Beiträge von xman33.geo

    Ja, damals habe ich mir bei Conrad von den TE Tastern (Mikroschalter) gekauft.


    Link: http://www.conrad.de/ce/de/product/701749/TE-Connectivity-Taktiler-Taster-24-VDC-50-mA-FSM-6-x-6-1825910-2-FSMJ-runder-Betaetiger-1x-AusEin/?ref=detview1&rt=detview1&rb=2


    Entweder diesen oder mitlerweile gibt es auch andere Varianten und eine dünnere Version. Weil sie nicht sehr teuer sind, kaufe dir am besten von jedem einen, und probiere sie aus, welcher genau reinpasst. Bei mir hat der dickere Schalter gepasst, wobei ich die innere Seite des Gummies vom Deckel einbisschen weggeschnitten hatte. Von Aussen sah die FB ganz OK aus.


    Viel Erfolg.

    Hallo zusammen,


    wie ich es bereits gelesen habe, ist das Problem eigentlich öffters zu treffen:


    die Mikroschalter meines Nissan Almera Autoschlüssels sind mittlerweile so kaputt, dass man die Fernbedienung weder zum Öffnen, noch zum Schliessen benutzen kann. Ich bin auf der Suche nach Ersatzschaltern oder nach einem ungebrauchten Schlüssel, woher ich die Mikroschalter auslöten kann und weiterverwenden kann.


    Nissan Almera Schlüssel mit Siemens Board 979501a.


    Danke euch im Voraus!!


    Grüsse, Hristo

    Hallo zusammen, da meine Rückleuchte kaputt (Schutzplastik gebrochen) ist, kann ich neulich kein TÜV bekommen :( ... deswegen suche ich dringed einen Ersatzteil für NISSAN Almera N16 BJ 06.2000. Die passende Herstellernummer wäre 26550-BM410.


    Ich bedanke mich für jeden Hinweis, wo ich soetwas noch günstig (bis 100€) kriegen könnte...


    Grüsse, Hristo

    Zitat

    Original von sethx


    Seit wenn werden Bremsbeläge hart oder alt???


    Schau mal ob vielleicht ein Steinchen oder so drin ist! Oder der Sattel ist fest! Oder das Rad is locker!


    Natürlich können die Bremsen alt werden! Dabei werden sie normalerweise etwa härter/spröder, eigentlich gilt es für alle Metalle und deren Legierungen.


    Haha, auf den Vorschlag nach einem Steinchen zu suchen, würde ich mich gar nicht einlassen... :bla: :lachwalzen:

    Einpaar Sachen, die noch zu checken sind...


    1) Kann es sein, dass du die Bremsscheibe / -klotze vor kurzem ausgetauscht hast, und die neue sich noch nicht eingelaufen hat?
    1a) Wenn sie ausgetauscht sind, von wem sind sie gemacht worden?


    2) Heb mal das Rad hoch und versuch daran zu wackeln. Gibt es ein Spiel in der axialen Richtung?


    3) Wenn das Rad hochgehoben ist, dreh es von Hand und lausche nach den Geräuschen, die du beim Fahren hörst. Gibt es etwas?


    Gruß

    Hallo,


    für meine private Werkstatt möchte ich eine gebrauchte Hebebühne kaufen. Hätte jemand eine Idee, wo man soetwas finden konnte?


    Gruß

    OK, so wie ich es mitkriege, ist das Selbermachen nicht geraten.


    Eine Presse habe ich nicht. Ich habe aber nicht geglaubt, dass das Radlager so fest reingepresst ist, da die Hitze von der Bremse es kaputt machen kann, wenn er soviel Vordruck hätte. Ich habe mir so eine ganz leichte Übergangspassung vorgestellt, wobei ich eher ans Raushammern mit einer Hülse von vorne dachte. Beim Einbauen würde auch nichts anders übrig bleiben, als Reinhammern vom neuen Radlager (dabei habe ich natürlich etwa den Schiss, dass es erneut kaputtgehen konnte).


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe den Verdacht, dass das Radlager vorne rechts kaputt ist. Kann mir jemand sagen, ob das Teil auch selber zu wechseln ist? Ich stelle mir vor, dass das Rad weg sein muss, dann die Bremsscheibe mit den Klotzen und keine Ahnung dann weiter... Sitzt das Radlager eigentlich fest oder kann man es mit dem Hammer rausholen?


    Naja, hat jemand ansonsten eine Idee, wieviel der Wechsel in einer Werkstatt kosten wird?


    Danke im Voraus
    Grüsse

    Hallo,


    dann kann das Radlager sein, das einbisschen kaputt ist und dafür das ganze Rad locker macht. Oder versuche bei dem Stossdämpfer. Er ist unten an der vorderen Halbachse geschraubt, und oben irgendwo unter dem Haubendeckel, wenn die Mutter da etwa locker wird, dann klopft es bei jeder Unebenheit auf der Strasse und meistens auch beim Bremsen auf einer absteigenden Neigung.


    Gruß

    Hallo, ich werde mein Problem und meine Beobachtung schildern, vielleicht hilft dir das bei den weiteren Überlegungen:


    Ich habe das Geräuschproblem rechts vorne. Es hört sich an, als ob etwas regelmässig schleift und ist auch geschwindigkeitsabhängig. Bei niedriger Geschwindigkeit (20-40kmh) quietscht es leise, dann je höher die Geschwindigkeit, desto weniger hört man es.


    Meine Vermuttung ist es, dass es das Radlager ist. Und zwar, es ist einbisschen kaputt, und somit gibt es ab und zu axial nach. Dabei kann man das Rad auch in der axialen Richtung um 2-3mm ziehen, wobei sich die Bremsscheibe auch um 2-3mm axial verschieben kann und beim leichten Lenken schleift sie dann in den Bremsklötzen. Beim Geradeausfahren passiert dies nur ab und zu, da sich das Rad zufälligerweise auch in der richtigen Position befinden kann (mittig) und dann schleift die Bremsscheibe nicht mehr. Beim Schnellfahren (> 100kmh) passt sich das Rad wegen den zentrifugalen Kräften dann mittig an und schleift auch nicht mehr. Wenn ich etwa länger fahre, erwärmt sich das Rad, das Radlager und die Achse, dehnen sich aus, und verklemmen in einer Position, die meistens geräuschlos ist.


    Gruß

    Hallo,


    überprüfe wirklich, ob das Blech hinter der Bremsscheibe nicht die Bremsscheibe von hinten berührt. Am sichersten ist es, wenn du den Reifen wegmachst. Zwischen die Bremsscheibe und das Schutzblech dahinter sollte so etwa 3-5mm Spalt sein.


    Ob es ein Radlager ist, kannst du leicht feststellen, indem du das Auto hochhebst und am Rad drehst oder das Rad hin und her ziehst. Wenn man dabei komische Geräusche hört und das Rad so etwa "locker" beim Hin- und Herziehen ist, könnte auch das Radlager hinweg sein.


    Gruß