Beiträge von fowi

    Habe bei meiner, zugegeben kurzen Suche, nicht gefunden, was ich gesucht habe:


    Hat der Micra eine Steuerkette - keinen Zahnriemen?


    Bin auf der Suche nach einem älteren Model als Feld -, Wald - und Wiesenauto.


    Wenn man 1300 Euro ausgeben möchte, was bekommt man da wohl in etwa?


    Grüße aus Hildesheim
    Holger

    Reifen ist nicht neu...was allerdings nicht heißt, dass der schon immer eierte...nur vorher kannte ich den Wagen ja nicht ;)


    Ist aber eh schnuppe, da seine Tage gezählt sind...der kommt demnächst ab und im Frühjahr gibt´s 4 neue Reifen...

    so, nun ist er wieder runter von der Bühne...


    soweit also doch alles ok.....keine Schäden an Achse und Felge gefunden...


    Was nebenbei noch positiv aufgefallen ist, dass immer brav Nissan - Ersatzteile verwendet wurden...


    Werkstattmensch sagt, ein astreiner Zustand...

    Naja, nach dem TÜV ja wohl eher nicht, denn ich würde behaupten, dass man nen felgenveränderden Anschlag an einem Bordstein bemerken würde...


    Das andere klingt schon einleuchtend...

    Hallo


    Habe zwar schon einiges gelesen diesbezüglich, aber trotzdem hatte ich noch ne Frage:


    Habe nen gebrauchten Serena gekauft..dieser sollte neuen TÜV haben, da ich von Autos nicht die meiste Ahnung habe...hat er auch gekriegt vor 14 Tagen...


    Nun fuhr meine Frau mit den Serena meinem Dienstwagen einschließlich mir drinne, vorweg und ich sah das linke Hinterrad eiern. Dachte zuerst Radkappe hat Schuld..aber als sie ab war, war´s immernoch so...


    Im Fahrzeug beim Fahren, bzw Bremsen macht sich dieses nicht bemerkbar...


    Was nun tun? Radmuttern sind fest und die Werkstätten zu...


    Wieso hat der TÜV das vor 14 Tagen nicht bemerkt??

    Moin


    Nachdem ich mir nun zum 2. mal in meinem Leben einen Serena gekauft habe, gibt´s bei mir nun auch ein Reifenproblem (zur Zeit 195er....):


    185er Reifen (M und S), die bisher nirgendwo eingetragen sind.


    Mit dem entsprechenden Gutachten von Nissan zum TÜV getapert und dort gewundert:
    (Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich von Autos nicht soo die große Ahnung habe und auch noch nie nicht irgendwelche Teile nachtragen mußte)


    Ich solle die Reifen draufziehen und dann mit Auto und Reifen dort vorstellig werden. Dann soll begutachtet werden, ob das mit den Reifen so hinhaut.
    Laienhaft stellen sich jetzt 2 Fragen:
    Wie komme ich mit den Reifen da hin - was passiert, wenn Unfall ist und die Dingers in keinem Papier stehen?
    Warum soll ich da bei nem TÜV Mann "probefahren", wenn es doch ein Gutachten gibt?!? Ich haette vermutet, das wäre nur noch Schriftkram dann?
    Was kostet sowas in etwa?


    Möglich, dass die Fragen jetzt vielleicht etwas dusselig erscheinen, aber ich weiß es wirklich nicht :tml: