Yes, irgendwie sowas. War bei meinem Primera auch so. Hing herunter. Auch mal mehr. Dann einfach zur Werkstatt und kurz wieder richten lassen.
Beiträge von meinnissan
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Naja, das ist ja n schönes ding. Solche Dinge sollten. m.E. schon im Werk auffallen...
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Es ist schon richtig: wenn der Navi oder die FSE mit SAP funktioniert, dann ist da ein eigenes Telefon drinne und benutzt die Dachantenne. vom Telefon werden nur Daten wie Telefonbuch von der SIM geholt.
Ansonsten funktionieren die FSE für Telefonieren mit HFP (Hands-free Profile) weniger mit HSP (Headset Profile). Dann telefoniert natürlich das Telefon Und funkt somit im Auto. Bei metallisierten Scheiben kann das zum Problem bzgl. Empfang werden...
Zum Runterladen des Telefonbuchs braucht man noch weitere Profile. Die müssen allerdings in der FSE und im Telefon sein...
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Ja genau. man benötigt den Clip und die Halterung. Letztere gibt es speziell fürs jeweilige Handy. Und die Ladefunktion sollte auch dabei sein. Denn BT und/oder GPS im Handy machen die Batterie schnell leer. Und dann steht man da...
Haste ne FSE? Wenn ja: welche?
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Hat jemand eine genauere info zu den Kosten der Arbeiten und des Materials?
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OKay, das hört sich doch nach ner guten Lösung an.
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Na, ich bin gespannt auf die Lösung und wo die MAsse dran ist. So wie der auf dem Bild angeschlossen ist, ist er eher ne DC-Entkopplung denn n Puffer...
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Ganz eindeutig: Anschluß des Kondensators nach Masse fehlt. Der offene Pol des Kondesators hängt in der Luft...
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Ne, ne, nicht am Tageskilometerzähler. Also, einfache Abhilfe: Taster bis zum Anschlag richtig reindrücken, damit die Mechanik einrastet, und dann funktioniert das auch richtig.
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Was immer klappt, ist der Anschluß über nen FM-Modulator (nicht Transmitter), da Einspeisung über Radio-Antenne. Allerdings kann sein, daß die Quali ein wenig schlechter ist als bei Anschluss über AUX...
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Yes, Werkstatt scheint mir auch die beste Variante zu sein, da Bremse sicherheitsrelevant.
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Also mittlerweile wundert mich bei der vielen Elektronik im Auto gar nichts mehr. Früher hätte ich gesagt, die Zahnräder im Tachowerk sind nicht vernünftig eingerastet - aber das ist dann doch ein wenig unerklärlich. Sollte alles elektronisch sein. Betriebssystem ist keines im Tacho, oder doch?
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Dem kann ich nur zustimmen. Ist eher eine Frage des Autofahrens als solches und vom Hersteller und Modell unabhängig. Kann eher jedem nur eine gute und sichere Fahrt wünschen.
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Naja, vielleicht geht auch der Modulator. Vorteil: weniger Störung durch lokale Sender. Also: mehr Musikgenuß.
Einfach mal hier suchen:
Oder z.B. bei Conrad.
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Das war dann ein Marderschaden
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Oha, das hört sich ja wieder super an. Problem ist, daß wohl mehrere Modelle auf der gleichen Plattform laufen. D.h. es kann sein, daß so ein Fehler auch bei anderen Modellen auftaucht. Na dann gute Nacht. Kann echt ne teure Sache werden. Und Nissan nimmt sich dann keiner Sache an. Wie üblich...
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Zu 2) und 4): Daß die Birnen i.O. sind ist super, daß die Kabel gut aussehen auch.
Fragen:
- Kommt Spannung an den Birnen an?
- Sind die Kabel auch elektrisch okay (ausser daß sie gut aussehen)? -
Unter Umständen kann ich vermitteln und gute Qualität liefern. PN genügt.
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Zu 2): sehr wahrscheinlich ist die Antwort "Ja", da Serie nicht-VDO
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Bei über 35tkm immer noch zuverlässig :-)) Ist n dieseligen... Jau, und heute auch Diesel fast so teuer wie Super!?