Beiträge von BombTheBass

    Hallo kurzer Tipp,


    ich hatte eine nette kleine Wohnung in Neu Aubing da sind die Mietpreise günstiger und ist nur 2 Stationen mit der S Bahn 3km von Wessling entfernt glaube ich.
    Ansonsten schalte einfach eine Anzeige das du eine Wohnung von privat suchst mit Mietvorstellung € am besten in der TZ und schwupps bekommst jede Menge Angebote habe ich jetzt schon 5 mal im Münchner Raum gemacht und hat super funktioniert.
    Meine Bude zur Zeit 85m², 3 Raum, seperates WC mit 200m² Garten, Garagenstellplatz sowie Kellerabteil für schlappe 650€ warm. Alles über Anzeige...


    Lg Bomb

    Schau vorne rechts im Motorraum neben der batterie ist ein Sicherungskasten mit glaube ich 15amp. Sicherungen für die Scheinwerfer ansonsten im links unten neben dem Lenkrad.
    Hatte letzte Woche das Problem nach 14 Stunden fahren mit Scheinwerfer von Rom nach München hat es die Sicherung vorne im Motorraum so zerlegt das die Plaste von der Sicherung sowie die Fassung schön schwarz verkohlt waren!
    Deswegen werde ich auch alle Sicherungen die nun fast 13 Jahre alt sind wechseln.

    Kubek
    Erstmal Danke!
    Nunja ich finde der SR geht doch recht gut, kann man gut auf Zwischengas verzichten... :D


    Die Sache ist die, Drosselklappe ist sauber habe ich erst mit dem letzten Ölwechsel machen lassen.
    IAA = LMM ? :D

    Vampyr


    Sr20De, 115PS,2.0l


    Er kuppelt richtig aus, die Kupplung ist auch erst 30.000km alt und war kein E-Gay billig Mist.
    Kollege meinte das man den Leerlauf neu stellen müsste, was ich aber für Schwachsinn halte weil er im Stand o. Leerlauf keine Mucken macht.
    Wie gesagt du rollst auf die Ampel zu, kuppelst aus, lässt die Kupplung gedrückt und die Drehzahl schwankt wie Sau.
    Was ich vergessen hatte vorhin noch zu Schreiben, steh ich an einer Ampel, habe den Gang drinnen und halte die Kupplung gedrückt steht er fest bei 750rpm.
    Also es tritt nur auf wenn das Auto rollt und der Gang eingelegt ist und Ausgekuppelt wird.

    @Nitro... hät ja sein können... :D
    Das Problem welches mir zur Zeit arg zu schaffen macht ist, wenn ich den Gang während der Fahrt nur Auskupple, das dann der Motor immer kurz vorm absaufen steht.
    Der Drehzahlmesser wie im Koma umhertaumelt und das ganze Auto sich schüttelt, schlimmer wird es dann wenn ich dann auch noch bremse dann flackert sogar teilweise das Licht der Scheinwerfer zum Drehzahltakt des Motors.
    Das komische daran ist, wenn ich den Gang rausnehme und von der Kupplung steige das der Motor dann wie ein Kätzchen schnurrt und die Drehzahlnadel bei 750rpm festgenagelt ist, dann kann ich auch bremsen ohne das der Motor sich schüttelt.
    Habe schon alles mögliche gewechselt, Öl, Luftfilter, Kerzen, Benzinfilter, Ölfilter, habe die Lichtmaschine geprüft ob die noch genug Spannung erzeugt etc. pp. Drosselklappe ist auch gereinigt.
    Nun war mir dieser Schlauch aufgefallen und ich bin davon ausgegangen das er eine wichtigere Bedeutung ala Unterdruckschlauch gehabt hätte.
    Vielleicht hast du noch eine Idee?

    Bitte immer die zuletzt gepostete liste zitieren und dann ergänzen !, nicht den Vorletzten


    1. feti: P10 SR20Di AT 07/92 - 412.405km


    2. ---=DIAN=---: P10 CD20, - 398.935,4km


    3. Fussel: P10 SR20De 1995 - 355.000 KM


    4. blumi69 P10 SR20Di, 92er - 353.288km


    5. Prima-Viktor: P10 SR20De 07/94 - 331.238km


    6. nismo11: P10 CD20, - 320.000km (verkauft)


    7. Skyline: P10 SR20DE - 292.000km


    8. Zmans P10 GA16DE-287.882km (fährt jetzt in Afrika)


    9. Zmans P10 SR20De-i 276.774km


    10. Eliminator [NOS]: P10 GA16DS 01/91 - 270'000km


    11. Daywalker: P10 SR20Di - 265.000km


    12. Eliminator [NOS]: P10 SR20DE 01/91 - 255.000km


    13. IceHST: P10 SR20De 06/95 - 253.231 km - und es geht weiter


    14. SRi Bernd: P10 GA16DE - 250.750km


    15.whiteangel: P10 GA16DE 06/95 - 247893km


    16. Primera_MG: P10 SR20De 07/95 - 244.005 km


    17. smithje: P10 SR20Di - 242.360km (dann verkauft)


    18.bluesurferZunge raus 10 GA16DE - 239.874km und läuft immer noch super


    19. Klausi[NTT]: P10 GA16DE - 236.000km


    20. Tom_Styler: P10 ?? - 234.000 km


    21. Primp100 P10 SR20Di 93 233500 km


    22. benrishi: P10 1.8Ci L Selection AT 5/93 - 225.580 km (dann an Sammler verkauft)


    23. big spooky: P10 SR20Di 09/91 - 222.960 km


    24. Busfred: P10 2,0 SE 9/95 - 222.400 KM (dann nach Afrika verkauft)


    25. PrimeraFahrer P10 SLX 2,0 SR20Di - 220.000km


    26. Skyline P10: P10 SRi GA16DE 07/96 216.578km


    27. Prizi: P10 SLX SR20De 04/95 216.000km


    28. Funkervogt73: P10 SR20DE 9/96 208.050 km (diverse Rep. Arbeiten)


    29. Hardyman P10 SLX GA16De, 09.93 - 205.000km (mit 183tkm verkauft und bald wieder hier zum schlachten)


    30. PrimeraP10_fahrer: P10 ?? - 205.000 km


    31. Pattemaster: P10 SR20De, 7/95 - 202.430km


    32. Liebscher: P10 CD20 10/93 -201.545km


    33. Alexx: P10 SR20Di 9/91 - 201.044 km (verkauft)


    34. GH: P10 SR20DE 05/92 - 200.100 km


    35. kayhalle: P10 1.6 SLX 5/94 198.000 Km


    36. Skyline P10: P10 LX GA16DE 05/95 187.376km verkauft an Russe,


    37. Cold_as_Ice_8: P10 GA16De, 5/95 - 186591km ( an die Kölner " Russenmafia " verkauft großes Grinsen )


    38. vermont: P10 eGT, 1995, 175.000 km


    39. YETI: P10 SR20De 8/96 - 171.000km *schrott* durch gasumbau


    40. Kubek: P10 SR20De, 02/96 - 170.000km


    41. BombTheBass: P10 SR20De 03/96 - 169.000km


    42.GH: P10 GA16De, 05/96 - 166.000km


    43. Saisonfahrer: SR20De Autom. 8/95-161.000km


    44. Nissandriver666: P10, GA16DS, 11/93 - 158.700 KM


    45. Aditus Fides: P10 SR20De 08/92 - 157.523km


    46. GERwildcat P10: SR20De, 5/95 - 155.670km


    47. dsr_sky: P10 GA16DE, 10/96 - 146.ooo km


    48. Lady P10 GA16De 96 - 145.000km


    49. Klaus 869 SR20De 2/95 - 144.200km


    50. Bella P10 Sr20De, 06/95 - 145.000km


    51. bluefire-P10 SR20De 08/96 - 142.250km


    52. Hardyman: P10 SR20De, 04/96 - 142.000km


    53. Saisonfahrer: SR20DE 6/92 -140.401km


    54. RottenSon667: P10 Sr20Di, 11/91 - 128201km


    55. LOw: P10 P10 GA16DE, 10/95 - 120.450km


    56. Primera : P10 SR20DI, 04/91 - 113.890km


    57. Nissandriver666: P10 GA16DE, 02/95 - 100400km


    58. CommanderEnte: P10 1,6 - 96000km


    59. Antonio38 ? ? ? ? 87.000km


    60. Ruhrpott Primera: P10, GA16DS, 12/92 - 46.548km


    61. ZMANS P10 1.6 GA16DE SLX 30.710



    NISSAN PRIMERA W10 (KOMBI)


