Beiträge von Rolfo

    Halli, Hallo


    Ich würde gern für meinen neuen T31 Unterfahrschutz aus Edelstahl bzw. Aluminium montieren lassen. Leider gibt der Zubehörkatalog von Nissan nichts her. :heul:
    Kann mir da jemand weiterhelfen ??? Danke.

    Wie bereits berichtet habe ich meinen T31 seit Mittwoch. Nun bin ich fast durch mit der Bedienungsanleitung. Im Gegensatz zu Verkäufer, sagt jedoch die Anleitung, dass man das Auto einfahren soll und zwar 1600 km.
    Ist das tatsächlich so??.
    Ansonsten, der T31 ist ein Traum. Im übrigen hat er im Vergleichstest der Allrad Bild Platz 1 vor Dreier BMW und Peugot 4007 gemacht.

    :spring: So jetzt habe ich ihn endlich. Gestern wurde mir das gute Stück vor die Tür gestellt. Ich habe die ganze Nacht mit der Bedienungsanleitung im Auto gesessen und ausprobiert. Wahnsinn!! Selbst mein BMW verliebter Onkel und mein Audigeiler Nachbar sind begeistert vom T31. Ich werde am Wochenende mal ein Foto Machen und es in mein Impressum stellen. Und... ich muß weg, weiterprobieren. Bis bald.


    Also ich habe den 2,0 LE 127 kw (173 PS) bestellt für 35140 €. Dieser hat als Zusatzausstattung das Executivpaket für 2500,00 €, die Xenonscheinwerfer für 500,00€ Metalliclack für 550,00 € das Dachträgersystem für 550,00 € und die OFFroad-Überführung kostet m.E. 650 €. Sind nach Adam Ries und Eva Zwerg 39890,00 €. Ich zahle 30490€ an den Händler. Des Weiteren sind die ersten 2 Inspektionen frei.Sind also ca. 10000 €, wobei ich den Wert der Inspektionen nicht kenne.
    Im übrigen bin ich auch Beamter, nämlich Obergerichtsvollzieher A9 und habe damit unstrittig mit reichlich Armut zu tun und zwar mit immer mehr. :eieiei:


    Mein lieber Busfred! :uzi: :uzi:


    Ich weis ja nicht in welchem Deutschland Du so lebst, aber hier kann ich Dir sagen, dass es ist wie beschrieben. Du musst ja völlig blind sein, wenn Du das nicht mitbekommst. Ich sehe schon von berufswegen jeden Tag Armut und wachsende Zahlungsunfähigkeit!! Solltest mal Nachrichten schauen und nicht nur Bla Bla Sendungen. Wenn selbst Politiker mitbekommen, dass es den Leuten schlecht geht, dann wird wohl was drann sein. Außerdem habe ich schon festgestellt, dass die Wirtschaft brummt, aber bei den Leuten kommt nichts an. Ich gehöre im übrigen nicht zu denen, die sich solche Autos leisten können, aber nicht auch mal über die Grundstücksgrenze schauen und feststellen, dass es eben den meisten nciht so gut geht.
    Des Weiteren habe ich von fast 10000 € gesprochen und von nichts anderem.

    Ich weiß ja nicht, wie oft du schon in Deutschland warst, aber während die Außenwirtschaft tatsächlich wächst, geht es hier mit dem Lebensstandart ständig bergab. Was glaubst Du wohl, weshalb immer mehr Deutsche das Land verlassen? Leider habe ich den falschen Beruf um auch wegzuziehen. Ich halte mich ziemlich häufig im Rest von Europa auf Grund von Besuchen von Freunden auf. Überall geht es bergauf und die Lebensverhältnisse bessern sich. Nur in Deutschland nicht. Alles wird teurer und die Nettolöhne liegen auf Niveau von Moldawien um mal drastisch zu werden. Unsere Bundestussi reist ins Ausland und kümmert sich eine Scheißdreck um das eigene Volk. UND DARUM IST ES GERECHT, wenn wir den T31 hier bischen günstiger bekommen. Der letzte Satz soll nur den bezug zum Thema wieder herstellen. :will-u-understand:

    Ja, das tut mir ja leid, wenn ich Dir nicht helfen konnte. Bei mir ist das jedenfalls so. Ich bekommen den T31 für genau 30490,00 €. Hinzu kommt noch die Einmalzahlung von 600 € für die Kosten des Händlers, wie schon erwähnt. Dafür habe ich in dieser Zeit keine Kosten bis auf den Diesel. Ich weiß nicht, ob dies bei Euch in Österreich nicht so geht wie hier, hier schon. Aber sei nicht traurig, Euch geht es dafür ansonsten besser und das meine ich erst. Sehe das ja jedes Jahr im Urlaub in Matrei/Osttirol. :heul:

    Na, ja Pegasus. Ich habe mir ca. 12 Angebote auch aus dem Internet geholt. Alle waren deutlich teurer. Allerdings ist dabei auch ein Trick.
    Das Auto wird 3 Monate auf den Händler als Vorführwagen zugelassen. Der benötigt aber keine 2-3 solcher Autos. Also überläßt er mir den Wagen 3 Monate zur Nutzung gegen eine kleine Gebühr, die seine Kosten wie An-und Abmeldung, Versicherung und Steuer abdeckt (in meinem Falle 600 €). Und nach 3 Monaten lasse ich das Auto auf mich zu. Fahre aber den Wagen von Anfang an. Das geht nur, wenn der Händler noch Zulassungen braucht und für jede Zulassung eine Prämie vom Hersteller erhält. Im übrigen ist es ein Märchen, dass es lediglich eine Marge von 14% geben soll. Je mehr Autos ein Händler verkauft, desto mehr Prämie erhält er. Und die steigt proggressiv an, genau wie unsere Steuersätze. Ich jedenfalls habe eine gültige -Verbindliche Neuwagenbestellung- vorliegen.
    Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

    Na, ich weiß nicht, ob ich das war, oder eine der 20 Anderen. Es ist jedoch so, dass durch die tiefen Überhänge und die weiche Federung, der Wagen beim abwärts fahren tief eintaucht, ganz besonders, wenn es dann gleich wieder bergauf geht. Bei einem Facelift in den nächsten 3-4 Jahren, sollte das verändert werden. Top finde ich die Bergabfahrhilfe, die bringt im Gelände tatsächlich was. Der T31 kommt aber tatsächlich weiter, als man es ihm zutraut.

    Glückwunsch, Glückwunsch!!


    Ich hoffe ich bin nächste Woche drann. Habe mir den 173 PSer in LE inkl. Exclusivpaket, Xenon und Dachträgersystem bestellt. Bekomme den als Neuwagen zum Vorführwagenpreis mit fast 10000 € Rabatt. Ich bin schon ganz heiß drauf. Ist mein erster Neuwagen. Bin den P31 schon als Vorführwagen ein ganzes Wochenende gefahren. Außerdem bin ich vom Autohaus zur Nissan Trophy ins Gelände eingeladen worden.
    Ich muß sagen, von Pathfinder und Navara erwartet man eine sehr gute Gekändetauglichkeit, aber der X-Trail überraschte mich doch sehr. Wir konnten mehrere Stunden das Auto durchs Gelände dreschen. Diese gute Geländegängigkeit gab dann auch den Kaufauschlag. einziges Manko waren die Überhänge hinten. die sind nach einer Weile zu Bruch gegangen. Bin froh, dass ich das mal ausprobieren konnte. Meinem werde ich das nicht zumuten.

    Völlig richtig, bin am Donnerstag beim Autohaus gewesen und habe mir den T31 bestellt mit 173 PS. Der Verkäufer hat extra bei Nissan angerufen und nachgefragt, ob man den auch mit Automatík bekommen kann. dies wurde ausgeschlossen.
    Eine Idee hätte ich aber für Dich. Kaufe einen 150 Pser und tune den auf 173 PS. Da es sich nach Aussage meines Autohauses um ein und denselben Motor handelt, könnte dies gehen. Ich wollte dies auch machen, aber das Tuning hätte mehr gekostet, als wenn ich gleich den besser bestückten kaufe.