Beiträge von BombTheBass

    Ich meine eure Argumentation klingt plausibel und ich kann das hier geschrieben Nachvollziehen. Mein Wechsel Intervall liegt auch bei 15tkm zu Zeit.
    Was ich an der sache sehr interessant finde ist, das sogar die Allianz den Betreiber dieses neuen Oelwechsels versichert hat.


    Ich meine die Allianz kackt doch eh wegen jedem Scheiß rum, das hat mich doch sehr gewundert. :P

    Hallo zusammen,


    da ich leider über die Suchfunktion keine richtige Antwort gefunden habe probier ich es hier.
    Also habe vor 2 Wochen einen Bericht bei Wiso über eine Münchner Firma gesehen, die machen einen einmaligen Oelwechsel mit Reinigung der Oelwanne und dem rest der da zu gehört, dann kommt ein spezieles Hochleistungs Oel hinein und ein neuer spezieller oelfilter. Das coole an der sache ist, du machst den Oelwechsel nur einmal und bekommst Garantie für 250000km laufleistung bis zum nächsten Oelwechsel.
    Ich dachte am Anfang auch na ja ob das wohl so stimmt, dann habe ich erfahren das die Allianz sogar für Schäden haftet wenn es aufgrund des oelwechsels zu Motorschäden kommt.
    Wiso ist ja auch ein TV Magazin was solche Sachen etwas ernster unter die Lupe nimmt. Hat jmd. von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Ich bin schwer am überlegen das Geld einmalig zu investieren, da es am ende einiges spart.

    So war jetzt beim meinen Atom-Schlosser habe für eine neue Kupplung, Ölwechsel + Filter, Luftfilterwechsel, neuer Unterbodenschutz, Rost entfernung an beidein hinteren Türen, neue Zündkerzen, neuen Keilriemen, Klima Anlage gereinigt und Kühlmittel gewechselt, Bremsflüssigkeit und Kühlerflüssigkeit gewechselt, Scheinwerfer einstellen lassen, 595,00€ gezahlt. Ich finde ein super Preis.

    :smileysex:


    Das waren nur die hinteren, die vorderen hat der Vorbesitzer zum Glück schon machen lassen!
    Na ja ich glaube das sind normale Münchner Preise,hatte mich schon so auf 350,00€ eingestellt.
    Wollte es eigentlich in Thüringen bei meinen Atomschlosser machen lassen da hät es mich die hälfte gekostet. Aber die Sicherheit geht vor. Hat jmd. ne Ahnung wo man sowas günstiger in München bekommt? ???

    Ich war heute beim Freundlichem und habe 406,27 Euronen für neue Scheiben,Klötze, Distanzscheiben und nen bissl Kupferpaste gezahlt. Das war mein Weihnachtsgeschenk! :Bier:

    Hallo,


    habe mal ne Frage zum Umbau, habe einen Nissan Invitation und möchte gerne die Scheinwerfer (H4 alt) auf neue ( H4 + H3 Scheinwerfer) umrüsten muss ich etwas bestimmtes beachten beim Anschluss oder ist das Wurst?
    Momentan ist es ja ein Kabel mit Adapter für das H4 Leuchtmittel und ein Kabel für das Standlicht. Benötige ich einen Adapter?

    Da hast du wohl recht. Das der Bremssattel fest gefahren ist bezweifle ich da es nicht durchgehend brummt/schleift sondern nur beim abremsen gehe ich runter von der bremse ist alles normal.

    Nach dem ich das Board schon nach möglichen Ursachen durchsucht habe konnte leider nix genaues zu meinen Problem finden. :mmmm:
    Wenn ich meinen Wagen abbremse habe ich am linken hinteren Rad ein starkes Brummen setzt aber erst ein wenn ich stärker an einer Ampel abbremse, es liegt auch mehr Bremstaub auf der Felge im vergleich zur rechten, mir ist auch klar das die Bremsen hinten gemacht werden müssen!
    Allerdings habe ich erst nächste Woche einen Termin bei meinen Atom-Schlosser in Thüringen und bis dahin bin ich mit dem Auto noch mindestens 800km unterwegs.
    Sollte ich die Bremsen doch lieber in München für teures Geld machen bevor mehr kaputt geht oder kann ich mit der Erscheinung fahren bis zum besagten Termin?

    Zitat

    Original von Nassin313
    Wie fahrt denn ihr...


    Ich habe mit einem 2,0l und 60l Tank noch nie mehr als 600km geschafft. Schiebt ihr euer Auto zwischendurch?


    Nicht schieben sparend fahren immer schön vor 2200 touren schalten dann klappt das. Ich habe das nur mal zu Test gemacht bei normaler Fahrweise (Arbeitsweg 20km und 5km Stadt) komme ich auch auf 8,1L.


    Mein Vater hat nen Primera SE mit 150Ps der ist noch besser und fährt die Karre mit eingeschalteter Klima um 6,5L. ?(
    Ich kann es selber nicht glauben aber wenn man nach rechnet ist der Verbrauch korrekt und es liegt kein Fehler beim Boardcomputer vor.

    Hallo!


    Ich habe gestern einen Primera Invitation 2.0 85kw/116PS (106000km) Probe gefahren.
    Am Anfang lief auch alles gut, leider hat der Wagen dann etwas gemuckt als ich im 4 Gang von 80km/h beschleunigen wollte, nahm er zwar das Gas an und die Drehzahlen ging ordentlich hoch wie im leerlauf (wenn man das Gas durchdrückt) aber ich habe leider keine Becshleunigung vernehmen können, erst nach dem ich zurück in den dritten geschalten habe zog das Auto wieder normal, das gleiche Problem hatte in im dritten Gang mit 30km/h.
    Als dann der Verkäufer das Auto fuhr und den 2 Gang bis 60 km/h hoch gezogen hat den 4 bis 130km/h gehe ich davon aus das der Wagen nur komisch eingefahren ist. Ist diese Annahme richtig oder liegt da ein größeres Problem vor?

    Servus!


    Also ich habe vor mir demnächst einen Almera 2,2 Di BJ 2001 zulegen! Nun folgende Fragen!


    - Auf was für macken muss ich achten?


    - Welche Teile sind besonders Anfällig für Witterungsschäden / Rost.


    - Wie sieht es mit den Verschleissteilen aus?


    - Gibt es mittlerweile einen Russpartikel Filter für den Almera?


    Da mein Vater schon immer Nissan fährt, habe ich mich dieses mal auch für einen Wagen von Nissan entschieden. Schließlich gab es mit dem Primera noch nie größere Probleme! Wie sieht das beim Almera aus?


    Vielen Dank für eure Hilfe!