Beiträge von BombTheBass

    Hallo zusammen,


    bei meinen Vater hat sich das Getriebe verabschiedet, Welle unrund.

    Es handelt sich um einen P11 SR20DE mit 110kw, BJ. 1999.


    Leider finde ich im Handel nur gebrauchte Getriebe für den 103kw Motor. Ich kann mich aber daran erinnern das die Getriebe unter den Modellen tauschbar sind, bis auf die unterschiedliche Übersetzung sollte es Bauartbedingt funktionieren.


    Also kann ich das Getriebe von der 103kw Maschine verwenden oder passt evtl. auch das der 85kw Maschine?


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    ich biete hier meinen Top Sport zum Kauf an. Bei Interesse bitte PN an mich, die Details zur Ausstattung dürften Bekannt sein.


    EZ: 04/1998

    TÜV: 05/2020

    Farbe: AJ4 Red

    KM-Stand: 212.000


    Der Motor läuft einwandfrei und das Getriebe lässt sich sauber schalten, Ölwechsel erfolgte alle 15.000km inkl. neuen Ölfilter (5W/40). Die Klimaanlage funktioniert einwadfrei, Trockner, Kondensator & Kühler vor 3 Jahren gewechselt. Der Vorbesitzer hat einen Edelstahl Fächerkrümmer verbaut, die Abgasanlage wurde ab KAT von mir mit einen FOX Edelstahl MSD und ESD ergänzt. Es liegt sogar noch ein Leistungsdiagramm vom Vorbesitzer vor. Die Kupplung wurde vor 4 Jahren in einer Fachwerkstatt getauscht und trennt sauber, sowie alle Bremssättel, die Bremsleitungen wurden gegen Stahlflex getauscht, die hinteren Bremsleitungen wurden erneuert und gegen Kupfer getauscht, alle Stoßdämpfer wurden gegen neue von Kayaba ausgetauscht. Die beiden vorderen Kotflügel wurden aufgrund von Rost ausgetauscht. Es wurden von mir US Klarglas Scheinwerfer verbaut. Der Wagen steht derzeit auf Winterrädern (195 | 65 |R15 ) Dunlop Wintersport 3D, gutes Profil, Sommerbereifung auf Rial Alufelgen (205 | 45 | R16) Pirelli Pzero Nero auch noch gutes Profil vorhanden.


    Zu den Mängeln, Heckschürze wurde angefahren und notdürftig repariert bzw. lackiert, das linke Rücklicht hat einen kleinen Riss. Die hinteren, inneren Radläufe haben Rost und wurden im letzten Jahr geschweißt hier muss aber noch nachgearbeitet werden. Der vordere Schlossträger weißt im unteren Bereich Rost auf, die Kofferraumklappe hat Rost unter dem Kennzeichenhalter und die ZV vom Kofferraumschloss ist defekt, lässt sich aber manuell abschließen. Der Fahrersitz ist für sein Alter entsprechend abgenutzt aber nicht gerissen, der Beifahrersitz ist in gutem Zustand, der Rest des Innenraumes ist gepflegt und sauber.


    Preis: 1200,00 EUR VB


    Fotos werde ich noch nachreichen bzw. gerne auf Anfrage via PN an mich. Der Wagen steht in München Trudering und kann dort auch besichtigt werden. Der Wagen ist noch angemeldet und kann auch Probe gefahren werden bzw. wird dieser noch bewegt. Ich gebe den Wagen nur ab weil mir die Zeit fehlt die weiteren Arbeiten auszuführen und weil ich mittlerweile auch auf 2 Rädern unterwegs bin und mir zusätzlich noch ein zweites KFZ zur Fortbewegung zur Verfügung steht. Der Wagen wird nur im Stück abgegeben, keine Schlachtung.




    Bei weiteren Fragen einfach melden.