    1. ReisKocherPilot, W10, CD20, 05/93 357.000km *in Zahlung gegeben*


    2. McSnoopy , W10,SR20DE, 03/97 311160Km


    3. pinsel001,W10,Ga16DE 1997 306500Km


    4.schnil, W10, SR20DI?, 07/91 - 293900km


    5. Badenpower86 W10 2.0 SLX 1995 250.000km


    6. tom10 W10 XX??XX 1992 202.000km


    Bitte immer die zuletzt gepostete liste zitieren und dann ergänzen !, nicht den Vorletzten

    Hallo zusammen,


    habe vor zwei Tagen meinen Luftfilter gewechselt und bei genauerer Betrachtung des Motors, fällt mir dieser Schlauch auf. :D
    Er beginnt unten am Getriebe, ist ca 1,5cm stark, vollgummi und endet oben hinter dem, "ich glaube man nennt es Resonanzrohr" in nen Bogen nach unten weg, also er geht in keinen anderen Schlauch über oder ist irgendwo draufgestöpselt, er hängt da so rum in seiner Halterung. ?(
    Bevor ich wieder dumm da stehe wenn ich meinen Techniker frage vielleicht weiss es jmd. ausm Board.
    Ich gehe doch mal davon aus das dieser Schlauch ne Bedeutung hat, wenn ja welche?
    Leider konnte ich noch keine Bilder machen, aber ich hoffe es weiß jmd. was ich meine.


    Lg und vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    ich wollte gerne wissen, wie ich den Farbcode vom Cockpit rausbekomme?
    Und zwar für den P11 SE, 2.0, 110KW, Bj. 06.99.
    Die Lackierung von aussen ist Silber Metallic.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ich habe mal einen Monat lang versucht so sparsam wie möglich zu fahren, immer zwischen 2200 - 2500 RPM in den nächsten Gang, an Bergen rollen lassen, rechtzeitig vor roten ampeln auskuppeln, erhöhter reifendruck und hatte ihn in diesen Monat auf 6,3 L gebracht. Da mich diese Fahrweise doch ziemlich angeödet hat verbrauche ich momentan gute 7,5 bis 8 L was aber ganz okay ist. Achso ist nen P10 2,0L 115Ps.


    Mein Vater hatte seinen p11 Se immer bei 5,5L Verbrauch, da war aber der 5te auch spätestens bei 40km/h :heul: drin dementsprechende lange wird es dauern den Motor wieder frei zu bekommen damit sich die 150PS richtig entfallten können...

    Also hier noch mal die genauen Angaben aus der ABE,


    N14 GA14DS Sunny 1392ccm BJ: 12.90
    N14 GA16DS Sunny 1597ccm BJ: 12.90
    N14 SR20DE Sunny 1998ccm BJ: 12.90
    N14 SR20DI Sunny 1998ccm BJ: 12.90


    P10 GA16DS Primera 1597ccm BJ: 07.90
    P10 SR20DI Primera 1998ccm BJ: 07.90
    P10 SR20DE Primera 1998ccm BJ: 07.90


    Fotos folgen später!

    Hallo,


    biete hier einen gebrauchten REMUS Edelstahl ESD an. Der ESD ist Optisch als auch Technisch in Top Zustand, kein Rost zu sehen.
    ABE liegt bei und ist ausgestellt für Nissan Primera P10 sowie Sunny ab Bj. 1990 und für folgende Motorvarianten zugelassen:


    GA16DS Nissan Primera P10 ab Bj. 1990
    SR20Di Nissan Primera P10 ab Bj. 1990
    SR20DE Nissan Primera P10 ab Bj. 1990


    Preis VB 180,00€ inkl. Versand.


    Bilder sowie die Angaben für Nissan Sunny folgen morgen.

    Servus,


    habe die von Depo verbaut, waren sehr günstig soweit, von der Quali auch okay!
    Leider passte die Leuchtweiten Regulierung nicht mehr an die SW, obwohl diese mit der Funktion ausgestattet waren!


    Lg

    Servus,


    wollte mal anfragen ob jmd. von euch schon mal Erfahrung mit den Stahlflex-Schläuchen von Sk-Tuning gfemacht, also passgenauigkeit usw.! Da bei mir demnächst der wechsel der kompletten Bremsleitungen angesagt ist, (laut TÜV) wollte ich diese gleich mit verbauen lassen!
    Vielen Dank!


    Es handelt sich hierbei um nen P10 Bj 96 85kW.