Beiträge von Rolfo

    Hallo da draußen!!


    Auch wenn ich nichts zum Themal Öl beitragen kann, wieso 20000 km Inspektion?
    Meine Intervallanzeige zeigt jetzt nach 22000 km noch 8000 km bis zur nächsten Inspektion an. Da ich wegen der hier schon öfter beschriebenen Probleme häufiger in der Werkstatt war, habe ich wegen der Inspektion beim Werkstattmeister vorgesprochen und der hat gemeint, dass ich mich strikt an die Vorgabe der Intervallanzeige halten soll. Inspektion nach 30000 km. Ist das etwa nicht richtig?? ?(

    Hallo Ihr Lieben!!


    Erst einmal danke für die Meinungen.
    Der Sitzbezug ist auf Garantie getauscht worden. Seltsamerweise fühlt sich das Leder jetzt ganz anders an. Sehr hochwertig und fest. Ich denke mal, dass das Problem wohl bekannt war und die Qualität entscheident geändert wurde. Nun bin ich wieder zufrieden.

    Hallo Ihr!


    Nein, mein Navi ist sofort da. Nur die Bestätigung (also ob ich mit dem ganzen rechtlichen Dingen einverstanden bin) muss ich ständig nach dem Anlassen des Autos drücken. Ansonsten alles sofort da.

    Nu freilisch war isch schonn in der Stadt der :Sex: und in der Stadt des :Bier:. Auch in Venedig war ich schon, aber von dort weiß man das es teuer ist. Wir in Sachsen sind nur andere Preise gewöhnt. Ich wohne im Speckgürtel von Dresden. Unstrittig eine bedeutende Stadt. Aber preislich noch im unteren Bereich, trotz der selben Qualität wie z.B. München. Es ist sogar so, dass die meisten unserer Bekannten und Freunde aus den alten Ländern meinen dass hier alles moderner und gepflegter ist. Aber ist ja auch keine große Kunst, wenn alles erst 10-15 Jahre alt ist.
    Wir haben in Wien im Derag Hotel Franz Josef gewohnt. Für durchschnittliche Zimmer (15qm) haben wir 130 € die Nacht bezahlt. In Dresden bekomme ich dafür eine kleine Suite ( 42qm habe ich für Geschäftspartner besorgt).
    Aber wie gesagt, hat uns dennoch sehr gut gefallen. Sehenswürdigkeiten und Musseumsvielfalt sind schon bemerkenswert. :respekt:


    Hoffentlich werde ich jetzt mit dem Beitrag nicht in die Rubrik "Bedeutungsloses" verfrachtet.

    Ja, Pegasus, tut mir leid das es Dich enttäuscht, mich enttäuscht es ja auch. In der Werkstatt hat man die Tür auseinander genommen. Die kleinen weisen Plasteclipse sind nach Meinung der Monteure völlig unterdimensioniert und zu weich. die haben einen ganzen Satz neue bestellt. Unter vorgehaltender Hand gaben die mir zu verstehen, dass der T31 grundsätzlich ein sehr gutes Auto ist, allerdings eines der am schlechtesten verarbeiteten die Nissan derzeit auf dem Markt hat. Nissan stellt sich jedoch sturr bezüglich der Verarbeitungsprobleme und sagt gar nichts dazu.
    Hee, ich habe gerade gelesen, dass Du aus Wien bist. Wir waren vom 19.07. bis 23.07.08 auf Städtreise da. Hat uns gut gefallen. Es war bloß ziemlich teuer und die Einbahnstraßen waren eine echte Herausforderung für das Navi. :perfekt:

