natürlich tachowert.
mit navi hab ich es noch nicht bei den reifen kontrolliert.
Beiträge von great_cornholio
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mkay, dann gehts mir ja nicht alleine so mit den rädern.
das mit der endgeschwindigkeit ist schon echt derbe.
vorher lief meiner 170 bis 180
nun erreicht er mit müh und not und versdammt viel anlauf 160
und ab 130 kommt so gut wie nix mehr -
ja na klar sehen solche felgen viel besser aus.
werd meine diesen winter schwarz lackieren lassen.
habe genau das selbe prob, zu lahm für meinen geschmack, aber auf trockener bahn super grip, auch wenn meine 175 nihct viel schlechter waren.
habe das gefühl, das der micrig zu leicht für 195er ist -
nabend.
ich habe an meinen micra oz f1 felgen mit 195/45r15 reifen.
nun wollte ich mal nachfragen, wer noch so alles mit der reifengröße durch die gegend fährt.
ich fahre nen 94er 1,3l slx und muss sagen, dass die karre ziemlich lahmt, seitdem ich die reifen drauf habe. der verbtauch ist auch gestiegen und sobald es nass ist, drehen meine räder ziemlich fix durch.was habt ihr für erfahrungen mit der reifengröße gesammelt.
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die führung abbauen ist nicht das thema.
einfach die platikkappe abziehen mit nem kleinen schraubendreher und die schraube lösen - fertig.
aber wie oben schon erwähnt wurde, austauschen kann man es nicht einzeln.
nur komplett mit gurt -
ja so richtig viel traue ich der bremse vom micra nihct zu.
wie genau die wellen und die federbeine passen, weiß ich leider nicht -
reinbekommen ja recht einfach.
habe auch mal über den 1,6er mit 102 ps nachgedacht.
das einzige problem was kommen könnte, wäre der tüv.
und die bremse würd ich vom spenderfahrzeug gleich mit übernehmen. -
habe mir auch schweller bei ebay bestellt.
muss sie aber noch einbauen, werd aber bestimmt nicht den ganzen schweller austauschen. nur das was nötig ist, wäre sonst doch zu viel arbeit -
der lüfterwiderstand ist weg.
der rest ist noch vorhanden.
es sind auch noch einige andere teile da unter anderem:
kühler mit lüfter 60€
motor ohne anbauteile 80€
getriebe ohne schalter und sensoren 80€andere teile auf anfrage
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kann gut sein, dass es die domlager sind.
lässt sich auch relativ leicht herausfinden.
den wagen vorne anheben, das rad oben und unten packen und dabei kräftig wackeln. wenn da wirklich spiel ist, einfach mal am stoßdämpfer wackeln. wenn dort spiel ist, wird es wohl das domlager sein, vll hilft nachziehen. sonst austauschen. wenn kein spiel im domlager ist, denke ich mal ist es das radlager.
spiel in den spurstangen (-köpfen) merkst du, wenn du das ras links und rechts anpackst und dann spiel merkst.die domlager kannst du meines wissens nach einzeln austauschen
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wenn er dort durchgefallen ist,
versuch es doch mal bei einem anderen händler deines vertrauens.
der kann vielleicht ein wenig bei der drehzahl tricksen, so dass er auch mit 720 oder so durchkommt -
ich hätte da auch noch so nen gerät im angebot.
passt vom klang nihct mehr zu meinem neuen radio -
danke für die fixe antwort.
hört sich soweit ja echt klasse an.
habe bei mir 30er federn drinne, also sollte es wohl mit den dämpfern klappen -
habe noch so einige teile meines alten 100nx gti herum liegen.
da wären z.b.:
- din-fach : 20€
- lüfterwiderstand: 15€
- tacho 220000km gelaufen : 25€
- anlasser : 30€
- lima : 30€
und noch einige andere teile
versand liegt je nach größe zwischen 4 und 10€ -
nabend leute.
da meine stoßdämpfer hinten völlig im ar... sind,
wollte ich euch mal fragen, ob einer erfahrung mit ebay-stoßdämpfern gemacht hat. weiß nämlich nicht wirklich, was die dinger taugen.hier ein paar beispiele:
artnr.: 330178086567
artnr.: 350107175026
artnr.: 110297334234wäre dankbar, wenn einer weiterhelfen könnte
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danke für den tipp.
hab durch zufall auch schon ne andere seite entdeckt, die einige nette angebote bereithält -
also. bei dem renault modus bei mir auf arbeit, ist es das selbe.
da die beiden sich bestimmt ein wenig technik teilen, liegt es definitiv an der elektronik. ist wohl so eingestellt, dass es ein wenig braucht, bis die servo arbeitet.
also eigentlich normal, ist ja auch nur beim anlassen der fall. -
nee sorry, ab dem hosenrohr ist alles schrott.
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so leute
wer noch ein paar innenraumverkleidungen brauch, sollte sich bis freitag melden.
samstag geht die karosse mit einigen anderen teilen auf den schrott.
brauche wieder platz in meiner garage -
am besten mal den tüv fragen: http://www.tuev-nord.de/42083.asp
bin auch am überlegen ob ich mir nen r33 gtst aus england importiere