Beiträge von DINO...

    Hallo leute ,
    hier die Teilenummer von der kurzen Opel Antenne ca. 27 cm .Paßt sehr gut auf den QQ .Fahrzeughohe ist jetzt mit Antenne unter 190 cm ,wenn ich mich nicht Irre .


    ANTENNE ; KATALOGNUMMER 004705831 ; 18,75 EURO (nicl.19,0%)


    Ich hoffe das hilft einigen weiter .


    Gruß Dirk ...

    Hallo Fabian ,
    Den Wert lese ich von meinem Tacho ab :wow:.Das ist nur eine ungefähre Angabe ...

    Zitat

    - ca. 197km/h 6200 u/min

    ... Die Tachonadel steht Dann zwischen 195km/h und 200km/h ,UNGEFÄHR IN DER MITTE (Also ca.197,5 km/h) .Wo hast du da ein Problem ? :mmmm: Man könnte es natürlich auch ausrechnen ,nur ich habe die Formel momentan nicht zur Hand .Die Benötigten Werte stehen ja inder EU Übereistimmung .


    Gruß Dirk ...

    Zitat

    Ups... der dreht ja ganz schön hoch, das hätte ich nicht gedacht.
    Mein 2.0 mit CVT dreht bei 160km/h 3400 U/min.
    Das empfinde ich als sehr angenehm, und wunderbar leise :)


    ups ... habe ich auch gedacht , als ich das Erste mal bei der Geschwindigkeit auf den Drehzahlmesser bzw.Tacho gesehen Habe .Die Geräuschkulisse im QQ 1,6 waren nämlich ganicht so laut ,wie jetzt Einige vermuten würden . Aber er dreht auf der Autobahn schon mächtig hoch . Es macht aber auch ohne 6.Gang mächtig viel Spaß :D...


    - ca. 130km/h 4000 u/min
    - ca. 160km/h 5000 u/min
    - ca. 197km/h 6200 u/min


    Gruß Dirk ...

    Hallo ,


    ... So wie in dem Test sehe ich das nicht .Mit dem Fahrzeuggewicht kommt der 1,6er ganz gut klar (kommt sicherlich auf die Ausstattung an ,Mehrgewicht).Ein Drehmomentwunder ist er natürlich nicht ,aber das kann man mit Drehzahl wieder gutmachen und er dreht sehr gut hoch .Außerdem finde ich das Getriebe gut abgestuft .Der 5.Gang sollte nicht kürzer werden ,weil er sonst inden Roten Bereich hinein dreht oder er bekommt einen 6.Gang .Meiner dreht bei Vollgas ca. 6200 bis 6300 U/min (Roten Bereich ab 6500 U/min) .Das ist fast 200 km/h ,laut Tacho und das finde ich schon recht ordenlich für 115 PS und 1,4 Tonnen SUV.
    Gruß Dirk ...

    Hallo ,
    was mich ein wenig stört ,ist der fehlende 6te Gang .Denn 160 km/h bei 5000 U/min ist schön viel und der verbrauch ist dann auch nicht mehr gering .Aber wenn es denn Spaß macht :spring: muß man das halt tollerieren :D .


    Gruß Dirk ...

    Hallo ,
    nach meiner Rechnung lohnt sich der Diesel erst ab ca. 18 Tkm .Steuern ,Versicherung ,Inspektion usw. ...alles teurer .Aber das ist ja jedem selbst überlassen ,was er für laufende Kosten haben möchte .
    Ich kann nur sagen ,das der 1,6er (Benziner) flotter ist als ich dachte und natürlich auch sehr leise .Er läßt sich auch leicht sportlich , flott bewegen und der Verbrauch hält sich auch in grenzen .Nur muß man ihn Hoch drehen und fleißig schalten .


    - 197km/h bei 6200 U/min (laut Tacho)
    - 7 bis 9 l pro 100km (Durchschn. 7,6 l)
    - 2/3 Autobahn 1/3 Stadt


    Gruß Dirk ...