    Also danke erst mal für die Antworten. Ich bin gestern beim Händler gewesen und dieser hat mir bestätigt, dass die Sitze so nicht aussehen können nach 15300 km. Auch der Pflegegesamteindruck des Autos ist nach seiner Meinung hervorragend. Allerdings macht er mir wenig Hoffnung zur Nachbesserung durch Garantie, solange das Leder der Sitze nicht völlig zerrissen ist. Na, da hab ich ja zu noch ca. 2,5 Jahr Zeit. Mein für mich immer mal wieder tätig werdender Rechtsverdreher meint jedoch, dass auch das Aussehen eines hochpreisigen PKW eine zugesicherte Eigenschaft ist und somit auch der Lederbezug einwandfrei sein muss. Er würde am liebsten (nach abgelehnter Garantie) mal Klage gegen Nissan einreichen. Mal sehen was Nissan so zum Garantie fall sagt. Ich werde nächste Woche mit dem Geschäftsführer einen Fototermin haben (zwecks der Sitze) und dann mal abwarten.

    Guten Abend!


    Leider muss ich feststellen, dass das Leder meines Fahrersitzes anfängt zu reißen. Es ist auch schon an der Sitzwange der Tür völlig abgerieben und verschlissen? Ist das bei einem 11 Monate alten T31 mit 15300 km auf der Uhr normal. Kann ich mir in der Werkstatt auf Garantie einen neuen Lederbezug aufziehen lassen? Ich habe das Leder mit einem Pflegemittel für Autoledersitze behandelt. Das selbe nimmt mein Nachbar für seinen Audi auch. Dessen Sitze sind jedoch auch noch nach 65000 km Top.


    Kann mir jemand dazu was sagen?

    Zitat

    Original von pegasus
    Bis auf ein, zwei Fälle mit Elektroniktroubles sind bisher alle meine T31 Kunden mehr als hellauf begeistert. :] Vor Allem Verbrauch u. Fahrkomfort sind die positiven Kriterien, natürlich auch das gute Preis/Leistungsverhältnis im direkten Vergleich zur Konkurrenz.


    So, so !!


    Also mal kurz zusammengefasst. Ich bin Besitzer eines T31 127kw derzeit 15300 km auf der Uhr. Das Fahrzeug ist nun 10 Monate alt und einfach nur weich verarbeitet. Gestern zog ich die Beifahrertür normal ran und hatte die komplette Türverkleidung in der Hand. Der Spiegel vibriert ganz furchtbar (ist hier bekannt), trotz intensiver Pflege sind im Innenraum erhebliche Gebrauchsspuren vorhanden. Mein Fahrersitz aus Leder sieht älter aus als er wohl jemals werden wird. Eine deartig miese Lederverkleidung habe ich noch nie gesehen. Ich bin langsam der Meinung, dass dieser Innenraum, der ja sehr schön anzusehen ist nur für den Augenblick gemacht ist. Nach 11 Monaten als fast Alleinfahrer knackt und quitscht es überall. Wenn man sich vor Augen hält, dass der Wagen gem. Liste mal 80000 DM gekostet hat, dann wendet man sich mit grausen ab. Ein weiteres Problem ist dieser Sch... DPF. Bereits 4 Mal habe ich die Lampe zurückstellen lassen müssen. Die Lautsprecher sind überholt worden, da diese vibrierten. Der Lack ist einfach jämmerlich, obwohl dies bei anderen Herstellern auch so ist, ist halt alles Ökozeug, welches ja unbedingt wasserlöslich sein soll.


    Soviel zum Thema Zufriedenheit.


    Gruß Rolfo

    Wenn die Probleme leicht abstellbar sind, dann sind dies tatsächlich kleine Probleme. Bei meinem nächsten Besuch beim Freundlichen werde ich alles ansprechen und dann werden wir sehen. Ich hoffe nur, dass die Langzeitqualität beim T31 hoch ist, denn ich kann mir in den nächsten 5 Jahren kein anderes Auto kaufen. Häufig ist es nämlich so, dass alles auf Show beim Neuwagen gut ausschaut, sich prima anfassen lässt und gut verarbeitet ist. Fährt der Wagen dann mehr als 2-3 Jahre, sehen die Oberflächen trotz guter Pflege alt aus. Das Auto wird weich und klappert wie eine Sack Erbsen. Heute sollte aber die Autoindustrie inzwischen mitbekommen haben, dass die Haltedauer eines Privatfahrzeuges deutlich gestiegen ist. Bei den Preisen und Löhnen ist es eben nicht mehr möglich aller 3 Jahre neu zu kaufen.

