Beiträge von Bady-key

    Hi, meine Eltern kaufen sich die Tage ein neues Kfz und verkaufen deswegen ihren Almera [lexicon]N16[/lexicon].
    Er ist top gepflegt ohne Mängel, sieht innen aus wie neu. Wurde jeden Tag zwei mal 20km bewegt also immer warm gefahren und nicht auf kurz Strecke verheizt.
    Mein Vater legt sehr viel Wert auf Pflege seiner Autos.


    Zu den technischen Daten die mir gerade bekannt sind:


    90Ps
    Baujahr 2000 oder 2001
    Ca.120.000 km runter
    5 Türer
    Farbe ist Silber grau metalik
    Klimaanlage
    [lexicon]ZV[/lexicon] mit Fernbedienung
    [lexicon]EFH[/lexicon]
    Radio mit Lenkrad-Fernbedienung
    [lexicon]ABS[/lexicon]


    Und was die halt so haben.


    Mehr Details und Bilder auf Anfrage.


    Und das ganze für 2000VB

    Mit meinem ersten [lexicon]N15[/lexicon] hatte ich in 60tkm (67tkm - 127tkm) nur einmal die Kupplung einmal die Kohlen vom Anlasser und zwei mal die Gelenkbuchse vom Scheibenwischer. Ich persönlich halte auch sehr viel von der 90er Baureihe und wenig von den Neu Wagen mit ihren eingeplanten Werkstatt Aufenthalten.


    Ich denke wenn ich das Auto für 1700 kaufe habe ich noch lauft nach oben um eventuelle Verschleißteile reparieren zu lassen, um das es immer noch ein günstiger kauf ist. Ich werde auch gleich neu tüv drauf machen lassen damit ich weiß das bremsen usw io sind.

    Ich habe heute nochmal angerufen. Dieses mal war ein anderer Verkäufer am Telefon.


    Also es sind wohl laut Nissan die Lager der Kettenspanner "ausgeschlagen". Bei geöffneter Motorhaube wäre wohl kein lautes klackern zu hören aber die Kontrollleuchte leuchtet wohl. Beim Fahren ruckelt er wohl leicht wenn er kalt ist.


    Das Reparieren dauert bis zwei Tage da die die Teile bestellen müssen was einen Tag dauert und die Reparatur einen halben bis ganzen Tag.


    Ich würde den Primera für 1700€ repariert bekommen.


    Vom Gefühl her machen beide Verkäufer einen netten und seriösen Eindruck keiner hat was anderes erzählt als der andere und die haben auch nicht wegen irgendwas rumgedruckst...

    Ihr hab mir schon echt weiter geholfen, danke dafür.


    Ich werde den Händler morgen nachmittag noch mal anrufen und die von euch angebrachten Sachen nach fragen.
    Wenn euch noch was einfällt schreibt es bitte.

    Der Händler hat mich sofort darauf hingewiesen das die Kette gedehnt IST, er hat da wohl einen Bekannten von Nissan.
    Er meinte aber auch damit könnte man noch fahren.


    Ich nehme an die Kette rasselt.


    Mit meinen zwei [lexicon]N15[/lexicon] hatte und hab ich da keine Probleme, deshalb kenne ich mich damit nicht aus. Meint ihr wenn es leicht rasselt und die Lampe (die nach euren Aussagen vorhanden ist) leuchtet, das ich die 300Km noch Heim komme ohne schaden zu machen?


    Wenn ich hin fahre und er die Kette da hat, was ich nicht glaube, wie lange denkt ihr brauch man für den Wechsel?


    Online steht der Primera für 1500€
    Er hat ihn mir gleich für 1300€ angeboten
    und hat angeboten für ca. 450€ die Kette noch mit machen zu können.


    Bin hin und her gerissen.

    Habe ihn mir nicht angeschaut, da ich 300km weit weg wohne und nur um ihn mir anzuschauen sind 600km Strecke zu viel.
    Wenn würde ich mit Kaufinteresse hin fahren und wenn er Schrott ist dann natürlich wieder Heim fahren.

    Der Händler meinte man könnte damit noch fahren aber ich muss damit 300km zurücklegen um es dann in meiner Vertrauenswerkstatt machen zu lassen, das erscheint mir sehr heiß.
    Die andere Möglichkeit ist das ich sage er soll es machen und ich kaufe den Wagen sozusagen blind.


    Der Primera hat erst 90.000 weg und steht bis auf die Kette gut da aber soll "nur" 1500€ kosten. Da ich für meine Familie einen Kombi brauche und das Geld knapp ist, ist der Wagen sehr interessant.


    Es ist definitiv ein P11-144?

    Hi, ich bin im begriff einen Primera Traveller 1.8 Elegance Xenon mit einem Kilometerstand von 90.000Km.


    Der Händler hat mir gesagt das die Steuerkette sich wohl gedehnt hätte. Nun hab ich gehört das Nissan bis 100.000Km eine Garantie auf die Steuerkette gibt. Hab ich eine Chance die Kostenlos gewechselt zu bekommen?


    Der Händler würde es mir für 450€ wechseln.


    Was sagt ihr dazu?

    Zum Verkauf steht ein Satz Windabweiser ,Fahrer und Beifahrer Tür beim [lexicon]N15[/lexicon] 5Türer.


    Preis ist 20€ inklusive Versand.