Beiträge von Flötschi

    Hallo Zusammen,


    der Winter ist hereingebrochen, nun gibt es ein Gesetz welches Winterreifen vorschreibt und ich hab immer noch keine!


    Habe schon bei mehreren Shops geschaut aber meine Größe scheint es echt nicht zu geben! Bei der Auswahl der Sommerreifen hatte ich noch eine große Auswahl. Und nun das.


    Wie dem auch sei, ich benötige nun welche. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wo ich an 4 vernünftige Winterreifen mit den Abmessungen 165 60 R14 komme.


    Wäre es nicht auch möglich mir 155 70 R13 eintragen zu lassen? Diese größe wäre wesentlich einfacher zu besorgen! Und mit Eintragung warscheinlich noch günstiger!?


    Achja ich fahre einen K11 mit Facelift von 12.2000 1,0


    Bitte helft mir, sonst heisst es wirklich "Guten Rutsch"!!

    HansMeiser


    Hallo, hast du die Probleme nun mit dem Reinigen des ACC Ventils für immer beseitigen können? Mich würde mal interessieren wie es jetzt nach einiger Zeit aussieht. Hast du noch Leistungsverlust oder einen unruhigen Motorlauf gehabt?


    Falls immernoch alles ok ist werde ich das Ding gleich am WE mal mit Spiritus säubern und richtig durchblasen.


    Danke und Gruß
    Flötschi

    HansMeiser:


    Nein das Ventil hatte ich nicht gereinigt, es sah aber in der Tat etwas schmandig aus. Aber, wie willst du das reinigen, man kann es ja nicht öffnen!??


    Die hinteren Unterdruckschläuche sehen meiner Meinung nach gut aus(keine Risse) Ich habe keine neue Dichtung genommen.


    Gut das es noch jemanden mit dem gleichen Problem gibt(oder auch schlecht);)
    Hast du nun schon angefangen zu zerlegen?


    @all
    Wo könte man solch ein ACC Ventil und das Drosselklappenpotenziometer bekommen?


    PS: zu dem schütteln: ich bin vor diesem schon 2 Micras gefahren allerdings hat sich da keiner geschüttelt oder vibriert. Es waren allerdings auch die vorm Facelift(BJ. 93 und 97 1,0l)


    Im Fehlerspeicher ist nie etwas drin!

    Hallo,


    ich habe seit längerem folgendes Problem:
    Nach dem Starten des Wagen(K11 Bj 12.00 1,0l 44kw 60ps) läuft dieser anfänglich solange er kalt ist ruhig. Sobald er warm wird variiert aber die Drehzahl, sie geht auf und ab. Manche Tage habe ich garkein Problem, andere ist sie wieder nur am schwanken und der Wagen vibriert dann ordentlich.
    Das zweite Problem besteht darin das der Wagen bei Fahrten auf der Autobahn teilweise Leistungsverlust hat. Das äussert sich daran dass ich zb 120km/h fahre und ich dann merke wie der Wagen langsamer wird. Dann trete ich das Gaspedal durch, aber es bringt nichts, er wird trotzdem immer langsamer. Auf einmal so nach ca 2-5sec kommt er dann wieder und beschleunigt als wäre nichts gewesen. Ich habe schon einige Sachen ohne Erfolg getauscht:


    - Lambdasonde
    - Zündkerzen (sahen gut aus, trocken)
    - Luftfilter
    - Kraftstofffilter


    Die Drosselklappe hatte ich komplett zerlegt und gesäubert inkl. LMM, welcher übrigens vor 10000km auch neu gekommen ist. Ich hatte Ihn auch schon in der Werkstatt, allerdings meinte der es wäre normal das die etwas rauf und runterregulieren. Leider waren es an diesem Tag wirklich nur geringe Schwankungen.


    Was könnte es noch sein?
    Ich habe folgende Teile im Verdacht:


    - Drosselklappenpotenziometer
    - LMM
    - Kaltlaufregler??
    - ACC Ventil??
    Was meint Ihr könnte das Problem verursachen?
    So langsam geht mir die andauernde Fehlersuche auf die Nerven.


    Gruß
    Flötschi

    Hey Leute,


    ich wollte gerne mit meinem Laptop und der Software "NISSAN DATA SCAN 1.52 Diagnostic Software" den Fehlercode meines Nissan Micra auslesen.
    Was für ein Kabel benötige ich zum verbinden? Auf der einen Seite USB, aber auf der anderen? Wo befindet sich der Anschluss im Auto?
    Es ist ein Nissan Micra k11 bj 12.2000 44kw/60ps


    Benötige ich sonst noch etwas?
    Gruß
    Flötschi

    Hallo Leute, da mein letzter versuch ein Auto zu kaufen an warscheinlich verschlissenen Kolbenringen gescheitert ist, suche ich nun auch nochmal hier im Board.