    :heul:Ich fahre den T31 jetzt seit Oktober 2007. Habe 12100 km runter. Leider kann ich einege der Mängel bestätigen. Auch mein spiegel vibriert zwischen 1700 und 2100 rpm. Vorher und nachher ist er ruhig. Das Leder auf dem Fahrersitz ist sieht aus wie 3 Jahre alt und die Lautsprecher sind Scheiße. Die vibrieren eigendlich immer wenn man nicht gerade Mozart hört. Ich war schon 3 Mal in der Werkstatt wegend er ständig anspringenden DPF Lampe.
    Nach Aussage meiner Werkstatt wird dies ein Rückruf, da es mehrer Fahrzeuge betrifft.
    Also ein gemischtes Ergebniss. Allerdings sind andere Kisten auch nicht besser. Der Audi A6 meines Nachbarn war schon 7 Mal in den letzten 6 Monaten in der Werkstatt. Es gibt wohl niemanden der richtig gute und fehlerfreie Autos baut. :heul:

    Also ehrlich, ich kann doch nicht auf meine Kosten zig Kilometer durch die Pampa bretter, nur weil die Techniker den DPF nicht in den Griff bekommen. Das ist ja genau das Gegenteil von dem was errreicht werden soll (obwohl ich das sowieso bezweifle). Weniger Abgase sollen in die Luft gepustet werden. Wenn ich dann regelmäßig 100 km nur zum DPF reinigen fahren soll, dann ist das sicher nicht im Sinne von Nissan. Un dann soll ich auch noch ordentlich auf die Tupe drücken. Das geht ja wohl auch nicht überall. Was soll ich denn den Grünen sagen, wenn ich mit zu hoher Geschwindigkeit erwischt werde? "tut mir leid, habe keine Zeit, muss den DPF reinigen. Bitte wenden Sie sich zwecks Strafzettelbegleichung an Nissan?" :pol:
    Das ist wieder typisch. Bauen wir mal den DPF ein und testen am Kunden was so passiert. :wand:

    Die Leuchte im Armaturenbrett zeigt an, das der Filter verstopft ist und durch längeres konstantes fahren bei mind. 60-80 km/h wieder frei wird, Dies ist bei mir jedoch nicht so geschehen. Ich bin 45 min bei ca 80-100 km/h gefahren, da ist dann auch ncoh die Motorleuchte hinzugekommen.

    Hallo aus Sachsen!


    Ich habe folgendes Problem!
    Bei meinem T31 leuchtete heute wiederholt die DPF Lampe auf. Bereits bei ca. 4500 km das erste Mal, nun bei 8963 km.also nach fast genau wieder 4500 km das 2. Mal. Beide Male habe ich mich an die Empfehlung des Handbuches gehalten und bin zügig eine längere Zeit gefahren. Beide Male landete ich in der Werkstatt, da die Motorleuchte auch noch kam. Der Fehler wurde zwar behoben, aber es kann ja nicht sein, das ich zum säubern des Partikelfilters nach 4500 km die Werkstatt aufsuchen muss. Die Werkstatt wiederum lehnt ein freibrennen des Filters ab, da danach ein Ölwechsel fällig ist und Nissan sich weigert diesen zu zahlen. Nach Aussage der Werkstatt wird dies wohl ein Rückruf werden, da es kein unbekanntes Problem ist.
    Wisst Ihr näheres? ?(

