Beiträge von petervfrosta

    busfred hat mal wieder recht, 300 € für eine insp. ist nicht viel zumal man die ja nur alle 2 jahre zahlen muss.
    andere modelle müssen jedes jahr hin und kosten auch immer um die 200 €.
    das der azubi sich in der nase bohrt ist fraglich denn ich habe selber bei nissan gearbeitet und ich kann nur sagen, das 2 stunden schon wenig sind weil man ja nicht nur das oel wechselt und etwas in die luft starrrrrrt.
    bremsen-unterboden-kompl. fzg wird ja überprüft.
    angefangen von der einstellung der waschdüsen bis hin zu befestigungschrauben vom unterboden.
    wenn man sich die liste mal ansieht die abgearbeitet wird weiss man wirklich wo die 2 stunden hin sind.
    viele dinge weiss der kunde auch nicht. rückrufaktionen werden auch abgearbeitet ohne das man davon etwas mitbekommt.bei den neuen modellen werden auch die steuergeräte ausgelesen und jeder der das schon mal hat machen lassen, weiss was das schon kostet und wie lange das dauert.
    also ich kann echt nur sagen das 2 stunden wenig sind. wie viel der händler jetzt für die stunde nimmt, das steht auf einem anderen blatt.nur mal so zur info ;)
    gruß (auch an busfred dem könner :respekt: )

    Die Klebestellen sehen aus wie Befestigungspunkte für Messgeräte.Rollgeräusche usw.
    Vielleicht ein neuer Motor mit Getriebe ????
    Mal abwarten was denn so in kürze auf den Markt kommt.
    Du kannst dann sagen das du es als ERSTER gesehen hast :Bier:

    Hallo Seitlpfeiffer.
    Ich habe auch den QQ mit Panoramadach und das selbe problem.
    Achte mal darauf, wenn du die Klima an hast, das du nicht auf Innen stellst, sondern auf Aussen-luft.
    Die Klima regelt das von alleine aber um auf Temparatur zu kommen, stellt sie automatisch auf Innenluft. Vorteil = schnelles erreichen der Temparatur, Nachteil, die Luftfeuchtigkeit wird nicht abgeleitet da nur 20 % Frischluft zugeführt wird.
    Die dadurch entstandene hohe Luftfeuchtigkeit, setzt sich dann auf den Scheiben ab und der Kälteunterschied, Innen-Aussen lässt dann die Scheibe beschlagen oder Gefrieren.
    Also bei mir hat es funktioniert das ich die Klima auch Aussen stelle.


    Gruß
    der Peter.

    Also eines vorweg, ich bin kein großer Metal-Fan aber was Du mit Freunden aus dem Wagen machst, ALTER- Hut ab wirklich.
    Richtig Geil, das Endresultat kann ich schon nicht mehr abwarten, was Teil wird so ein Lärm machen.
    Pimp my Ride ist ein Witz dagegen.
    Weiter so und Rock die Karre.
    Gruß

    Hallo Leute.


    Ich hatte bei meinem vorherigen Auto (Micra) Scheibenfolie drinne.
    Bei meinem QQ habe ich mir auf den Rat von den "Netten QQ Fahrern" hier, mir die Scheibengitter geholt. Hatte zuerst bedenken weil Folie ja genial aussieht, aber nachdem ich die Gitter eingebaut habe, muss ich echt sagen, das ist richtig genial.
    Passen absolut klasse und der Vorteil ist, das wenn das Fenster unten ist, das Gitter auch zum Schutz im Sommer vor Fliegen und sonstigem Zeug ist.
    Zudem kann man bedenkenlos die Fenster hinten auf der Autobahn (und auch sonst ) runtermachen ohne Zugluft ab zu bekommen.
    Also ich kann die Gitter echt jedem empfehlen und bedanke mich noch mal abei allen Denen, die mir den Rat gegeben haben.
    DANKE.

    Hallo zusammen.


    Gibt es denn unter Euch schon jemanden der einen Stecker oder Kabel verbaut hat um seinen Ipod anzuschliessen. Lese immer nur welche Kabel und Rahmen usw. es so gibt aber nie das jemand das wirklich schon verbaut hat. Es wäre interessant zu hören wie leicht es ist und was der Spaß denn nun gekostet hat. Ich habe das normale CD Radio wobei ich mich wirklich frage, wie man in der heutigen Zeit ein Radio verbauen kann ohne AUX-Eingang, aber das ist eine Sache für sich. Also wenn jemand das schon verbaut hat, wäre ich Ihm dankbar dazu etwas zu schreiben oder wenn es das schon gibt, mir den link zu geben. Vielen Dank schon einmal.Gruß von der Küste.

    Hallo Leute.


    Das altbekannte Problem meinen Ipod mit meinem Radio zu verbinden könnte ein ende haben.
    Es gibt ein System das nicht schlecht aussieht und auch nicht viel kostet. Habe es bestellt und will mal sehen ob ich das hinbekomme.
    Guckt mal bei Amazon unter :Harman Kardon Drive & Play Auto-Controller für Apple iPod
    Der Vorteil ist das ich es per AUX (was die meisten nicht haben) oder per FM-Transmitter anschließen kann. Mal sehen ob der Antennenadappter funktioniert.


