC -> Klick hier <-


    EZ 04/1995
    KM-Stand 129.000
    TÜV/AU bis März 2009
    2x el.-Fensterheber, 2x el.-Glasschiebedächer, el.-Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
    Farbe grau- metallic


    Mängel
    Beim Fahrersitz ist eine Naht aufgegangen.
    Die Bank hinterm Fahrersitz ist auch an einer Naht gerissen.
    Die Fensterhebermechanik Fahrerseite ist defekt (Motor ist okay)


    Motor läuft super, letzter Ölwechsel 03/2007
    Neuerdings geht der Motor im warmen Zustand an der Ampel immer aus.
    Dazu habe ich schon im Werkstatt-Forum was geschrieben.
    Nächste Woche bekommt er noch den Benzinfilter, Luftfilter und die Zündkerzen gewechselt,
    dann sollte auch das Problem ein Ende haben.


    Fahrzeug wird zugelassen und fahrbereit übergeben.




    Preis 3500 VB (da geht noch was...)
    Fotos auf Anfrage...

    Zitat

    Original von FamAltenweger
    naja kann natürlcih auch sein das der luftfilter oder benzinfilter zu ist!
    das problem ist das es viel sein kann! :(


    Jap, das werde ich auch bald wechseln... ist schon bestellt.
    Benzinfilter, Luftfilter und Zündkerzen...
    Vieleicht ist es dann ja wieder okay...
    Aber wenn nicht, wird weiter gerätselt...

    Hört sich fast Logisch an...


    Wenn ich nun die Leerlaufdrehzahl erhöhe (wo & wie man das auch macht)
    geht dann die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand auch höher ?
    Denn im kalten Zustand hat er anfangs 2000 U und im warmen Zustand sollte er so um die 1000 U haben...
    Hat er auch, nur die Nadel tanzt teilweise heftig als wenn er keine Luft oder keinen Spritt bekommt.

    Hallo an die Gemeinde...


    Ich bin der Neue, und komme jetzt öfters...


    Dazu hab ich auch gleich mal ein Problem.


    Wenn ich An eine Kreuzung oder Ampel ranfahre geht neuerdings mein dicker einfach so aus...


    Also ich habe das gefühl das es nur ist wenn er warm ist...
    Besonders wenn das Motor-Kühlgebläse anspringt.
    Kann mich aber auch irren, was ja Menschlich ist.


    Also ich fahre also mit meinem Dicken an eine Kreuzung oder Ampel ran...
    Dann tanzt der Drehzalmesser und singt teilweise ins Bodenlose und
    wenn er dann ganz unten angekommen ich geht er auch aus.


    Ist schon ziehmlich nervig...
    Besonders beim rückwärts einparken wenn er dann immer ausgeht...


    Hab Ihr eine Idee woran es liegen könnte ?
    Ich wäre über jeden Rat dankbar,
    Über einen Besuch bei mir zum Kaffe mit Fehlerbeseitigung noch mehr...
    Aber das ist kein muss... wäre nur klasse wenn sich jemand auskennt und mal nachschaut...



    Danke für Euren Rat, Tips und evtl. körperlichen Einsatz...
    Gruß Markus und Familie