    Gesucht wird
    Nissan Micra VFL
    Ab bj 95 also mit airbag
    1,0l
    bis 135.000km
    ohne Tuning(dzm ok)
    bis 1800€


    oder


    Nissan Micra Neues Facelift(silberner Grill)
    bj 00-02
    1,0l od 1,4l
    bis 135000km
    ohne Tuning(dzm ok)
    bis 3000€


    Ich habe noch Kurzzeitkennzeichen bis Freitag den 04.12, also wenn der wagen abgemeldet ist müssten wir die probefahrt bis dahin gemacht haben.


    Wenn möglich nähe Bremen oder Umkreis von 200km.
    Hätte auch die Möglichkeit ins Ruhrgebiet zu kommen.


    Bei guten Angeboten würde ich auch noch weiter fahren, aber die müssen dann echt gut sein.


    Falls noch Fragen sind, stellen. Ansonsten bitte anbieten. Bilder am besten auf meine mail: zutte@gmx.de



    Bis gleich!


    Achja, bitte nur gepflegte Fahrzeuge!

    ok, die werkstatt hat angerufen!


    Zylinder 1 2 3 4
    Bar 9 9,5 11,5 11


    Die hintere bremse hat nur 50% Bremskraft.


    Der Motor klackert


    Zu hoher druck im kurbelwellengehäuse wird warscheinlich durch abgenutzte/verschlissene Kolbenringe verursacht


    Die Seitenwand eingeknickt (vorne)


    Rücklicht links gerissen


    Wischer müssen neu


    Stoßstange vorne und hinten wurden ausgebeult.


    Kosten 25,80.


    Er(ATU-Meister) meinte auch noch das man versuchen könnte eine motorspülung und ölwechsel zu machen und dann zu gucken ob die kompressionen besser geworden sind, hab dem Besitzer gesagt wenn er es macht kann er sich nochmal melden. Aber denke der meldet sich nicht mehr.


    Also hat sich erstmal erledigt:( blöd!
    Somit suche ich wieder!!

    Hab grad die Werkstatt angerufen. Die brauchen noch 1Stunde. Danach steht das ergebnis fest.


    Ob wasser im öl ist konnte ich nicht festestellen. An dem Ölmaßstab konnte ich nur sehen das das öl ein wenig dunkel war. Den Deckel zum nachfüllen hatte ich auch ab. Aber hier auch nichts auffälliges.


    Wenn die mir sagen das die kompressionen in ordnung sind, kann ich ja zumindest das mit den kolbenringen ausschliessen.
    Dann müsste ich nur nochmal testen ob aus dem entlüftungsschlauch vom kurbelgehäuse noch öl rauskommt.


    Also wenn nicht und die werkstatt sagt ok, und kein öl mehr kommt dann kaufen??
    Oder doch lieber vergessen? Ist doch billig mit den 67000km für 2550€ oder nicht?



    AAAAAH so durcheinander!!!!

    Hab eine ganz dringende Frage
    Und zwar wollte ich heute ein Auto(Nissan Micra K11 1,0 (60ps)BJ 11.2000 kaufen, allerdings ist mir aufgefallen als wir probegefahren sind das der motor die ersten 5-10min garkeine leistung hatte! ich habe fast 10sec von 20-30km/h gebraucht!!! Nach 10 min zog er dann wesentlich besser(warm) und hat auf der Autobahn 142 geschafft maximal. Allerdings fuhren meine alten k11 bj 93/97 schon schneller und hatten auch mehr abzug.
    Als wir von der Autobahn runter sind konnten wir auch kurz einen verbrannten ölgeruch feststellen.


    Desweiteren ist die Drehzahl im Stand etwas unruhig, dass heisst der zeiger variiert oftmals um 100-200rpm
    UND nachdem ich den Luftfilter entfernt hatte, habe ich gesehen das es darunter sehr ölig war!!! Auch unter dem Luftfilterkasten ist zu erkennen das es etwas ölig ist.(zb die schläuche)
    Jetzt meine Frage, unter welchen umständen ist das normal??
    Ist die Zylinderkopfdichtung defekt?
    Kann ich das fahrzeug trotzdem kaufen? Ich habe es jetzt erstmal bei ATU gelassen, die checken es dann morgen, aber was meinen die eingefleischten Nissan fans dazu?
    Brauche übrigens schnell hilfe weil ich mich bis morgen Mittag wenn das auto fertig ist entschieden haben müsste!!
    Hier noch ein paar bilder vom Motor bzw Luftfilterkasten!






    achja der wagen soll 2550€ kosten und hat sonst allen technischen schnickschnack und ist 67000km gelaufen.


    Achja der jetzige besitzer meinte das er den wagen zur überführung 6h mit 140kmh gefahren ist, kann das davon kommen?


    Du sagtest du wohnst bei Heidelberg, mein Kollege auch, also wo ist das Problem? Meinst du ich fahre 600km ohne nen blassen Schimmer zu haben?


    Also versteh mich nicht falsch, ich finds ja gut das du mir dein auto angeboten hast, aber wir sind nunmal nicht zusammen gekommen. Belassen wir es doch einfach dabei.


    @Admin
    wäre gut wenn alle sinnlosen antworten gelöscht werden aus diesem thema. Die spezfizierungen können wir da lassen. will ja auch keiner lesen so ein unsinn.