    Sieht nicht schlecht aus und könnte funktionieren.
    Gruß

    Hallo.
    Das mit der Tankanzeige ist vollkommen normal.
    Das Problem das die Tankanzeige nachschaltet ist bei Nissan schon alt.
    Liegt daran das die, die selben Schwimmer vom Tankgeber benutzen und der immer etwas braucht um sich neu einzustellen.
    Bei manch alten Modellen musste man den Schwimmer neu einstellen (Gestänge verbiegen) damit die ANzeige stimmt.
    Aber das wird beim QQ nicht mehr sein.
    Habe gestern meine Führungsschienen beim QQ neu eingestellt und schon gehen die Fenster wesentlich besser rauf und runter.
    Denke aber das kleine Mängel beim QQ in den ersten 2000km vollkommen normal sind.
    Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem QQ.
    Ist schon ein geniales Gefühl mit dem durch die Straßen zu Fahren.
    Also immer schön am Gas bleiben
    Gruß

    Hallo karlos.
    Das Einsprühen mit dem Spray bringt nicht viel.
    habe selber jahrelang bei Nissan gearbeitet und denke das die Scheibenführung eingestellt werden muss.
    Denke das, das Problem schnell wiederkommen wird.
    Ich bin allerdings auch sehr zufrieden mit meinem QQ ausser die Geräusche aus dem Spritzkasten vl. wenn man durch kleine Pfützen fährt ist sehr laut, finde ich.
    Ansonsten ist alles wirklich sehr gut an dem Wagen und das zu dem Preis in der heutigen Zeit.
    Gruß

    Hat jemand von euch schon von Cobra den Chromgrill in der unteren Stosshaut bestellt ?
    Was hat das Teil gekostet und war die Montage aufwendig ?
    Wenn ich bei Cobra, das Teil anklicken will steht da immer das ich den Händler fragen will aber der ist ja meistens teurer.
    Also frage ich mal hier nach.
    Danke.

    Hallo.
    Habe gemerkt das es Probleme mit den Fensterhebern hinten gibt.
    Darum frage ich einfach mal wer von euch das Problem auch hat.
    Die hintern Fenster gehen sehr schwergängig auf und zu.
    Habt ihr das selbe Problem und wenn ja, wart ihr damit beim Händler und was hat der gemacht und hat es funktioniert.Ist ja nicht immer garantiert das der Händler auch ein Problem lösen kann :bier2:

    Hallo.
    Ich will mir das jetzt nicht alles durchlesen.
    Darum mache ich mir das mal richtig einfach und frage einfach, wie der aktuelle Stand ist wo und wann das Treffen stattfinden soll ? Bei den ganzen Leuten hier und den genialen Fahrzeugen muss man ja einfach dabei sein.
    Komme allerdings aus dem hohen Norden aber der Weg ist das Ziel mit dem QQ.
    Also Danke schon mal.

    Hallo Trapper.
    Ich habe ein Sony Ericson K800i und auch das problem.
    Bei mir funktioniert die Verbindung auch nur 2 oder 3 mal und dann findet mein QQ das Handy nicht mehr.
    Sobald ich mein Handy neu starte findet der QQ das Handy auch gleich wieder.
    Also ist davon auszugehen das es am Handy liegt.
    Leider bleibt einem nix anders übrig als ein Neustart vom Handy durchzuführen.
    So schön die ganze Technik auch ist bleibt sie natürlich auch nicht Fehlerfrei.
    Wäre ja auch langweilig oder ?
    Gruß

    1.Mitsubishi Colt 1
    2.Nissan Sunny Coupé
    3.Nissan Primera P10
    4.Honda Civic (sorry dafür )
    5.Volvo 440
    6.Fiat Bravo (ausrutscher, ehrlich )
    7.Nissan Micra (neues Modell)
    8. QQ ( einfach nur genial )


    Muss sagen das ich jahrelang bei Nissan gearbeitet habe und wie man sieht, einmal Nissan immer Nissan.

    Moin moin.


    Mir hat Busfred den Tipp gegeben, mal hier nachzusehen und da gibt es sogar die Teilenummern.
    Hatte erst bedenken aber ich muss sagen, die Teile sind echt klasse und passen super. Der Vorteil ist das man die auch bei Bedarf wieder spurlos rausnehmen kann.


    Scheibentönungsfolien vor und nachteile?


    Wasserzeichen in der Tönungsfolie ? ? ?


    Scheibentönung QQ


    Kleiner Tipp, ich habe zu erst den Heckscheibenschutz bestellt um zu sehen ob das wirklich was für mich ist. Aber wie schon gesagt, ich finde die wirklich mal klasse.


    Also viel Spaß beim gucken.
    P.S. wenn ihr fragen habt, BUSFRED ist ein KÖNNER.