    VG

    Servus zusammen,


    mein TS steht derzeit beim Freundlichen und bekommt jede Menge neues Blech im Heckbereich.... Der Rost hat ordentlich zugeschlagen. Ich hatte Mal etwas über Lokari Innenkotflügel gelesen welche aus Aluminium gefertigt werden. Laut Hersteller dichten diese Innenkotflügel besser ab, besserer Steinschlagschutz etc. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht bzgl. Passgenauigkeit? Laut HP werden die Teile erst auf Bestellung gefertigt.


    https://www.swoboda-fahrzeugku…-Schutz-vor-Korrosion_224

    Hallo Gemeinde,


    habe mir jetzt die JDM Scheinwerfer für meinen [lexicon]P11[/lexicon] TopSport zugelegt. Gibts es dazu im Board noch einen Anschluss Plan? Leider werden die Teile ohne Stecker geliefert und soviel ich weiss passen die jetzigen verbauten Stecker sicherlich nicht?!
    Die Suche hat jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen können.


    Vielen Dank!

    Hallo,


    da wir in der Werkstatt vom Kumpel arbeiten ist auch ein Klimagerät zur Wartung vorhanden und um die Anlage erneut zu befüllen.


    Bis jetzt hatte ich noch nicht darauf geachtet welche Menge Öl bzw. Welches verwendet wurde, dachte immer da kommt überall die gleiche Plürre rein? Hast du die Füllmenge sowie die verwendete Ölsorte?
    Sauber wird definitiv gearbeitet man will die Arbeiten nicht jedes Jahr wiederholen.


    BG

    Hallo zusammen,


    demnächst steht meine Klima und der Wasserkühler an. Es ahndelt sich um einen [lexicon]P11[/lexicon] Top Sport BJ 1997.
    Im Zuge dieser Reparatur möchte ich noch in Erfahrung bringen ob ATP den Kondensator als auch den Trockner mit O'ring ausliefert oder ob ich diese noch separat dazu kaufen muss.
    Weiterhin würde ich dann auch gleich den O'ring am Kompressor erneuern, die einzige Frage die sich mir stellt welcher Durchmesser verbaut wurde bzw. welche O'ringe ich definitiv benötige.
    Leider habe ich dazu noch nichts im Inet gefunden.


    Einen Mechaniker habe ich zur Unterstützung dabei, würde halt nur gerne alle benötigten Teile vorab auf Lager haben.


    Eventuell habt Ihr noch ein paar Tipps auf was wir zu achten haben.


    BG

    Ich finde auch die Aufhängung vorne vorm Kat von Nissan sehr Abenteuerlich! Da rutscht es schonmal hin und her...
    Sicherlich ist es kein Ruhmesblatt von FOX, fail!
    Naja trotzdem es muss eine Lösung her, ich werde das Teil wohl beim nächsten Werkstatt Aufenthalt passend machen lassen.

    Hatte R-Factory schon kontaktiert, leider nur mit mäßigen Erfolg.
    Laut Aussage sind wieder welche bestellt und die Lieferung aus Japan ist unterwegs, wobei der Kontakt nur via Whats App entstand.
    Na ja da werde ich mich wohl noch gedulden müssen.

    Also hab mich grad nochmal drunter gelegt und im Bereich der Achse geschaut. Da passt definitiv ois der sitzt straff und schlägt auch nirgends an. Es kommt definitiv direkt vom MSD dieser sitzt viel zu weit links im Kanal, nach rechts ist noch jede Menge Platz. Meine Versuche das Teil irgendwie nach rechts zu bringen sind bis jetzt vergebens. Werde wohl Morgen die Aufhängung im Bereich des Bogens nochmal bearbeiten und versuchen die Anlage mittiger zu bekommen indem ich noch eine zusätzliche Gummihalterung nehme oder eben mit einer Rohrschelle das Teil nach rechts bewege.

    Ich Habe die komplette Anlage von Fox drunter mit ESD und Krümmer von Toyo. Ich weiß nur weil es in der Betriebsanleitung stand das der MSD evtl. nicht kompatibel mit dem werksseitig verbauten ESD ist.

    Hallo Gemeinde,


    wollte mich erkundigen wer von euch Probleme mit dem Fox MSD hat? Beim Einbau ist mir aufgefallen das der Durchmesser doch größer ist als beim originalen MSD. Obwohl die Aufhängung straff sitzt und die komplette AG gut sitzt schlägt der Fox MSD immer wieder bei Bodenwellen links im Bodenkanal an.
    Wie habt ihr das Problem gelöst ?