    1. Manuel: QQ 2,0dci tekna (Navi) 4x4 Silber
    2. Tim: QQ 1.6, 4x2, Visia, BW9
    3. Thomas: 2.0 dCi tekna Allmode Automatik
    4. Bernd: QQ 2.0l All-Mode4x4,Acenta,A 52
    5. Eugi: QQ 2.0L dCi 4x2 Acenta
    6. Krieger: QQ 1,5 dCi Silber, Acenta plus Komfort-Paket
    7. dwein112: QQ, 2,0 4x4 Acenta + Komfort Paket, starre AHK mit 2t :)
    8. tt-48 : QQ 2,0 dci tekna (Navi) 4x4
    9. formel1 : QQ 2.0l tekna
    10. silversurver: QQ 2.0 Tekna, Schwarz, braunem Leder
    11. Hardy : 2,0l Tekna 4x2, Faded denim
    12. Joerg de Börg: 2.0l Acenta 4x2, black, black-choclate
    13. Rainer (QQ-Treiber); 2.0 dCi Acenta 4x2, faded denim; Navi; AHK
    14. Planet-Lenz : QQ 1,6 Acenta , Komfort Paket , Schwarz
    15. Karlos: QQ 1.5 dCi Acenta, schwarz mit schwarz und 17"
    16. Mambel25w: QQ 1.5 dCi Acenta
    17. QQ-Fahrer: QQ 1.6, 4x2, Acenta, Glutrotmetallic
    18. Wolle63:QQ 2.0l All-Mode4x4,Acenta,A 52[/quote]
    19.Horseman: QQ 2.0 dci tekna 4x4, Navi, schwarz
    20. n8-4ce: QQ 2.0 CVT 4x2 Acenta schwarz Black & Chocolate, Komfort-Paket
    21. Billy: QQ 2.0 dCi, 4x4, AT, Tekna, schwarz, Navi, Xenon
    22. nostromo_graz: QQ 2.0l Benzin, AT, 4x4, J10, blau
    23.Lifelines: 1,6 Tekna, Urban Silver aus DK
    24.petervfrosta: 1.6, Acenta, Fired Iron,Panoramadach,Black&chocolate
    25. Zarkus: 1.6 Acenta, Schwarz, 17" + Panoramadach, Comfortpaket
    26. Polopoli: QQ 2,0L 4x4 tekna in Blau
    27. linkwood: QQ 2.0 Benziner, 4x4, ,Tekna, schwarz, Navi, Xenon
    28. coooly67: QQ 2,0 Diesel 4x2 Tekna schwarz Leder schwarz
    29. tony05: QQ 1.5 dCi Silber Acenta, schwarz mit schwarz und 17"
    30.cilee: qq tekna executive 2.0 u. schwarz 2wd
    31. q-mac: QQ Acenta 2.0, 2WD, Faded Denim
    32. christianburger; QQ 1,5dCi, Acenta, comfPac, choc-oran, black-met.
    33. Cappucino: 2.0 l dCi DPF ALL-MODE 4x4 ® AT, Tekna, C30 Caffe Latte/Leder black&chocolate + executive Paket
    34. DINO... : QQ 1.6 Acenta , Faded Denim und 16"

    Hallo,
    ich habe einen deutschen QQ 1.6 Acenta ohne Navi und habe auch mit Punkten . Finde das mit Punkten eigentlich etwas besser ,aber das ist ja geschmack Sache ...
    Gruß Dirk ...

    Bei mir ist es so ähnlich .Mein QQ ist Faded Denim B52 (Luna Blau),also eigentlich Graumetalik und im Fahrzeugbrief steht Blau ?( .In der Sonne schimmert er etwas Blau ,das ist aber schon alles .Verstehen kann ich das auch nicht ,aber mein Freundlicher :D meinte : Das ist schon richtig so ,da brauche ich mir keine sorgen machen .
    Unsere Perserkatze ist auch Grau und unser Züchter meinte diese Farbschatierung nennt sich Perserblau (Steht im Impfpass).Also das gibt es nicht nur bei Nissan . ??? ???

    :D

    Zitat

    wo ist das denn bitte mit den 2 jahren nachzulesen. mein freundlicher sagte mir das die wartung jaehrlich durchzufuehren sei.


    ...Beim mir steht das im Servisheft ,vom Händler persönlich bei der Übergabe des QQ eingetragen .Diesen Interwal haben doch Heutzutage fast alle Marken ,bei bei den Benzinern . ... Jedes Jahr eine Wartung ist doch eine schöne Einnahmequelle für dein Freundlichen :D .

    :spring: ...Zurück in der Realität .Der Traum ist zuende .Habe meinen QQ
    Gestern um 15.30 Uhr abgeholt .Und was soll ich sagen .... "Das Ding ist einfach Geil " .... Bis jetzt 100%ig Zufrieden und mehr ... . :spring:

    :D ..zurück in die Realität gehts glaubig erst , wenn ich ihn morgen abgeholt habe (gegen 15.00 Uhr) und ihn mal anfassen kann bzw mit ihm reden darf :] . So lange träume ich noch ....... :sleep:

    Hallo ,den Zaun gabs umsonst dazu :D .Aber dafür muß man sich überlegen wie man ihn mitbekommt und daran bastel ich noch .Ich habe nämlich keine Anhängerkupplung ?( . Ewentuel mach ich ihn faltbar oder so ... . :mmmm:

    Habt ihr kein Zaun für euren QQ dazu bekommen , damit ihn keiner anfassen kann .Ist außerdem meine Neue Zusätliche Wegfahrsperre .Ihr solltet mal euren freudlichen :D fragen . Jetzt weiß ich auch was das für ein Buch war bei der Digi Cam.... :wink:

    ...Das mit dem Zelt ist mir momentan etwas kalt . Ich glaube ich werde mir ein Wohnmobil leihen , die haben ja meisten eine Standheizung . Ist ein wenig wärmer . Fotos machen ist auch lang weilig , daher habe ich ein Filmteam bestellt . Die werden mich dann immer begleiten , damit man nichts verpaßt . Nur mein Urlaub ist noch nicht genehmigt . Mein Arbeitgeber meint ich übertreibe etwas . Manuel , weißt du was mein Arbeitgeber damit meint ? ... Ich bin leider nicht in der Lage mir jeden Monat ein Auto zukaufen und freue mich halt darauf . Dafür müßte mein Arbeitgeber doch Verständnis haben oder... ?
    Gruß Dirk ...