Beiträge von Scout59

    @ André ....


    Ja, genau das war meine Frage :perfekt:


    Ich fahre 30.000KM im Jahr, und habe keine Lust teures SuperPlus zu tanken, oder das Risiko einzugehen einen kapitalen Motorschaden zu erleiden. Das gleiche gilt für den Partikelfilter des Diesels. Für diejenigen die nur ein paar KM im Monat fahren ist es vielleicht egal, aber für Vielfahrer kann es sehr teuer werden. Mal sehen ob es ein paar vernünftige Antworten geben wird hier im Forum ;)


    Gruß an alle...


    Stephen

    Hi QQ Freunde,


    ich hatte am Wochenende Zeit den Artikel „Zwangsweise Super Plus“ in der aktuellen ADAC Motorwelt zu lesen, und ich stelle hiermit die Frage ob die Benzinmotoren des QQ für die ab 2009 neue Benzinsorte „Super E10“ zugelassen sind? (Das aktuelle Super E5 wird ersatzlos gestrichen). Falls nicht, müsste man nämlich dann das viel teuere Superplus tanken!!! X(Laut ADAC sind viele Motoren, auch neue, nicht für Super E10 zugelassen. E10 bedeutet einen 10-prozentigen Ethanolanteil). Das gleiche gilt auch für die Dieselmotoren, wo der Anteil des Bio-Diesels erhöht wird. Hier besteht die Gefahr, dass der Partikelfilter zerstört wird. Hat jemand im Forum mehr Info darüber, oder kann ein Händler/Mechaniker mehr zur Aufklärung beitragen?


    Gruß, Scout59

    Hallo QQ Fans....


    Hätte eine Frage zum BC:


    Wird auch die Beleuchtung vom BC überprüft?


    Bei meinem Astra Caravan wird beim Ausfall einer Birne im BC eine Warnung angezeigt (z.bsp. Bremslicht rechts defekt). Finde ich persönlich sehr gut. Hat der BC des QQ diese Funktion auch?


    Allzeit Gute Fahrt :wink:

    Zitat

    Original von Dominic
    Auch ohne hochveredelten Abfallsprit (Diesel ;) ) solltest du bei 80% Autobahn auf niedrige Verbräuche kommen können, wenn du deinen Gasfuß zügeln kannst. Ich denke mal, wenn du das Wägelchen mit 120 - 130 im fließenden Verkehr bewegst, sind auch weniger als 8 Liter drin. Schaff ich mit dem Maxima ja auch ;)


    Fahre jeden Tag die Strecke LU-DA-LU auf der A6 und A67. Da ist mehr nicht drin im Berufsverkehr. Reicht ja auch!

    Hallo Billy,


    Du fährst die Ausführung die ich in Betracht ziehe ;), wird aber erst Mitte bis Ende 2008. Habe mit einem =) gesprochen, und die Lieferzeit beträgt zur Zeit zwischen 6 und 8 Monate!!!


    Frage: Fährst Du überwiegend Stadt wegen dem hohen Verbrauch?


    Ich fahre zu 80 % Autobahn und der Rest Landstraße und Stadt.


    Gruß, Scout59

    Hallo Dominic....


    Upps stimmt :mmmm:, dann habe ich das falsch gelesen, und es bezieht sich auf das "normale" Diesel. Trotzdem wäre es von Interesse ob das Super Plus Diesel trotz des mehrpreises eine spürbare Verbrauchsreduzierung herbeiführt. Ich fahre im Jahr im Durchschnitt 30.000 KM, da könnte es sich vielleicht bemerkbar machen.


    Gruß, Scout59

    Hallo QQ Diesel Fahrer....


    Da ich einen QQ 2.0 DCI 4x4 Automatik in die engere Wahl gestellt habe, würde es mich interessieren ob schon Erfahrungen mit Bio-Diesel und dem Shell Super Plus Diesel gemacht worden sind. Shell bewirbt eine bis zu 500 KM höhrere Reichweite mit Super Plus Diesel.

    Busfred


    @ Scout


    Wenn du das schon getestet hast und dir das sehr richtig ist wäre der Qashqai das falsche Fahrzeug für dich...Die Heckklappe geht wirlich nicht weit auf und uneben ist der Kofferraum auch. Zudem kannst du dich wohl schlecht reinsetzen...


    Schon mal den X-trail angeschaut?


    Morgen Busfred,


    danke für deine Antwort :-). Ja, den X-Trail habe ich mir angeschaut, und er ist für mich eine Nummer zu Groß. Da ich ja noch ein bisschen Zeit habe, ist es ja möglich das sich mit dem Modelljahrgang 08/09 was verbessert. Wäre ja nicht auszuschließen.


    Gruß, Scout59

    Hallo erstmal an alle QQ Fans und Fahrer......


    Seit Einführung des QQ im Frühjahr fesselt mich der QQ als fahrbaren Untersatz, und lese seit einigen Wochen dieses Forum um Erfahrungen und Eindrücke von QQ Fahrern zu lesen.


    Zur Zeit fahre ich einen Astra Caravan 1.6 Twinport mit Easytronic als Firmenwagen. Vorher fuhr ich einen Zafira Automatik, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe, besonders die hohe Sitzposition war mehr als angenehm :D, doch der Zafira war mir zu groß und nach dem Modellwechsel zu teuer. Der Astra ist OK, aber zu niedrig. Der Antara ist mir zu wuchtig und für das was er bietet überteuert, und den Meriva gibt es nicht mit Diesel in Verbindung mit Automatik. Mein Hobby ist der Tauchsport, und ich bin oft im leichten Gelände unterwegs, und da wäre der QQ das absulut passende Gefährt für mich. Ich habe ihn schon mal bei meinem =) hier in LU angeschaut, und meiner :boardweibchen: gefällt er auch! :D


    Ein paar Kleinigkeiten haben mich aber doch am QQ gestört :(


    1. Die Ladefläche ist nach dem Umklappen der Rückbank nicht eben.
    2. Die Heckklappe schwingt nicht weit genug hoch (ist als Taucher wichtig zum Unterstellen wenn man sich umzieht).
    3. Der Laderaumboden ist zu tief angesetzt, man kann sich nicht hinsetzen.


    Für manche sind es Kinkerlitzchen, aber sie schränken den Nutzwert doch erheblich ein.


    Wer im Forum ist Taucher und kann mir über seine Erfahrungen berichten?


    Mein Wunsch QQ wäre ein 2.0 dci 4x4 Automatik, Tecna Executive, Farbe Iron Red, Caffe Latte oder Weiß mit braunem Leder.
    Wunschtermin: Mitte/Ende 2008 (da gebe ich meinen Firmenwagen ab, und fahre wieder Privat).


    Danke im Vorraus für die vielen Antworten ;)