    Mit dem Geld, das könnte hinhauen. Wenn man sich die Statistiken anschaut, dann weiß man, dass Neufahrzeuge heute fast nur noch von Firmen gekauft werden. Da diese die Kosten von der Steuer absetzen können, spielt der Preis nicht so eine große Rolle. Fast alle meine Nachbarn im Viertel fahren Dienstfahrzeuge. Meist sind das in der Regel Audi oder VW. Asiaten werden von der Firmen meist nicht geordert. Da der X- Trail zwar gut aber eben nicht mehr günstig ist, fällt er genau in das Raster dazwischen. Zu billig für die Unternehmen und zu teuer für den Privatmann. Ich hatte im Oktober Glück. Ich bekam meinen Neuwagen zum Vorführwagenpreis mit kompletter Ausstattung. Beim letzten Gespräch mit meinem Nissanhändler war dies kein so gutes Geschäft für ihn.
    ZumQQ. Der X- Trail ist kantig. Den kann man auch noch in ein paar Jahren fahren. Soll wohl Assoziationen zu LR usw. wecken. Eckige Geländewagen kommen nie aus der Mode. Der QQ ist eher ein Lifesyleprodukt. Heute top modern und morgen megaout. Ein solches Auto hatte Nissan bereits in den 80zigern Mal. War so ein Coupe´. Der war seiner Zeit damals hinterher. Als der vorgestellt wurde, war er schon alt. Sind halt so meine Gedanken zum Thema gewesen.

    Hallo, Glückwunsch zu Neuwagen. Habe auch eine schwarzen LE in Komplettausstattung. Bisher das beste Auto was ich fahren durfte in den letzten 20 Jahren. Alles top, aber ich gebe Euch recht. Schwarz sieht super aus, aber jeder SCh...kleine Dreckfleck oder Kratzer ist zu sehen. Bin am Anfang nur am polieren gewesen. Habe das aber mittlerweile eingestellt, man muss mit dem Dreck auf dem Lack leben lernen :heul:. Hatte vorher einen silbernen Galaxy. Der war zwar immer kaputt, aber sah schön sauber aus. Die jeztige Variante ist mir lieber. :Big:

    Hallo, meine Verbrauchsanzeige ist ziemlich genau. So ca. 0,2l zeigt diese weinger an als ich tatsächlich verbrauche. Allerdings übertreibt es Nissan mit der Vorsicht bei der Restanzeige. Von Beginn der Warnung bis Tank so gut wie leer, schaffe ich noch ca 120km.

    So ähnlich wie hier über BMW geschrieben wird, sieht es bei uns mit AUDI aus.
    Anfang Dezember 2006 startete das hiesige Audiautohaus "Dresdner Land" eine riesige Verkaufsaktion. Seither fahren hier mindestens 200 gleiche Audi A6 quattro in schwarz rum. Auch mein Nachbar hat so einen. Der ist mit Navi, Teilleder, MMi und 235 PS. Hat 60000,00 € gekostet und hebt sich in nichts von den anderen ab. Dazu kommt noch. Anfang Januar ohne ersichtlichen Grund Spur verstellt. März - Sitzlehne gebrochen!!!(der wiegt aber nur 80kg, der Nachbar). Juni-Komplettausfall MMi und Navi. August Navi und Spur. September lösten sich so verschiedene Innenteile ab. Toll gell. Für die 60000,00 € bekomme ich fast 2 T31(siehe Beiträge im Forum)in der selben Ausstattung. Selbstverständlich sind das keine Premium Audi aber nach meinem Kanten drehen sich die Leute um. Ich muss nicht zum Autohaus rennen und um Individualisierung (andere Felgen, tiefer usw.) betteln.

    Hallo alle zusammen!


    Zu Deinem Problem.
    Auch bei mir ist der hintere Teil der Motorhaube auf der Fahrerseite leicht in Bewegung gewesen. Ich habe den Stellgummi etwas herausgedreht und damit das Problem behoben. Seither herrscht Ruhe. Einen Einfluss auf Spaltmaße oder eventuell überstehende Motorhaubenkanten hatte diese Aktion nicht.

    Ganz so schlimm war es bei mir noch nicht. Bisher wurde mein schwarzer T31 "nur" 2 Mal fett angespuckt und mit einem Zettel (faschistische Kapitalistenkiste) versehen. Ist nur eine Frage der Zeit, dass ich auch Kratzer reinbekomme. Sowas passiert einem im neidischen Ökostadl Deutschland.