Beiträge von Snoebel

    Mein Almera N16 BJ 2005 1.5 Benziner 98 PS Visia Plus ist nach 197.000 km am Ende.


    Daher habe ich allerlei Teile abzugeben.


    So auf anhieb meine ich, dass sich folgende Sachen noch für den ein oder anderen Almerafreund lohnen könnten:


    Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung inkl Adapter für das Nissanradio

    Fußmatten - wie neu - hatte immer zusätzliche Gummifußmatten drin

    Gummifußmatten

    Kofferraumwanne

    Sitz Schonbezüge mit ABE (wg. Seitenairbags)

    Sommerreifen auf Stahlfelge

    7 Stk. Radkappen für 15" Felge

    1 Satz neue Scheibenwischer Bosch Aerotwin


    Ansonsten lässt sich noch fast alles ausbauen, wenn Interesse besteht. Vielleicht sucht ja jemand noch ein Ersatzteil


    Bilder muss ich nachreichen, Wagen steht noch beim Freundlichen.


    Abholung in 52074 Aachen oder 53859 Niederkassel möglich. Sonst würde ich, bis auf die Reifen, auch per DHL verschicken.

    Verkaufe einen Satz Nissan Alufelgen 16" von einem Nissan X-Trail [lexicon]T30[/lexicon].


    Zustand gut, aber gebraucht. Siehe Bilder.


    Winterreifen Continental Cross Contact Winter 215/65R16 von DOT3009 sind noch drauf, ein Reifen ist jedoch an der Flanke beschädigt (siehe Bild 3). Die Reifen gibt es daher kostenlos dazu.


    Weiterhin zu haben: Nissan X-Trail [lexicon]T30[/lexicon] Kofferraumgitter.


    Selbstabholung in 53859 Niederkassel



    VB: 150,-

    Danke für eure Antworten, ich habe jetzt die TYC bestellt und hoffe dass ich die am Wochenende einbauen kann.
    Werde anschließend berichten und habe auch vor eine kleine Fotostory incl vorher / nachher zu erstellen. Das kann dann aber ein paar Tage dauern, hab momentan viel zu tun.

    Für einen gratis Tausch wegen der Rückrufaktion ist es sicher zu spät, oder?
    Wo finde ich heraus ob mein Fahrzeug vom Rückruf überhaupt betroffen war?


    passende Scheinwerfer von Valeo sind mir noch nicht über den weg gelaufen, wo gibt es dir?
    Gibt es noch andere Empfehlungen?

    An meinem Almera N16 1,5 l Benziner 98 PS von 2005 sind die Scheinwerfer so blind, dass vom Abblendlicht nichts mehr auf der Straße ankommt. ADAC Lichttest hat dies bestätigt.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Scheinwerfern. Aber das Angebot ist riesig und die Preise sehr unterschiedlich (40-250 Euro pro Scheinwerfer).


    Auf "China Schrott" habe ich keine Lust, aber mal eben 500 Euro für zwei neue Scheinwerfer ist mir auch zu viel.
    Welche Marken / Hersteller sind gut, bzw. womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Nachdem der T30 von uns gegangen ist und die original Nissan Felgen nicht auf den neuen T31 und auch nicht auf meinen N16 passen habe ich sie über.


    Es handelt sich um diese Felgen hier:
    [ebayartikelnummer]330680111979[/ebayartikelnummer]


    [ebayartikelnummer]180842641647[/ebayartikelnummer]
    (nicht meine Auktionen)


    An welche Modelle außer dem T30 passt die Felge noch?
    Was wäre ein realistischer Verkaufspreis für 4 gebrauchte, aber noch wirklich gut erhaltene Felgen? Bei Ebay habe ich keine beendeten Auktionen als Richtlinie gefunden.


    Ich hoffe mit dieser Frage bin ich nicht im total falschen Forum und verstoße auch nicht gegen die Regeln hier.

    Mein Almera N16 1,5l Benziner BJ 2005 braucht neue Bremsen. Vorne u. Hinten jeweils Scheiben und Klötze.
    Mein Nissanhändler nannte mir 750 Euro hierfür. Das kann ja wohl nicht wahr sein.
    Was dürfen neue Bremsen a) bei Nissan b) in einer freien Werkstatt wirklich kosten?

    Unser X-Trail BJ 2003 2.5 Benziner Automatik hat sich heute auf der Autobahn bei 207.000km mit Motorschaden (Laut ADAC Lagerschaden) verabschiedet.


    Haben ihn zum freundlichen schleppen lassen, aber da heute Sonntag ist gibt's von daher noch keine Aussage.


    Meine große Frage ist jetzt: Was darf ein Austauschmotor incl. Einbau in etwa kosten? (Bei Ebay habe ich 4.000 Euro incl Einbau und 1 Jahr Garantie gefunden).


    Lohnt sich das ganze überhaupt bei einem 8 Jahre alten Wagen, mit über 200.000km ?


    In den Fahrzeugbörsen sind kaum Benziner mit ähnlicher Laufleistung drin um einen Vergleichspreis zu haben.


    Was könnte man für den Wagen im aktuellen Zustand noch bekommen?

    Kann ich gerne machen. Aber natürlich erst nach Weihnachten.
    Wenn alles klappt werde ich das ganze wohl auch in meinen Almera und den Mini Cooper meiner Schester bauen...

    Schonmal vielen Dank für die Tipps.


    Wo ich das Mikro genau platziere weiß ich noch nicht, Parrot empfiehlt ja es in der Nähe des Rückspiegels zu montieren, da wäre die Innenbeleuchtung natürlich nicht weit.

    In der Hoffnung dass mein Dad hier nicht mitliest:
    Zu Weihnachten bekommt er endlich ne BT Freisprecheinrichtung die ich ihm dann zwischen den Tagen auch einbauen möchte.
    Es handelt sich um nen 2003er X Trail mit Nissan Radio + Wechsler sowie dem Xanavi Birdview Navigationsgerät. Als FSE habe ich die Parrot MKi 9100 ausgewählt.


    Einen Nissan Adapter zur ISO Einspeisung habe ich ebenfalls besorgt.


    Ich bin zwar kein absoluter Laie auf dem Gebiet, aber am X-Trail habe ich bisher noch nicht hinter die Verkleidung geguckt...


    Brauche ich außer Schraubendreher, Multimeter und ein paar Kabelbindern sonst noch was?
    Wie kriege ich die Verkleidung möglichst schonend ab? Gibt es versteckte Schrauben???
    Gibt es etwas wichtiges zu beachten beim Einbau, oder nur Radio raus, Adapter anschließen, Parrot gemäß Anleitung installieren und wieder Radio rein?


    Der Radioempfang war schon immer sehr bescheiden? Kann ich hier vll auch gleich abhilfe schaffen wenn ich schonmal an den Kabeln dran bin?


    Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass diese Frage nicht schon 1000mal gestellt wurde, aber ich habe mit der Sufu leider nichts gefunden, bzw. waren in ein paar alten Threads die links nicht mehr aktiv.

    Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke, ansonsten bitte verschieben.


    Ich fahre einen Nissan Almera N16 Bj. 04/2005 1,5l Benziner (72 kW), und bin jetzt 52.000km gefahren.


    Ich würde den Almera gerne auf Autogas umrüsten, habe aber nicht viel Ahnung von der Materie. Daher habe ich ein paar Fragen


    Welche Anlage ist für den Almera zu empfehlen?
    Welche Firma baut diese fachgerecht ein ?(Irgendwo zwischen Köln/Bonn und Aachen wäre gut)
    Was kostet die Anlage incl Einbau?
    Mit welchen laufenden Kosten für die Anlage ist zu rechnen? (Muss doch sicherlich auch alle paar Jahre gewartet werden)

    Hi erstmal, bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen besseren Scheibenwischer für meinen X-Trail und Almera.
    Ich habe einen alten Thread von 2005 über die Sufu gefunden. Hier wurde der Bosch Aerotwin hochgelobt, entsprechendes Angebot bei Ebay ~25 euro mit Versand, klingt für mich gut, aber ist der Aerotwin immernoch das Maß der Dinge oder gibt es schon bessere? Gibt es immernoch keinen eigenen für den X-Trail und muss ich den "Renault Scénic (X64)" nehmen?